Jackery IFA Fireplace
Mobile

Kaufberatung für neuen PC

M

Mr.Large

Gast
Guten Abend zusammen,

ich bin z.Z. stark am Überlegen mir einen neuen Rechner zu kaufen und würde gerne mal noch ein paar Meinungen einholen...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

So nun mal zu den Details:

Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich für die Bildbearbeitung (PS) und ab und an wird sicherlich auch mal ein Spiel gespielt.

Ein Netzteil (Enermax 550W) ist noch vorhanden - reicht das aus? Als Grafikkarte wird meine "alte" weiter genutzt (GeForce 460 GTX OC mit 1GB).

Vielleicht gibt es ja ein paar die meinen, dass das System für "nur" PS etwas oversized ist, aber ich will mir nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen Rechner kaufen müssen... sprich auch zukunftssicher???

Danke schon mal :)

Jop Link geht nicht.
Wie hoch ist den dein Budget?

ausgeben will ich so wenig, wie möglich - logisch :), aber wesentlich mehr als 650€ soll es nicht kosten - alles was fehlt ist noch vorhanden und wird daher nicht gebraucht. Außerdem schraub ich das Ding dann auch selber zusammen...

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 1155 ATX DDR3 Z68

€ 157,65*

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

€ 182,12*

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

€ 31,90*

16GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit

€ 97,33*

Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit Deutsch SB/OEM

€ 109,70*

und das macht ~580€...

Achso, ein neues Gehäuse könnte ich noch gebrauchen :) - da muss es auch kein spezielles sein, aber ne gute Kühlung soll gewährleistet sein, schwarz und für USB 3 am Frontpanel Anschlüsse haben (gibt's das denn schon ???)

Gehäuse vllt das Fractal Design Define R3 -> schön schlicht.
Ram geht noch günstiger in dem man welchen mit 1333mhz nimmt, macht im Praxisbetrieb keinen Unterschied.
Da du den 2500K nimmst, nehme ich an du willst übertakten?

Ich werf mal den Intel xeon e3-1230 in den Ring :D
Ein gelockter i7, heißt kein overclocking, dafür aber gegenüber dem i5 Hypertreathing

Zurück
Oben