Kaufberatung für neuen PC

Adelpatt

Lt. Junior Grade
Hi,
ich soll für einen guten Freund (der keine Ahnung von PCs hat :)) einen PC zusammen stellen.
Soll ein Multimedia-PC werden, wird aber auch ab und zu gespielt. Wichtig ist ihm auch Lautstärke & Stromverbrauch, es wird ein 22 Zöller benutzt.
Denke das die Zusammenstellung ganz ok ist, will aber sicherheitshalber andere Meinungen hören. :D

Intel Core i3-530 mit EKL Alpenföhn Brocken
Gigabyte GA-P55-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
HIS Radeon HD 5750 iCooler IV
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Green 640GB
Intel X25-M G2 Postville 80gb
LG Electronics GH22NS50
Antec P183 mit 2 Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm

Preis soll so bei 900€ ( mit Windows 7) liegen.

MFG
ADEL

soweit sogut, aber über die festplatte würde ich noch einmal nachdenken

glaube die green editions haben langsamere u/min... auch wenn die als Datenablage gedacht ist (ist aber nur ne persönliche meinung), würde ich eine normale wd vorziehen

netzteil würde ich noch absegnen lassen von nem anderen :D

Mfg S0ul

Ich denk mal das 350 W Pure Power würde auch schon reichen, laut cb-test braucht der prozzi unter last ja nur 109 W (komplette sys) und die graka hat max 86 W, macht zusammen für ne grobe schätzung 200 W (unter volllast)

Zuletzt bearbeitet:
Die Green habe ich einfach von den Empfohlenen Zusammenstellungen geholt. :rolleyes:

Also eine Western Digital Caviar Blue 640GB oder Samsung F3 500GB?
Richtig?

Gruss Adel

NT bleibt ja auch :) falls mal ne andere Graka rein muss :)
Warum i3? Ganz einfach Kostengründe:
Sind zwar 900 Euro, aber die SSD und Windows 7 fressen ja schon ~260€. Denke das der i3 aber auch locker ausreicht.
Ist die Western Digital Caviar Blue 640GB der Samsung F3 500GB vorzuziehen?

Gruss AdeL

OK, aber so schlecht passt die i3 jetzt auch net ins Bild :D

Edit: Habe mit ihm gesprochen, wird doch ein i5 750

Hole aber die Western Digital Caviar Blue 500GB (soviel wird er nie im Leben brauchen) :evillol:

MFG
aDEL

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Intel i3 530???? mit ein AMD System fährt man um weites besser was Preis/Leistung angeht und man bekommt 3-4 Kerne schon für das Geld (siehe Athlon2)

Tekpoint schrieb:
Warum ein Intel i3 530???? mit ein AMD System fährt man um weites besser was Preis/Leistung angeht und man bekommt 3-4 Kerne schon für das Geld (siehe Athlon2)

Ja, das stimmt würde 60€ sparen mit nem Phenom II X4 955 BE, aber 20W mehr im Idle.
Wäre ne Überlegung Wert...

MFG
ADeL

20Watt mehr bei IDE? eher bei Last^^ Und 60Euro erstmal auszugeben bei 20Watt da kannst schon bissel zocken^^

Zurück
Oben