Kaufberatung für neues Setup

IIDarkAngelII schrieb:
Platin-Sicherheitsstandart
was soll das sein? 80Plus sagt einzig und allein was über die effizienz an drei bzw bei Titanium 4 lastpunkten aus. klar steigt im schnitt auch die qualität und "sicherheit" mit der effizienz, aber darüber sagt es eben nichts aus.

für deutlich über 300€ darf man bei 1000W auch Titanium erwarten.

IIDarkAngelII schrieb:
Oh, ok, ich dachte es wäre abwärts kompatibel o:
und warum dachtest du das? war DDR-RAM in dem sinne noch nie. es gab immer wieder CPUs die zwei standards unterstützten, aber selbst mit MBs die slots für beide sorten haben (schon was her) lief dann immer nur entweder oder und nicht beides gleichzeitig.

und mit nem blick in die specs der gewählten MBs hätte sich das auch erledigt.

IIDarkAngelII schrieb:
Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge für die Liste?
https://geizhals.at/wishlists/3176114
warum gerade das RMe? da zöge ich das RMx Shift jederzeit vor. 850W tun es auch wenn man nicht deutlich über 500W durch die 4090 prügeln will. wenn man ansatzweise wert auf effizienz legt macht man das gegenteil und begrenzt die karte auf ~350W oder weniger und/oder undervoltet.

warum nicht passend zum RAM auch AiO und lüfter von Corsair?
 
@IIDarkAngelII
mit dieser Frage ...
Deathangel008 schrieb:
warum nicht passend zum RAM auch AiO und lüfter von Corsair?
... hat @Deathangel008 recht. Als ich meinen Beitrag #18 geschrieben habe, hattest du nur den G.Skill RAM mit 7200MHz in deiner GH Liste. Damit die Beleuchtung auf einem Corsair RAM funktioniert, brauchst du die Corsair Software iCUE. Irgendwie unnötig, nur für dei RAM Beleuchtung extra eine Software zu installieren. Nimm entweder alle RGB Komponenten von Corsair (was ich nicht unbedingt machen würde) oder bleibe bei Lian Li und nimm einen non Corsair RGB RAM (was ich machen würde).
Da der RAM wohl weiß sein soll, zB den https://geizhals.at/adata-xpg-lance....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Zurück
Oben