Kaufberatung für OC

freddy-cs

Newbie
Hi ich möchte mir ein ordentliches System zusammenstellen, das ich schön hochtackten kann. wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet!

also ich werde mit ne 8800GTS G 92 (512MB) hohlen ne Sata 2 250 samsung Festplatte
Be quiet straigth Power netzteil mit 550 Watt und nen Intel Core 2 Duo 8400 tray.

Was also noch fehlt ist Mainboard Ram und CPU kühler ! wäre bereit für die 3 Komponenten ca 300€ auszugeben(+-50). Wäre nicht schlecht wenn ihr mir was empfehlen könntet womit ich meinen Spaß habe und den 8400 er schön übertackten kann.
Platz im Gehäuse hab ich da ich ein Cheeftec medi Tower habe also is 20.5 cm breit (für CPU Kühler)
Danke für eure Tipps!

HALLO.
erstmal wunderschönen guten "tag" in diesem Forum. schön das du dich gerade hier angemeldet hast. wirst merken,hier sind nur nette leute ;)

welche festplatte genau?
cpu-kühler= kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst. ich empfehle den xigamtek s1283. es gibt natürlich noch favoriten. s. hier

ram ist IMMER sehr fraglich,weil das angebot erschlägt einen. geh mal auf diese Seite und da kannst du sehen, wie viele es gibt. empfehle immer crucial ballistix,weil mit den kommst du wirklich weit! bester hersteller ist natürlich kingston. als favoriten gelten natürlich immer corsair+ocz.

Mainboard genau das gleiche. da kannste ebenfalls bei der seite gucken,was es da soo alles gibt. es sind auf alle fälle ziemlihc viele.

als favoriten für nicht so viel geld gelten oft das asus p5k-e wifi und das msi neo 2 fir, jeweils mit dem p35 chipsatz.
wenn du etwas mehr ausgeben willst,dann empfehle ich das asus formula.

aha erst mal danke für die tipps ! von wegen geld ... hab ich geschrieben das das nicht so wichtig ist! kann ruhig etwas mehr sein!

wollte eigendlich konkretere vorschläge für Ram und Kühler und MainboarD speziell fürs OC.

wäre nett wenn man 1 der 2 favorieten posten könnte

Also ich kann den E8400 wärmstens empfehlen zum OCen! :)
Schafft locker 4 Ghz mit standard Spannung.:cool_alt:
Und über Preis/Leistung muss man bei dieser CPU gar nicht diskutieren :evillol:

Als Mainboard kann ich das Abit IP35/Pro empfehlen!
Ist super einfach zum OCen! Hat ein übersichtliches BIOS und leistet auch einiges!

Als CPU-Kühler kann ich den Coolermaster GEMIN 2 Kühler empfehlen! Hatte den voher..
Allerdings brauchte ich dann mehr Platz im Gehäuse, deshalb musste ich ihn wieder entfernen... Du must bei diesem Kühler einfah vorallem darauf achten ob er in dein Gehäuse passt... Aber die Kühlleistung ist schon top!

MfG Grogget

na ja, die frage ist immer: OC wofür? sport, um geld zu sparen oder anzugeben? wie hoch sol getaktet werden? oder solls unter dem strich einfach genug power zum spielen für möglichst wenig geld sein?

ich frage deshalb etwas provokativ, weil ein 550w NT etwas "oversized" für die paar komponenten ist..

vermutlich steht die kombination "für geld möglichst viel leistung" im vordergrund, eien brauchbrare zusammenstellung wäre: gutes 380-400w NT (50 euro), MSI neo2 oder gigabyte ds3 board (75 euro), intel 2160 cpu (55 euro) die man auf ~2,8 hochtaktet, 2gb ram (40 euro) und eine 320er samsung (60 euro).

für einen E8200 oder E8400 sehe ich da keinen finanziellen spielraum - das gesparte geld würde ich lieber in eine bessere grafikakrte investieren, eine 8800GT von Elitegroup (ECS) gibts schon ab ~160 euro.

Zurück
Oben