Kaufberatung für neuen Flachbildfernseher

47" bei 3m ist zu Nah! 42" ist da ziemlich perfekt. Wenn zumeist kein HD geschaut wird sowieso.
Bei HD und 3D darf´s natürlich gerne ein Stückchen näher dran sein. Alles ab 2,20m denke ich wäre sogar schon OK.

Was die Brillen angeht ist der Fall bei dir schon was schwieriger. Einerseits nützt es nichts etwas zu kaufen was man nicht braucht, andererseits werden die Brillen sicherlich nicht so schnell unter 50€ Fallen. Schmeiss ne Münze würde ich sagen ;)

Und wenn du nicht innerhalb der nächsten 3-4 Jahren vorhast auf den 3D Zug aufzusteigen mit einem C750, solltest du wahrlich über einen C650 nachdenken. Soweit ich das verstanden habe ist der Mehrwert des C750 vor allem bei dir kaum gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt definitiv zu einem 40" entschieden. Is nur die Frage, Samsung LE40C750 oder C650. Wie schon geschrieben, die Aufnahmefunktion brauche ich nicht und 3D wäre auch nicht sooooo wichtig. Allerdings ist der c750 mit 200 hz und soll nen besseres Bild haben?!?!?
Kann mir noch jemand den c650 oder den c750 mit Begründung empfehlen? Greg´s Meinung kenn ich ja nun schon. :-) Danke.
 
Rodger schrieb:
47" bei 3m ist zu Nah! 42" ist da ziemlich perfekt. Wenn zumeist kein HD geschaut wird sowieso.

Auf jeden Fall sind bei 3,5m 42" auf jeden Fall zu klein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir sind 46" ideal gewesen. Bei dem Sitzabstand ist dann sogar analoges Bild perfekt, aber HD haut trotzdem noch ordentlich rein. Notfalls kann sie dann nochmal in den Laden gehen und sich einen 42er und einen 46er aus 3-3,5m Abstand ansehen.


Rodger schrieb:
Und wenn du nicht innerhalb der nächsten 3-4 Jahren vorhast auf den 3D Zug aufzusteigen mit einem C750, solltest du wahrlich über einen C650 nachdenken. Soweit ich das verstanden habe ist der Mehrwert des C750 vor allem bei dir kaum gegeben.

3D ist momentan einfach Schwachsinn. Man steigt nicht auf einen Zug ohne zu wissen wohin er fährt. Niemand weiß inwiefern sich die Technik und die Lizensierungen noch ändern werden. Erst Recht im ihren Kontext ist das absoluter Müll. Der Fernseher ist nur für nebenbei gedacht, weil sie ansonsten noch ein Heimkino mit Beamer besitzt. Da wäre der Fokus schonmal falsch gesetzt. Um was von dem 3D-Effekt zu haben muss man wirklich sehr nah dran sitzen, sonst macht es einfach keinen Spaß, wenn der räumliche Effekt aufgrund der Displaygröße stark beeinträchtigt wird. 3D wird erst in 5 Jahren (wenn überhaupt) relevant sein. Dazu kommt noch, dass es noch Ewigkeiten dauern wird, bis man das normale Programm in diesem Format empfangen kann. Wir wissen ja alle wie es momentan mit HDTV hier in Deutschland steht. Während es schon 1996 in Japan ein vergleichbares analoges HD gab, gurken wir hier immernoch herum und müssen uns über HD+-Abzocken aufregen.

Mein Fazit:
Geh in den nächstbesten Laden und guck dir einfach den C650 an. 3D braucht keine Sau und macht auch bei deinen Umständen keinen Sinn.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Hz-Geschichte ist reine Augenwischerei. Solche Bildverbesserer/-zwischenberechnungen machen nur bei 24p-Material Sinn und in der Regel tritt durch Artefakte bei Rändern von bewegten Objekten der so genannte Soap-Effekt auf. Diese, öhm, "Längenvergleiche" sind reines Marketing bzw. "Betrug" in gewissen Grenzen. Die Zahl sagt absolut gar nichts über die Bildqualität bei Anwendung dieser Technik aus, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch eher zum 40". Denn...
Hatte gerade einen 42 Zoller hier stehen. Nette Nachbarn muss man haben, die einem doch glatt ihren eigenen TV über den Flur tragen. :-)
Die Größe hat mir absolut gereicht. Also wird es der 40" wohl auch tun. 46" ist schon cool, wäre mir aber wahrscheinlich zu heftig und für richtiges Kinoflair habe ich ja den FullHD-Beamer im Nebenraum stehen.
 
Hallo,
ich klink mich mal ein. Suche meinen ersten Fernseher!

- Suche einen hauptsächlich wenn ich am Rechner sitze zum nebenbei fernsehen und protzen ;), DVD-Filme wohl eher weniger bis gar nicht und zocken auch ab und zu

- würde hauptsächlich Nachmittags (so ab 16 Uhr) und Abends schauen

- Abstand zum PC beträgt etwa 1,90m
- ca. 100 - 150° Blickwinkel - wobei ich den Fernseher aber noch etwas zur Seite drehen kann/werde
- Abstand zur Couch etwa 3m (mit 0 - 20°) bei relativ hohem Lichteinfall von hinten am Tag, da 3 Dachfenster (allerdings Nordseite, daher kaum Sonneneinstrahlung)

- Der Fernseher sollte schon 40'' haben
- Bei 37'' sollte er gute Argumente haben, die mich davon überzeugen warum ich nicht den 40er nehmen sollte

- mein Budget MAX. 750€, je weniger desto besser.

- eine geringe Leistungsaufnahme wäre wünschenswert

- Also wichtig wäre geringe Blickwinkelabhängigkeit, gute Bildqualität, geringe Leistungsaufnahme, viele Anschlüsse

Alles andere was ich jetzt nicht aufgezählt habe spielt für mich entweder keine Rolle, oder habe ich vergessen ;). Habe noch keinen bestimmten Fernseher im Auge. Ich weiß das es wohl schwer sein wird einen passenden Fernseher bei meinen Kriterien zu finden, aber ich bin auch zu Kompromissen bereit.
Ergänzung ()

Also ich hab mich mal ein bisschen umgesehen. Mir ist dabei der Panasonic TX-L37GW20 sehr positiv aufgefallen und habe mich eigentlich auch schon in ihn verliebt ;). Er hat zwar nur 37'', aber ich hab mir das mal mit nem Zollstock angeschaut und das würde mir locker reichen von der Größe her.

Das positive ist der sehr große Betrachtungswinkel, viele Anschlüsse und mit 119W im Betrieb zwar nicht der sparsamste, aber OK. Ich weiß es gibt Modelle die schaffen auch 70 - 80 W aber irgendwo muss ich den Kompromiss eingehen. Also im Prinzip hat er all das was ich haben wollte.

Hat bei vielen Tests auch sehr gut abgeschnitten. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Mittelklasse 40'' ist der Panasonic TX-L37GW20 natürlich sehr viel teurer. Aber dachte gehört zu haben Panasonic sei in Sachen Qualität eigentlich super, daher würde ich mir das mal gönnen.

Gibt es jemanden, der mir von einem Kauf abraten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will mir auch ende November 2010 einen neuen Flachbildfernseher kaufen, nachdem der alte jetzt doch schon 6 JAhre alt wird, es ist ein Sharp mit 26" Display aber noch ohne HDMI.

Der neue soll schon etwas besser sein :-)
Bis jetzt haben wir uns auf einen Samsung 46" der 6 Serie mit LED Hintergrundbeleuchtung die genaue BEzeichnung lautet UE46C6710. Der Fernseher soll einen Hellen Rahmen haben.
ICh habe mir den Fernseher mal bei Media MArkt angesehen und bin mit dem Bild und auch sonst damit sehr zufrieden. Nur der Preis von ca. 1899 € war mir etwas zu hoch da habe ich im Internet bei Redcoon mal nachgeforscht und dort gab es den gleichen Fernseher für ca. 1200 €. Also wo ich IHn kaufe steht schon mal fest.

Nun zur Frage: kann mir jemand den Fernseher Empfehlen oder eine Alternative aufzeigen.

1. 46" Diagonale
2. kein dunkler Rahmen - nur HEll oder CHromfarben
3. Full HD
4. 3D ist nicht notwendig
5. möglichst viele Anschlussmöglichkeiten.

ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

VIelen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Scarecrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarecrow schrieb:
2. kein Schwarzer Rahmen - nur HEll oder CHromfarben

Bei dem Clouding des Gerätes hast du definitiv kein schwarz in jeder Hinsicht, bist daher schonmal gut beraten. :p
Rahmenrassismus ftw! Die Rahmenfarbe als wichtiges Kriterium einzuordnen ist eher kontraproduktiv. Also wieso? oO

Ansonsten:
Anwendungsbereiche?
 
DEr Rahmen muss ins Konzept des Wohnzimmers passen sagt die Frau :o). und der jetzige hat net nen silbernen Rahmen und somit hat der neue auch so was

Sonst zum Fernsehen + DVD/Bluray weiter nix... mehr konnte mein Fernseher jetzt auch nicht...
 
omg Frauen... -.-

Hol dir ´nen C650 in 46" und gut ist. Damit hast du ´ne sehr gute Bildquali, die Ausleuchtung ist auch klasse und der Ton ebenso. Hol dir bloß nicht so´n Pseudodesign-LED-Kram.
Sag ihr, dass Schwarz eine zeitlose Farbe ist. Wenn sie das nicht akzeptiert, kann sie ordentlich in die Tasche greifen. Soweit ich weiß sind die neusten Philips-Geräte mit grauem Rahmen, sind aber schweineteuer.
 
Es ist immer wieder überragend wie hier einige die Zeichen der Zeit nicht nur erahnen, sondern scheinbar gar wissen oder vorraussehen können. Weiter ist es auch immer wieder der selbe Menschenschlag, der meint auch die Entscheidungen für die Interessenten treffen zu müssen. Als wenn diese Menschen in der Lage wären die Entscheidungen für die Interessenten treffen zu können. Auch haben diese Leute die komplette Ahnung, auch von Technik, die sie nie besessen haben.

Das aktuelle 3D wird es auch in 4-5 Jahren noch geben. Typischerweise wird ja mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. HDTV ist halt was anderes. Eher wäre da die Blu-Ray Disc zu nennen, die ja ebenfalls damals schon als Totgeburt galt und heute alle Rekorde bricht, indem sie bereits die DVD deutlich hinter sich gelassen hat.

JEDER der 3D will kann es auch gebrauchen und nutzen. Aktuell ist die Lage halt so das es wenig gescheiten 3D Content gibt. Mit Sky 3D hat/hätte man hin und wieder guten Grund 3D zu haben.
Aber ob das reicht die schwache Verfügbarkeit in Punkto Blu-Ray auszugleichen, darf wohl verneint werden.

Zwischen C650 und C750 liegt nun mal nicht viel Unterschied, das macht die Entscheidung hier schwieriger, ob nun 3D oder nicht. Wie gesagt stellte sich mir nicht die Frage, da ich einen 8790 haben wollte und da gibts weit und breit kein vergleichbares Modell ohne 3D.

Aber auch ich würde im moment keinen TV kaufen, um 3D zu haben. So habe ich heute meinen Arbeitskollegen beraten. Den 8790 darf man nicht wegen 3D kaufen, sondern wegen dem, was er im 3D Bereich zu leisten vermag.

Übrigends wegen dem dämlichen Gesülze was ich ständig lese zur Bildgröße bzw. dem Abstand zum TV.
Gehe ich zu nah ran an den TV bei 3D bricht der 3D Effekt ein und mir schon fast schwindelig.
Lass es dir gesagt sein, von jemandem der 3D hat und nicht nur darüber gelesen hat.

Zwischen C650 und C750 ist allerdings auch nicht sooo der große Unterschied preislich.
Deswegen wiederhole ich mich gerne...soll 3D in nicht allzugroßer Zukunft genutzt werden sollte ruhig über den C750 nachgedacht werden, sonst macht es wahrlich keinen allzu großen Sinn.
 
Ist schon interessant, dass alle deine Posts immer mit einer kleinen Anekdote zu deiner Selbstverherrlichung anfangen, und damit enden, dass du den Leuten eh nur in einer Teilmeinung widersprichst.

Rodger schrieb:
Übrigends wegen dem dämlichen Gesülze was ich ständig lese zur Bildgröße bzw. dem Abstand zum TV.
Gehe ich zu nah ran an den TV bei 3D bricht der 3D Effekt ein und mir schon fast schwindelig.
Lass es dir gesagt sein, von jemandem der 3D hat und nicht nur darüber gelesen hat.

Gerade du solltest Aussagen mal langsam im Bezug zur Ausgangssituation betrachten. Die Threaderstellerin würde sich bei über 3m Abstand nur einen 40"er holen und der TV wäre so oder so nicht ihr Primärgerät. Für 3D ist das einfach zu wenig. Es mein "sehr nah" heißt natürlich nicht, dass man mit der Nase die Pixel abtasten muss, sondern, dass die Bilddiagonale im Vergleich zum Sitzabstand hier etwas größer sein sollte. Und da ich auf die Threaderstellerin eingegangen bin, die einen Sitzabstand von über 3m bei 40" als "nah genug" erachtet, habe ich in ihrem Verhältnis gesprochen.
 
@Rodger, kein großer Preisunterschied?
Wenn ich jetzt diese Modelle preislich vergleiche
Samsung LE40C650 ~594,90 €
Samsung LE40C750 ~818,99 €

~224,09 €

Stimmt hast ja Recht. Ist keine große Preisdifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasadar:
Ich glaube, Rodger meinte weniger den Preisunterschied, sondern den (abgesehen vom 3D) kaum vorhandenen Unterschied des Inneren von C650 und C750.

Ich habe mir jetzt übrigens den Le40C650 bestellt und ist laut Online-Shop schon auf dem Weg zu mir.
3D ist sicher ne coole Sache, aber ich habe das Geld jetzt lieber gespart, warte ab, wie sich die Sache mit dem 3D so entwickelt und werde mir zu gegebener Zeit (in ein paar Jahren) dann lieber einen neuen Beamer mit 3D Funktion zulegen. Dann hab ich auch kein Problem mit der Größe des Bildes. :-)
War halt jetzt meine letzte (endgültige) Überlegung dazu. Endgültig ist sie natürlich erst dann, wenn ich den c650 über 2 Wochen bei mir stehen habe und nicht vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe. ;-)
 
wie sieht'n das aus mit betrachtungswinkeln bei lcd/led. bei vielen liest man ja immer:

contra:
- sehr kleiner betrachtungswinkel
bezieht sich das jetzt auf die wirkliche sichtbarkeit des bildes, oder ist damit nur ein leichtes bis starkes verblassen der farben gemeint?
Ergänzung ()

kennt jemand noch eine seite wo es seriöse tests zu fernsehern gibt? prad.de hat fast überhaupt keine tests im sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähm, hab mir mal den Sony KDL-40EX605 bestellt. Mal sehn ob der was taugt. Werde dann auch sicher mit einem kleinen Review dienen. Hab jetzt eine Kamera damit ich auch endlich mal wieder ein paar Bilder schießen kann... hoffe die hält durch.

Sage dann Bescheid wenn die Lieferung angekommen ist.

Shit... mir fällt grad ein ich muss noch Kabel bestellen ^^
 
So, Amazon hat sich mal wieder selbst übertroffen. Fernseher Montag (23.11.2010 0.00 Uhr) bestellt und heute am Dienstag (24.11.2010 14.00 Uhr) eingetroffen.

Leider hab ich noch keine Kabel und kann ihn deshalb nicht testen :D. Sind aber schon bestellt und sollten demnächst eintreffen. Naja, in derzeit schau mir schon mal ein paar Videos via Internet an.

Der TV macht aber schon mal einen sehr guten Eindruck. Aber mehr dazu später...
 
Zurück
Oben