Kaufberatung für neuen PC

@ TE:
warum sollte die kühlung der graka ne rolle für CPU-OC spielen? RAM darf auch etwas flotter sein.

ein NH-D15(S) ist mMn verschwendung sofern man die CPU nicht köpft und stark übertaktet, und dafür wäre dann ein besseres MB auch nicht verkehrt.

lueftervskuehler-png.140950
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum sollte die kühlung der graka ne rolle für CPU-OC spielen? RAM darf auch etwas flotter sein.

ein NH-D15(S) ist mMn verschwendung sofern man die CPU nicht köpft und stark übertaktet, und dafür wäre dann ein besseres MB auch nicht verkehrt.

lueftervskuehler-png.140950

OK, danke für die Info.
Ein köpfen kommt nicht in Frage. Zu dem Thema habe ich mich gar nicht informiert und nichts gelesen.

Also ist für meine Zwecke der Thermalright Macho Rev. B ausreichend? Von den Abmessungen her sollte er auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Ins "Sharkoon BW9000 Glass" passen CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165mm. Da wären zB der Thermalright Macho Rev. B (100700726) oder auch der Scythe Mugen 5 (Rev. B) (SCMG-5100) eine Möglichkeit.
Der Noctua NH-D15 ist ohne köpfen der CPU nicht nötig.

Wenn es dich interessiert, hier ein Video zum Thema "CPU köpfen":

https://www.youtube.com/watch?v=avvLhaTdAgA

Perfekt, danke schön. Dann kann der Preis entscheiden.
Das Video schaue ich mir an. Dann weiß ich zumindest mal was ich verpasse.
Ergänzung ()

Gerade noch gelesen: RAM darf auch etwas flotter sein.

Welcher Speicher würde dann in Frage kommen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum sollte die kühlung der graka ne rolle für CPU-OC spielen? RAM darf auch etwas flotter sein.

ein NH-D15(S) ist mMn verschwendung sofern man die CPU nicht köpft und stark übertaktet, und dafür wäre dann ein besseres MB auch nicht verkehrt.

lueftervskuehler-png.140950

Welchen Speicher ist denn flotter, der empfohlen werden kann?
Danke für Info
Gruß
 
Das sieht doch gut aus, ist vom Preis her auch günstiger.

Danke für schnelles Feedback
 
Zurück
Oben