Kaufberatung für Optimierung (Multimedia, Revit)

YVZ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo!

bin eigentlich für meine Zwecke mit meinem Computer recht zufrieden. Da ich allerdings bald die aktuelle Version von Revit auf meinem PC installieren muss, damit mein Bruder darauf zeichnen kann. Möchte ich euch gerne um Rat bitten. Da ich mich mit der Zusammenstellung nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob Ihr meine PC Zusammenstellung für Revit in Ordnung findet, oder was ich zur Not noch austauschen müsste, damit Revit läuft (ohne Probleme).

So sieht mein PC aktuell aus:
Motherboard: ASUS Z170-A
Intel Core i7-6700K (Chipsatz: Inten Z170 (Skylake PCH-H)
RAM: 16 GB Doppelkanal DDR4 SDRAM
GPU: GIGABYTE GTX 1050 Ti G1 gaming (Nvidia GeForce GTX)
GP 107-400 / 4GB

Speicher:
HDD 3 TB
Kingston SSD 240gb
Samsung MK2 SSD 1TB


1647719004515.png


So sehen die aktuellen Voraussetzungen für Autodesk Revit aus:
https://knowledge.autodesk.com/de/s...rements-for-Autodesk-Revit-2022-products.html
(Falls Links veröffentlichen nicht erlaubt ist, bitte löschen :( )


Gedacht sind keine komplexen Zeichnungen:
1647719218937.png


Könnte mein PC dieses Programm ohne Probleme ausführen, oder müsste ich doch einige Teile austauschen. Aktuell kann ich es leider nicht ausprobieren, da ich die Lizenz noch nicht habe, und eine Testversion auf dem PC für mich nicht viel Sinn macht. Da ich damit nicht arbeite, und mein Bruder erst in 1 Woche zurück ist.

Was ich mit diesem PC Hauptsächlich mache sind, Bürotätigkeiten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook), ab und zu Photoshop u. Lightroom, und Steam Spiele.

Bedanke mich vorab, für eure Antworten.

UNWICHTIGE ZUSATZFRAGE :D (Thread handelt aber hauptsächlich um die Konfiguration für Revit 2022)
PS: Was mich noch interessieren würde ist, ich kann auf diesem PC kein Upgrade auf Windows 11 machen. Soweit ich es gelesen habe, liegt es am Motherboard weil es kein TPM v.2.0 unterstützt. Ist die Lösung immer ein neues Motherboard oder ein besseres zu kaufen, oder sind das nur Softwareprobleme, sodass man diese doch noch freischalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Windows 10 kann der Rechner gut und das sollte auch erstmal reichen.


Bis dann Windows 11 nötig wäre, das dauert noch. Dann aber eben mit einem neuen Mainboard, neuer CPU u.s.w.


Laufen denn deine Steam Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ und M4ttX
Das wird auch so alles laufen und Windows 11 brauchts bis 2025 auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ
Die Frage mit Windows 11 war nur, weil mich das interessiert hat :) Thread war hauptsächlich für Revit. Was ich dafür umändern müsste, damit es läuft. Oder würde es auch mit der jetzigen Konfiguration reibungslos funktionieren? Ich habe leider keine Möglichkeit diesen ausgiebig zu testen, daher meine Frage. Ob mit der jetzigen Konfiguration Revit funktionieren würde, oder ob ich schon was austauschen muss
 
Das Board hat lt. Handbuch ein TPM Anschluss (14-1 polig TPM) Steckplatz.
1647722207980.png


Hatte damals spaßeshalber mein Board Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 mit einem TPM 2.0 ausgestattet.
Das funktioniert sehr gut. Leider ist der Prozessor damit immer noch inkompatibel. Auch die 7er Generation reicht nicht für Windows 11, erst ab Gen8 kann man sich sicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ
Zurück
Oben