Kaufberatung für neuen pc

Ich kürze das mal ab: Du behältst dein Board und deinen Prozessor und tauschst nur die Grafikkarte aus. Alles andere ist sinnlos und verbrennt nur Geld.

Ja, dein Prozessor reicht für jede aktuelle Grafikkarte, wahrscheinlich auch noch für die kommenden Karten der nächsten 5 Jahre.

Sogar das Mini Axt Board von Acer ? Ist ein Acer tc-603 hat der pci in dem richtigen Geschwindigkeitsgrad 3.0 oder 2.0 ?

Dafür müsstest du uns einmal verraten was für ein Mainboard verbaut wurde. Sollte aber normalerweise ein PCIe 3.0 x16 Slot sein. Zumindest der erste.

Ja... :)
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Sollte aber normalerweise ein PCIe 3.0 x16 Slot sein. Zumindest der erste.
Sollte bei einem Haswell Prozessor bezüglich dem Mainboard zumindest beim ersten Slot der Fall sein. Wenn hierzu der genaue Board bekannt ist könnte man es natürlich noch besser einsehen.

Das Mainboard kannst du mittels CPU-Z auch auslesen ohne jetzt den Rechner aufmachen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich sobald ich zuhause bin, denkt ihr wirklich das es reicht nur die Karte zu wechseln ?

Wie bereits schon berichtet habe ich einen Xeon der die selbe Leistung wie dein System bringt und ich komme mit momentanen Spielen sehr gut zurecht. Ich müsste mir momentan normal noch nicht mal eine 1080er holen. Ich werde aber sobald die Preis ok sind auch versuchen auf eine 1080er zu wechseln.

Bei mir steht nur Acer tc-603 in CPU-z und pci Express Link width x16 Max Supported x16

und ich habe diese seite gefunden, die Titan Z ist immer noch auf dem 1. Platz anscheinend kommt die 1080 bzw 1070 nicht an die Titan ran wie es in den Tests immer heist ?

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, momentan macht es noch relativ wenig Sinn sich große Gedanken um die 1080 zu machen.

Warte Reale Tests ab, warte bis sie wirklich draußen ist und sich bewährt hat. Dann sind noch die Partnermodelle von Asus oder auch MSI, EVGA u.A. sehr interessant, die werden noch mal ein paar funken Leistung drauf packen.

Außerdem wird die 1080 meißtens mit der Titan X verglichen nicht der Titan Z.;)

Ich persönlich werde abwarten und wenn die 1070 und 1080 raus sind gucken, ob ich mit der 980ti oder 1070 bzw 1080 mehr für mein Geld bekomme. Die 980ti wird vorraussichtlich Massiv im Preis fallen, sobald die 10er raus sind und wird damit wieder attraktiv.

Ab 27.5 kann man die bestellen ;) die 1080

Mach mal ein Foto vom Etikett deines Netzteils, deine GTX 645 ist recht sparsam und daher das Netzteil unter Umständen zu schwach für eine GTX 1070/1080.
Und an die Titan Z kommt die GTX 1080 nicht recht ran weil die Titan Z 2 Gpu Chips verbaut hat, also quasi 2 Titan Black in einer Karte. Allerdings auch mit allen Nachteilen die das so mitbringt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-970-vs-980-ti.1505026/#post-17770903
Bei Grafikkarten gilt übrigens immer, dass man für die schnellste Karte einen dicken Aufpreis hinlegen muss, die 2. schnellste Karte ist im Alltag kaum langsamer und daher erheblich Kosten effizienter.

Mein Netzteil hat nur 300 Watt daher wollte ich sowieso alles neu machen, Board mit CPU und Grafikkarte sowie Netzteil und DDR
Ergänzung ()

Würde jetzt einen I7 6700K mit ASUS Z170 Pro Gaming und einen Dark Rock Pro 3 für 360€, der preis ist absolut wunderbar, ist ein kollege der dringend Geld braucht und gibt das zeug günstig ab, ist 4 Wochen alt. Da sollte man zuggreifen oder ?

und wieso sind laut tests die 4790k weiter vorne ? http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i7-4790K

diese seite ist für den 6700k http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i7-4790K/3502vs2384

da soll man nicht verwirrt werden ?^^
Ergänzung ()

Merkt man den Unterschied von 4x4 zu 2x 8 ? Wegen der Stabilität und was ist damit genau gemeint ? Oder soll ich 2x 16 von crucial kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hast du dir eigentlich schonmal was hier durchgelesen?
Nun zum 4. Mal: DEIN PROZESSOR REICHT NOCH LOCKER 4 JAHRE FÜRS ZOCKEN!
Das einzige, was du brauchst ist eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil!
Der 6700K ist vlt paar Prozent schneller wie dein 4770, diesen Unterschied wirst du NICHT MERKEN!

Das neue Zeug ist gekauft und fertig, mir geht es Nur noch um den RAM.

Gut dann viel Spaß, aber so wie du dich hier anstellst bezweifle ich das du es überhaupt zum Laufen bekommst.
Ergänzung ()

Und wenn du sowieso nicht auf die Ratschläge hier hörst, dann hättest du das Thema auch sein lassen können. So schnell kann man 400€ wegwerfen...

Es ist doch mir überlassen ein neues Systems zu kaufen und Geld auszugeben. mein 4770 hängt sich schon beim Surfen ab und an auf daher möchte ich nicht auf dem 3 Jahre alten Systems Geld reinstecken und am Ende 10x einbauen. So verkaufe ich den alten PC günstig und fertig. Wenn ich den 6700k und das Board schon günstig bekomme mit guten Lüfter wieso sollte ich bei dem Preis nicht Zuschlagen und wie gesagt ich suche rät zum RAM und keinen der auf mein Geld acht gibt. Und das Geld was ich ausgegeben habe bekomme ich für das alte System ca. noch, daher ist es vollkommen in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ehmm es liegt 100%ig NICHT an deinem Prozessor das sich dein "PC" aufhängt! Der 4770 (K oder nicht K, erst haste geschrieben Non-K und dann K?) reicht locker noch 4 Jahre fürs Zocken, Locker! Der 6700K bringt dir absolut gar nix.

Laut Benchmark ist der 6700k aber besser. Und was er kostet ist mir egal. Die Spiele werden immer Anwendungsvoller und mein System ist lam geworden. An was es genau liegt weis ich nicht, was mich schonmal nervt ist der fertig Müll von Acer sobald ich auf Werkseinstellungen zurücksetzte habe ich den ganzen Appmist mit drauf wie bei der Auslieferung, direkt alles löschen geht nicht da kein Windows Code oder cd dabei war. Und beim wiederherstellen habe ich die Treiber von 2013 drauf und aktuelle gibt es auch nicht.

Und das mit K oder non k war ein Tippfehler ich habe den ohne k

Klar Partitionen löschen und Windows selbst aufspielen und dann die alten Treiber drauf und auf der Seite sind nicht mal alle vorhanden. Darum hab ich wegen den paar euros nicht rumgetan.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Links angesehen ? Zum 4770k sind die Unterschiede bis 32% also ist es mir egal ob mehr Geld weg ist oder nicht, das andere System Verkauf ich schon ;) und 360 sind keine 400€. Aber ist ja egal mir würde es mehr helfen wenn du mir deine Weisheiten zum RAM sagst, 4x4 oder 2x8 oder vll 2x16 zwecks Stabilität. Vorallem welchen. 2133 oder 2666 ?

Zurück
Oben