router mit ip anschluss ?

AU-MKK

Lt. Junior Grade
ich bin nun bei der telekom
habe kein gerät mitbestellt
habe daheim noch nen western digital mynet n600 router stehen
würde internet mit dem router funktionieren? (am telefon sagte mir der telekom mitarbeiter ich bräuchte einen ip anschluss router
das sagt mir überhaupt nichts)

habe bisschen im internet gesucht und bin auf folgende kostengünstige router gestoßen
TP-Link TD-W8970B
Telekom Speedport W921V

gibts bessere alternativen (zwecks wlan reichweite)
bzw. würde mein alter router bei dem anschluss funktionieren (also bräuchte ich überhaupt kein neunen router?)

Der N600 hat kein Modem, das ist'n reinrassiger Router.

Welchen Anschluss hast du?

Zunächst mal wirst du bei der Telekom VDSL bestellt haben, richtig ?

Falls ja brauchst du einen Router mit VDSL2 Modem.

Hier mal nach den bekannten Fritzboxen gucken, die ein VDSL Modem haben + die zusätzl. Features die du brauchst, oder halt n Speedport

Ja, denke auch. Mit einer Fritze bist gut bedient. 7430 oder 7490.

Mit All-IP Anschluss empfehle ich dir schon einen umgänglichen Router.

Mit der FritzBox ist es zum Beispiel kinderleicht, Rufnummern zu hinterlegen und (Dect)-Telefone einzubinden.

Also wahrscheinlich wirst du auch telefonieren wollen.

habe nen anschluss bestellt mit
50 Mbits/s im Download
10 Mbit/s im Upload

Bei mir läuft am VDSL Anschluss der Telekom (50 Mbit) mit einer Fritzbox 3390.
Ca. 30 € bei Ebay. Einfach ein Telefon anschließen, geht natürlich nicht mit dieser.

für deinen Anschluss würde ich dir eine 7362SL empfehlen

Wie du siehst: Die Mehrheit empfiehlt ne Fritzbox. Grund: Einfach einzurichten und gibt für so ziemlich jede Funktion gute Anleitungen vom Hersteller. Sofern du Telefonie nutzen willst ist ein Modell mit 7xxx-er Modellnummer zu nutzen, wenn du nur Internet + WLAN willst reicht auch ein 3xxx-er Modell.

https://en.avm.de/products/fritzbox/ und dann darauf achten, dass VDSL/ADSL dabei steht. Diese funktionieren dann technisch an deinem Anschluss. Welches Modell es dann wird hängt von deinen weiteren Anforderungen ab wie eben Telefonie/ISDN-Geräte, WLAN 2,4 und 5 GHz oder nur eins von beidem oder nur 2,4 GHz usw. usf.

Die Frtzboxen sind mMn das Beste, was du hierfür bekommen kannst.

Jup, Schau dich bei AVM.de um und such dir etwas raus was VDSL2 kann und in deinem Budget liegt...

Gigabit + entsprechendes WLAN auch ansehen ob nötig und dannach entscheiden.

Fritzbox ist hier die eindeutige Wahl.

Zurück
Oben