Kaufberatung für PC

Desperadoz

Cadet 4th Year
Hi, bin ganz neu hier und wollte mal euch fragen zu welchem Pc ihr mir raten würdet?
Habe bei ebay vieles durchgeschaut und schwanke zwischen den beiden PCs.
1.Intel Core i5 2500 K Sandy Bridge (4x 3,30Ghz)
Intel zertifizierter Lüfter
ASUS P8Z68-V LX Neue B3 Revision
8 GB TEAM Elite DDR3 Speicher
Intel HD Graphics mit bis zu 1.6 GB Videospeicher
500 GB SATA3 Western Digital, Seagate, etc. Festplatte
DVD-Brenner LG 22x LG
neueste Sandy Bridge Technologie von Intel
USB 3.0 und SATA3 Technologie

459 Euro

oder
2. Intel Core i5 2500k "Sandy Bridge" Quad Core (4x 3,30Ghz)
Intel zertifizierter Lüfter
ASUS P8H61M-LX Neue B3 Revision
8 GB TEAM Elite DDR3 Speicher
Intel HD Graphics 3000 mit bis zu 1.6 GB Videospeicher
1000 GB SATA3 Marken-Festplatte
DVD-Brenner LG 22x LG
neueste Sandy Bridge Technologie von Intel

423 Euro

bei dem 459 Euro PC hätte ich zwar eine kleinere Festplatte aber dafür ein teureres Mainboard. Spiele nie und daher brauche ich auch keine GK.
Bitte um Hilfe der Fachmänner.
Vielen Dank schon im Voraus

Für was sollen die genutzt werden?

Klingt erstmal wie n billiger fertig-pc

Was willst du genau mit einem 2500K wenn du nie spielst? Ich denke nicht, dass du dann übertakten wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Variante2 ein K CPU mit einem H61 :lol:

wenn schon dann den ersten das Angebot ist runder nur den Lüfter würde ich an deiner Stelle dringend tauschen

von den systemen kann ich auch nur abraten, das passt vorne und hinten nicht,
irgendwo gibts hier ne FAQ, die du scheinbar erstmal lesen solltest bevor du sowas hier vorschlägst.

da wirst du gefragt was du machen willst und dann können wir dir auskunft geben.

Für eine 2500k Cpu gehört nen z68 board wegen OC.
Aber warum OC wenn du nicht spielen willst?
Dann noch nichtmal ne gute GPU dabei.
Also nenene :P

oh, gleich soviele Antworten. Danke erstmal dafür. Also ich spiele eigentlich nie, gehe halt nur ins Internet, schaue dort Fernsehen, Filme e.t.c. Dafür eine coole Kaufberatung wäre ganz nett. Will aber schon einen anständigen PC haben und kein Billig Ding.
Danke und bitte um Mithilfe

Zuletzt bearbeitet:
ok, brauche keine Grafikkarte da ich ja nie spiele. Soll ich lieber Intel oder AMD nehmen? Merkt man überhaupt Unterschiede beim normalen Internetgebrauch, Filme und co? Sorry dass ich solche Dinge frage aber bin halt nur ein einfacher PC Benutzer, also beim Gamer oder so.

Lautstärke? Ja eigentlich egal, natürlich soll der PC nicht superlaut sein und nicht superleise. So ein Mittelding. Und habe lieber einen normalen Tower, also kein Mini Gehäuse.
Lieber Four-User
Kannst du mir mal so eine komplette Empfehlung posten?
Also CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte-500GB reicht mir, DVD Brenner, Gehäuse, Netzteil

danke vielmals
Hätte mir ja auch einfach soeinen zusammengebauten holen können, wollte aber lieber mal Leute fragen, die sich damit auskennen.

Geht im Moment schlecht bin mit dem Handy online, werden dann später was zusammenstellen.
Dürfen aber auch ruhig andere was zusammenstellen ;)

Edit
Der PC ist gerade frei geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir sehr und allen anderen auch. Schaue heute abend dann nochmal rein. Hätte aber gerne einen modernen PC. Also der für Internet, Flime und so ausreicht. Spielen tue ich nie. Und wenn später mal dann rüste ich einfach nach. Brauche im Moment also keine Grafikkarte.

Edit
ok bleibe dann noch online und warte auf deine Zusammenstellung.

Spielen tue ich nie. Und wenn später mal dann rüste ich einfach nach.
wenn später eine Grafikkarte nachgerüstet werden soll eher den i3, wenn nicht den i5.
entscheide dich.

i5 dann. Spiele eigentlich nie
Also hatte mir vor 4 Jahren einen PC zusammenstellen lassen und nun wollte ich mir wieder einen neuen gönnen und zwar einen mit modernem Innenleben. Werde vom alten PC nichts mehr benutzen. Wird an kleinen Bruder abgegeben.

ok danke dir sehr
Soll ich die einzelnen Teile bei verschiedenen Anbietern holen oder was empfiehlst du? Alle Teile, die du gepostet hast, gibt es teilweise nicht bei Hardwareversand. Oder doch?

Gibts alles bei Hardwareversand :)
klick auf die Links, danach oben rechts auf die Deutschland Fahne.
nun sollte Hardwareversand unten in der Liste der Anbieter sein. wenn du von Geizhals kommst wirds meist etwas günstiger.
Geizhals verlinkt leider auf österreichische Anbieter wenn man den BB Code kopiert

wie gesagt nur noch das mit in den Warenkorb
http://www2.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Zuletzt bearbeitet:
ok hast Recht. Gibt es alles bei Hardwareversand, nur die Arbeitsspeicher nicht. Kannst du mir andere empfehlen?

Zurück
Oben