Kaufberatung für PC Upgrade

nface

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich mein System nun schon eine Weile besitze und es aus aktuellen Anlass etwas auffrischen möchte, wollte ich mich hier mal beraten lassen.

Hauptsächlich habe ich an dem kürzlich veröffentlichtem Forza Horizon 3 gemerkt, dass mein System nicht mehr ganz mithalten kann. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer aktuellen Grafikkarte, Ram und eventuell Prozessor (wenn nötig). Wie gesagt, soll das System in der Lage sein die aktuellsten Spiele mit guter Qualität wiederzugeben, ohne dass es jetzt mega high end ist und preislich ins utopische geht.

Momentan sieht mein System wie folgt aus:

Windows 10 64-Bit
8GB Ram
GeForce GTX 760
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Gigabyte H97-D3H-CF mit einem 1150 LGA Sockel

Also allen voran ist glaube ich die Erneuerung der Grafikkarte und die Erweiterung des RAMs unausweichlich. Wie sieht es mit dem Prozessor aus? Seid ihr der Meinung, dass auch dieser erneuert werden sollte? Wäre es möglich einen zu finden, der auf das aktuelle Mainboard passt?

Da ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin, würde ich mich über etwas Beratung freuen.

Prozessor sollte passen.
8 GB RAM dazu + eine GTX 1070 je nach Budget.

Neue Grafikkarte je nach Budget (RX 470 8 GB, RX 480, GTX 1060, GTX 1070). Vorher prüfen ob sie ins Gehäuse passen ;). Interessant wäre auch noch welches Netzteil du verwendest?
RAM reicht prinzipiell aus für Spiele, wird gerade aber wieder teurer. Du könntest also aufrüsten wenn du willst.

Forza ist ja aktuell auf der Startseite mit einem Test verlinkt und UWP versaut mal wieder alles. Die Probleme kommen durch die Software, nicht durch die Hardware.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein CoolerMaster Real Power M520 Netzteil und das Gehäuse bietet für die Grafikkarte in der Breite ca. 19cm und in der Länge ca. 29cm Platz. Würde das passen, wenn ich diese hier besorgen würde? http://www.mindfactory.de/product_i...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113502.html
Rein optisch, finde ich, sieht sie nicht größer aus als die GTX 760 oder täuscht das?

Was für einen RAM würdet ihr denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben