Kaufberatung für Router mit IP Anschluss zum Telefonieren!

Lycras

Lieutenant
Hallo

Mein Schwager zieht nächste Woche in seine erste eigene Wohnung und hat bei der Telekom ein Call&Surf Paket genommen mit Ip basierten Anschluss. Jetzt wollen meine Frau und Ich im ein Router schenken nur bin ich völlig Überfordert

Wir hatten den D-Link DIR-636L/E N300 ins Auge gefasst nur finde ich nichts dazu ob auch das Telefonieren damit geht!
Es sind ja dann Voip telefonate wenn ich das richtige Verstehe? Oder Sollte man nach einem Anderen Schauen? Bis zu 90€ wären wir bereit zu zahlen!

vllt hat dein Schwager mit dem Paket auch schon einen Router dazu geordert:D

@hxe1990

Das ist ein mobiler 3G Router!

@topic
Eigentlich bekommt dein Schwager bereits einen passenden Router (Speedport W721V oder W921V).
Telefonfunktionen bieten eigentlich nur die FritzBox 7xxx Modelle. Es gibt aber noch einen TP-Link mit VoIP, ob der was taugt kann ich aber leider nicht sagen!

@Hxe danke für die Info wegen dem geforderten Anschluss!

Ne er hat keinen Router mit geordert das haben wir schon erfahren, er wollte sich keinen dazu Mieten!
Dann bleibt eigentlich nur Fritzbox und die Telekom Router zu Auswahl! Und die Sind ja nicht gerade Billig!

Zuletzt bearbeitet:
Oder:

DSL Router ohne VoIP kaufen und dann ein extra VoIP Telefon dazu.

Bsp:
http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W89...F8&qid=1369923253&sr=1-5&keywords=voip+router
und
http://www.amazon.de/Gigaset-Schnur...69923343&sr=1-1-catcorr&keywords=gigaset+voip
Die VoIP Daten dann im Telefon und nicht im Router eintragen ;)
Ergänzung ()

Noch eine Möglichkeit:

http://www.amazon.de/Vodafone-DSL-E...d=1369923442&sr=1-3&keywords=vodafone+easybox

Besitzt aber nicht den gleichen Funktionsumfang wie eine FritzBox, ist aber okay....

lippmannmax schrieb:
Besitzt aber nicht den gleichen Funktionsumfang wie eine FritzBox, ist aber okay....

Ich weis ja nicht ob man jetzt am Router soviel schnick schnack brauch! Einizg ein USB Anschluss wäre schön fürs Netzwerk!
Aber Soviel Auswahl gibt es ja nicht für ihn dann! Hab mir jetzt mal die Fritzboxs 7330 Angeschaut und finde sie nicht schlecht!
Den Überblick habe ich trozdem noch nicht!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Easyboxen haben 3 USB Anschlüsse, 2 davon kannst du verwenden. Der andere ist für ein UMTS Stick.

Aber die Datenrate ist bei FB und EB nicht so berauschend (etwa 2-6 MB/s)

@TheSilentsoul : You made my day :D

*Zitat* Fritzbocks *Zitat* ... zu geil

*Fritzbocks* :D :daumen:

Die 7330 hat halt nur 2 LAN Anschlüsse, dafür im Gegensatz zur EB DECT....

Ich persönlich würde trotzdem die FB bevorzugen

lippmannmax schrieb:
Also diese Easyboxen haben 3 USB Anschlüsse, 2 davon kannst du verwenden. Der andere ist für ein UMTS Stick.

Aber die Datenrate ist bei FB und EB nicht so berauschend (etwa 2-6 MB/s)

Was ist FB (Fritzbox?)und EB? ICh weis nur das er dann 16 MBit/s bekommt!
@Hxe kann schon mal passieren wenn man im Web sucht was passen soll! Ich sagte doch schon das ich nicht so den Plan bei den Routern habe! :D mein W701V läuft und läuft^^

Soll halt nicht zu teuer werden das ganze Unterfangen!

Zuletzt bearbeitet:
FB = FritzBox
EB = EasyBox

;)

Für 16Mbit reichen beide Boxen, zumindest von der Geschwindigkeit....

einen usb-anschluss am router? wer brauch' denn sowas? wofür?

die fritzbox 7312 hat auch voip, und sogar DECT - man kann das telefon also direkt an die fritzi anmelden ohne telefonkabel zu ziehen, das wlan nicht wirklich zu gebrauchen und sie hat nur ein lan-anschluss...

dafür kostet die kiste auch nur 15€ bis 20€ bei ebay neu

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal ich nehm die AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router, können sie ja erstmal testen und wenn nicht geht sie wieder zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben