Kaufberatung für neuen PC

Herzlichen Dank für die Hilfe an alle. Vor allem an @Mork-von-Ork

Ich habe jetzt den PC komplett bestellt. Liste aller Teile gibt es hier: KLICK

Nun müssen nur noch alle Teile bei Mindfactoy eintrödeln und dann kann es eventuell am Wochenende los gehen. Mit einem Gesamtpreis von 1.516,82 Euro bin ich auch richtig gut im Budget geblieben. Herzlichen Dank für das teilen eure Erfahrung. Es gibt einfach so unendlich viele Komponenten, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht ;)

Jetzt fehlt nur noch der ein neuer Monitor - irgend etwas zwischen 27" und 34" aber da werde ich mich mal ins entsprechende Unterforum begeben. Oder habt ihr hier auch schon einen Tipp für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
Hallo zusammen,
jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich möchte einfach mal etwas Rückmeldung geben.
Leider waren bei meinem Fuma Lüfter Lamellen verbogen, so dass ich diesen zurück geschickt habe und einen neuen erhalten habe. Ansonsten waren alle Teile fehlerfrei und ich konnte mit dem Aufbau anfangen.

Von dem Gehäuse bin ich auch echt positiv angetan. Das Meshify 2 Compact ist ein wirklich gutes Gehäuse, das schön klein ist und man ein super Kabelmanagement hat. Die Lüfter drehen soweit auch recht leise, hier kann ich aber noch etwas optimieren.
Ansonsten lief der Einbau total unspektakulär, ich hatte aber auch super Hilfe.
IMG_20210409_180131_2.jpg


IMG_20210410_172707.jpg


Die Installation lief soweit auch ohne Probleme und der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen. Hier ist mein alter Rechner im LianLi Gehäuse, der jetzt doch an meine Frau geht. Den Switch musste ich jetzt mal kurzfristig da hin stellen, damit ich beide Rechner nebeneinander stellen und an den Monitor anschließen kann.

IMG_20210421_091544_1.jpg


Als neuen Monitor habe ich mir den Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" gegönnt, der ein super Bild hat und auch in den Spielen sehr gut aussieht.
IMG_20210421_092418_1.jpg


Einzig den PPT muss ich noch auf 95W senken. Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert, da ich davon noch keine Ahnung habe und mich erst einmal einlesen muss. Zusätzlich würde ich mir wohl noch einen vierten Lüfter gönnen, den ich oben einbaue um die warme Luft noch zusätzlich nach oben zu pusten...

Es grüßt
der Florian


Ergänzung ()


und hier noch ein kleines Bild wie ich am 01.04. an meine Grafikkarte gekommen bin. Was würden wir heute nur ohne Notebook und Hotspot fähigem Handy machen. Wir haben nämlich bei uns auf dem Acker, der weder Internet noch Strom hat, ein gemütliches Lagerfeuer gemacht und Stockbrote gegrillt :D

IMG_20210401_203338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
umstaef schrieb:
Einzig den PPT muss ich noch auf 95W senken. Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert
Falls noch nicht geschehen, bei der Gelegenheit auch das XMP vom Ram laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: umstaef
@umstaef
Zumindest bei mir befindet sich das ganze unter OC/Advanced CPU/AMD Overclocking und dann unter Precision Boost Overdrive.
Da kann ich dann unter anderem den Eco Modus aktivieren oder auch ein eigenes PPT festlegen.
Da du ja auch ein MSI Board hast müsste das Bios gleich aufgebaut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: umstaef
Zurück
Oben