Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für neues System
- Ersteller hrassa
- Erstellt am
@serkon142
Neue Festplatten geht auf keinen Fall! Hast mich überzeugt!!! Ja, ich komme von der 9800pro!
@Nik
ist die auch nicht ganz so verschwenderisch mit dem Strom??
Ich fasse mal zusammen:
- Intel E6300 (Boxed)
- LG GSA-H10N
- Inter-Tech Gehäuse
- Asus S775 P5N-E SLI nF650i SLI
@All
ich nutze derzeit das Gehäuse von Streamline Middle-Power ATX 400W PC308B, bei K&M mit einem be quiet! (Power Supply Blackline) 400W ATX 12V 1.3 Netzteil.
Kann ich eventuell das alles weiter benutzen??? Denn dann könnte ich mir die Kohle für das Gehäuse sparen und in die Grafikkarte oder in einen Intel E6400 investieren!
Neue Festplatten geht auf keinen Fall! Hast mich überzeugt!!! Ja, ich komme von der 9800pro!
@Nik
ist die auch nicht ganz so verschwenderisch mit dem Strom??
Ich fasse mal zusammen:
- Intel E6300 (Boxed)
- LG GSA-H10N
- Inter-Tech Gehäuse
@All
ich nutze derzeit das Gehäuse von Streamline Middle-Power ATX 400W PC308B, bei K&M mit einem be quiet! (Power Supply Blackline) 400W ATX 12V 1.3 Netzteil.
Kann ich eventuell das alles weiter benutzen??? Denn dann könnte ich mir die Kohle für das Gehäuse sparen und in die Grafikkarte oder in einen Intel E6400 investieren!
Danke für den Link! Kann ich auch irgendwo nachsehen was eine 9800pro von Sapphire verbaucht?? Denn dann weiß ich, für welche ich mich entscheide. Die Stromrechnung hat mich nämlich vor ner Woche fast zum Umfallen gebracht!
AUA, ich habs gefunden! Ich denke ich greife mal zur humanen 7900gt!
Gibts da zwischen den Modellen große Unterschiede oder ist es egal welche??
Wenn ich schon ne 7900GT nehme, würde ich gerne eine richtig gute vom Preis/Leistungsverhältnis haben!
So wie es aussieht ist eine mit 256MB gemeint! Reicht denn das??
Edit: 47W?? Ich sehe hier was von Knapp 200W?!?! Oder wie sind die Werte zu verstehen?
Gibts da zwischen den Modellen große Unterschiede oder ist es egal welche??
Wenn ich schon ne 7900GT nehme, würde ich gerne eine richtig gute vom Preis/Leistungsverhältnis haben!
So wie es aussieht ist eine mit 256MB gemeint! Reicht denn das??
Edit: 47W?? Ich sehe hier was von Knapp 200W?!?! Oder wie sind die Werte zu verstehen?
NiK-I_I
Lieutenant
Oben steht, dass die werte für das gesamte System sind!
Also den Ganzen Rechner.
mfg
NiK
Edit:
Preis-Leistungs-Sieger, kein Stromschlucker, sehr gute Shader-Leistung ... ja, die X1950Pro ist beliebt und begehrt, aber wo Licht, da auch Schatten - und leider nicht zu knapp.
Knapp 80 Watt zieht eine X1950Pro aus dem Netzteil
Quelle
Also den Ganzen Rechner.
mfg
NiK
Edit:
Preis-Leistungs-Sieger, kein Stromschlucker, sehr gute Shader-Leistung ... ja, die X1950Pro ist beliebt und begehrt, aber wo Licht, da auch Schatten - und leider nicht zu knapp.
Knapp 80 Watt zieht eine X1950Pro aus dem Netzteil
Quelle
serkon142
Lt. Commander
Für fifa reicht das alle male die von Xfx ist ja noch dazu höher getaktet als andere 7900gt und somit noch ein stück schneller.
und die günstigste ist sie auch noch.
Ich fasse mal zusammen:
- Intel E6300 (Boxed) hier lieber doch den E6400 weil der E6300 auf einmal 165€ kostet, der E6400 ist nur 30€ teurer. Und als Kühler den hier http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=HXLT23&artno=HXLT23& ist viel besser als der Boxed, leise und gut.
- LG GSA-H10N
- Inter-Tech Gehäuse <--- ist es jetzt dein altes?
-7900gt xfx
-speicher corsair ddr2 667?
und die günstigste ist sie auch noch.
Ich fasse mal zusammen:
- Intel E6300 (Boxed) hier lieber doch den E6400 weil der E6300 auf einmal 165€ kostet, der E6400 ist nur 30€ teurer. Und als Kühler den hier http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=HXLT23&artno=HXLT23& ist viel besser als der Boxed, leise und gut.
- LG GSA-H10N
- Inter-Tech Gehäuse <--- ist es jetzt dein altes?
-7900gt xfx
-speicher corsair ddr2 667?
Mein derzeitiges Gehäuse ist von Streamline mit dem be quiet! Netzteil!
Ich würde die Grafikkarte gerne nehmen, wenn Ihr es sagt, aber irgendiwe fehlen mir da ein paar Meinungen dazu oder nimmt man die Karte eigentlich nicht??
Also soll ich jetzt doch den Intel E6400 nehmen???
Ich würde die Grafikkarte gerne nehmen, wenn Ihr es sagt, aber irgendiwe fehlen mir da ein paar Meinungen dazu oder nimmt man die Karte eigentlich nicht??
Also soll ich jetzt doch den Intel E6400 nehmen???
NiK-I_I
Lieutenant
jo nehm den E6400 + Scythe Mine (Da haste was von für den Preis kommt kein anderer Kühler mit!)
ich fasse nochmal zusammen X1950Pro 65Watt verbrauch / 7900GT 50Watt verbrauch.
das sind nicht die ide werte (bin mir aber nicht 100% sicher)
denoch ist die X1950Pro (z.B. PowerColor Extreme oder Club3d version) viel leiser und bietet ein besseres P/L verhältnis
mfg
NiK
ich fasse nochmal zusammen X1950Pro 65Watt verbrauch / 7900GT 50Watt verbrauch.
das sind nicht die ide werte (bin mir aber nicht 100% sicher)
denoch ist die X1950Pro (z.B. PowerColor Extreme oder Club3d version) viel leiser und bietet ein besseres P/L verhältnis
mfg
NiK
serkon142
Lt. Commander
Was willst du denn über die Karten noch hören?
Ach eigentlich ist es ja auch egal was für eine Karte du nimmst, sind beides gute Karten, jeder auf seine weise. Die eine weniger Strom, die andere schneller... letzentlich entscheidest ja du.
Der passt nicht auf das Board, der passive Chipsatzkühler ist zu groß, deswegen muss der Kühler hoch gebaut sein wie etwa der Big Typ 120 VM.
Aber Big Typ ist auch ein sehr guter Kühler und kostet fast das selbe, 6€ mehr.
übrigens brauchst du ein neues Nt, oder das das be quiet etwa einen 24 poligen Stecker?
Ach eigentlich ist es ja auch egal was für eine Karte du nimmst, sind beides gute Karten, jeder auf seine weise. Die eine weniger Strom, die andere schneller... letzentlich entscheidest ja du.
Sorry aber den Mine musst du leider knicken...jo nehm den E6400 + Scythe Mine (Da haste was von für den Preis kommt kein anderer Kühler mit!)
Der passt nicht auf das Board, der passive Chipsatzkühler ist zu groß, deswegen muss der Kühler hoch gebaut sein wie etwa der Big Typ 120 VM.
Aber Big Typ ist auch ein sehr guter Kühler und kostet fast das selbe, 6€ mehr.
übrigens brauchst du ein neues Nt, oder das das be quiet etwa einen 24 poligen Stecker?
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute ich habs jetzt! Hat ein wenig gedauert, da ich jetzt nur bei 2 Anbieter bestellen muss (Alternate und vv-computer.de).
Mein Rechner:
- Intel E6400 Boxed
- Asus P5N-E SLI
- Corsair 2048MB KIT PC 800 Corsair CL5
- XFX GF7900GT
- Big Typ VX
- Inter-Tech Gehäuse
- LG GSA-H10N
Kostet zwar ein wenig mehr als 800 €, aber ich denke für die meinen Rechner bekomm ich mindestens 100 € und dann ist das auch zu verkrafften!
Passt das oder gibet was zu ergänzen oder zu tauschen???
Ansonsten möchte ich euch danken, das Ihr euch Mühe gegeben habt! DANKE
Mein Rechner:
- Intel E6400 Boxed
- Asus P5N-E SLI
- Corsair 2048MB KIT PC 800 Corsair CL5
- XFX GF7900GT
- Big Typ VX
- Inter-Tech Gehäuse
- LG GSA-H10N
Kostet zwar ein wenig mehr als 800 €, aber ich denke für die meinen Rechner bekomm ich mindestens 100 € und dann ist das auch zu verkrafften!
Passt das oder gibet was zu ergänzen oder zu tauschen???
Ansonsten möchte ich euch danken, das Ihr euch Mühe gegeben habt! DANKE