Kaufberatung für Multimedia CarPC

Pentium789

Ensign
Hallo an die Profis da drausen!!!!

Ich will mit in nächster Zeit einen Multimedia Car-PC zulegen und in mein Auto einbauen!
Ich weiß aber nicht recht welches Mainboard ich also Grundgerüst nehmen soll?

Ich dachte an dieses hier: http://geizhals.at/a356403.html
Weiß aber nicht recht ob die CPU-Leistung des ATOMs stark genug is um alles zu bewältigen!
(NAVI, Musik, Video (auch HD) ODBII, Internet, DVB-T, Bluetooth, usw.)

Alternativ hätt ich mir dieses ausgesucht: http://geizhals.at/a338720.html mit einem Intel Celaron E1400

sonstige Hardware:
DVD-RW
2GB RAM
250GB SATA2 HDD

Was meint Ihr dazu?

mfg
Pentium789

HD-TV läuft nicht, normale Dinge schon... Videobeschleunigung durch eine Graka lässt sich halt nicht recht machen, ein PCI-Slot bremst da zu stark. Der Celeron ist halt auch kaum stärker, und auf dem Board finde ich überhaupt keinen Expansion-Slot.
Also: Für DVD ok, ansonsten musst du gänzlich anders an die Sache rangehen.

HD im Auto haste vor nen 42LCD/Plasma einzubauen ?
Stark Oversize finde ich. Normal haste im Auto Displays die Maximal.
Kopfstützen sind 7-9 groß, im Auto Standgeräte bis 15.(Inch oder Zoll weiß ich grade nicht)
Für Deckenmonatge gibt es sogar 17er aber für die Größen lang DVD Qualität absolut.

Also: Für DVD ok, ansonsten musst du gänzlich anders an die Sache rangehen.
Gebe ich 100% Recht.

BigBoys90 schrieb:
(Inch oder Zoll weiß ich grade nicht)

Inch und Zoll ist das gleiche, nur ist Inch Englisch und Zoll Deutsch (ist eine Maßeinheit)
Des Weiteren halte ich HD-Videos im Auto irgendwie für unnötig.

Aber zurück zum Thema, ob das Ausreicht müsste man probieren kenn mich da nicht so aus, ich vermute aber wenn du alles gleichzeitig am laufen hast wirds eng.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE erstmal für eure Antworten!

Das HD-Videos im Auto unötig sind weiß ich auch, habe aber zuhause auf meinem PC eigentlich nur DVD-Filme und auch ein par im MKV-Dateiformat!!!
Diese kann ich doch auch auf einem 8" Monitor abspielen nur ist halt das Bild dann sehr klein!
Gut auf HD im Auto kann ich auch verzichten!

Aber was würdet ihr mir jetzt empfehlen den Dual-Core Atom mit 2 x 1,6GHz für 80€
oder das etwas teurere Mainboard mit dem Celeron E1400 2 x 2,0GHz für 180€
?????

Der Atom überzeugt durch den Preis aber ist er auch stark genug für WINXP und meine Anforderungen (außer HD-Material)! Siehe oben!

mfg

Atom reicht! ;)

Gruß

Zurück
Oben