Moin,
für mich ist es langsam an der Zeit, sich nach einem neuen Notebook umzusehen. Ich bin viel unterwegs und muss dafür auch oft eine Art Desktopersatz mitnehmen. Nach getaner Arbeit würde ich dann aber gerne auch mal ein bisschen spielen.
Ich hab hier mal den Fragebogen ausgefüllt:
Budget: bis ca. 2000 €
Anwendung: stationär
Datenbanken (oft Access)
Gaming: Das neue Fallout würde ich zum Beispiel gerne spielen. Hier die minimal und empfohlenen Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
CPU: Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
GPU: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent
GPU: NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent
HDD: 30 GB free HDD space
RAM: 8 GB RAM
Vielleicht aber auch mal ein Rennspiel oder sowas.
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: im Prinzip egal.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: was ist hier besser?
Akkulaufzeit: Tja. Gerne lang aber ich weiß nicht wie das mit den Systemanforderungen zusammen passen kann.
Betriebssystem: Kein Windows 8.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte vorallem nicht aussehen wie das typische Gaming Notebook mit blinkenden Lichtern und knallbunter Tastatur, da ich das Gerät vielleicht auch mal zur Arbeit mitnehme
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Die Verarbeitungsqualität ist mir auch wichtig. Da gebe ich lieber nochmal 100 Euro mehr aus und das Gerät fällt mir nicht auseinander, wenn ich es nur anschaue.
Bislang habe ich mir das Schenker XMG A706 mit 16 GB Ram und 512 GB SSD angeschaut. Gibt es dazu Meinungen?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
für mich ist es langsam an der Zeit, sich nach einem neuen Notebook umzusehen. Ich bin viel unterwegs und muss dafür auch oft eine Art Desktopersatz mitnehmen. Nach getaner Arbeit würde ich dann aber gerne auch mal ein bisschen spielen.
Ich hab hier mal den Fragebogen ausgefüllt:
Budget: bis ca. 2000 €
Anwendung: stationär
Datenbanken (oft Access)
Gaming: Das neue Fallout würde ich zum Beispiel gerne spielen. Hier die minimal und empfohlenen Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent
CPU: Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent
GPU: NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or equivalent
GPU: NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB or equivalent
HDD: 30 GB free HDD space
RAM: 8 GB RAM
Vielleicht aber auch mal ein Rennspiel oder sowas.
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: im Prinzip egal.
Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: was ist hier besser?
Akkulaufzeit: Tja. Gerne lang aber ich weiß nicht wie das mit den Systemanforderungen zusammen passen kann.
Betriebssystem: Kein Windows 8.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte vorallem nicht aussehen wie das typische Gaming Notebook mit blinkenden Lichtern und knallbunter Tastatur, da ich das Gerät vielleicht auch mal zur Arbeit mitnehme
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Die Verarbeitungsqualität ist mir auch wichtig. Da gebe ich lieber nochmal 100 Euro mehr aus und das Gerät fällt mir nicht auseinander, wenn ich es nur anschaue.
Bislang habe ich mir das Schenker XMG A706 mit 16 GB Ram und 512 GB SSD angeschaut. Gibt es dazu Meinungen?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.