Kaufberatung für Router

sepp25

Newbie
Hy,

Bekomme jetzt endlich VDSL.d.h. ich brauche einen neuen Router.

Kurz meine Daten:
Besitze ein Telefonstation (SX 810 A ISDN), sowie 2 Handteile.
Alter Telekomanschluß Call&Surf Basic universal, DSL 2000
Laptop, Handy... über Wlan am W 700 V.

Was will ich.
Telefon weiterhin behalten, sowie über Wlan mein Laptop,.... betreiben, gutes Wlan.

Telekom hat mir den W 921 V empfolen.

Was für Alternativen gibt es? Eigentlich ist es mir egal was für einen Marke.
Preis bis max 200€

Würde auch zur Fritzbox 7390 raten, hab das Ding auch und es ist ein echter Alleskönner.
Sein Geld ist es auf jeden Fall Wert.

der w 921 v hat doch das problem mit diesem offenen ominösen port, deshalb such nach alternativen

habe ein belkin n300 router (ohne modem, gibt s auch mit) für schlappe 30 euro

wlan ist stabil, wohne in der 1. etage und habe 50-70m um das haus wlan

hat alles was ein router haben sollte (firewall, freigabe der mac adressen usw.)

kann belkin nur empfehlen, in meinem umfeld haben viele belkin und sind zufrieden

mfg

ich brauche doch einer mit Modem, oder?

Hab da irgendwie niocht so den durchblick

Ich würde zu einer 7360 statt einer 7390 raten. Die 7360 funktioniert am Anschluß meiner Freundin besser als die 7390, welche dauernd den Sync verloren hat. Allerdings hat nur die 7390 einen S0 für ISDN.
Die 7360 hat das bessere Modem. Einfach mal nach 7360 vs 7390 googeln.
Die Wlanabdeckung ist aber bei beiden bescheiden, die 7270 war da bei weitem besser.

Zuletzt bearbeitet:
die 7360 ist doch nicht für ISDN Telefone oder?
Hab's überlesen, steht doch drin

Zuletzt bearbeitet:
Die 7360 ist ganz ok, nur die WLAN-Reichweite ist sogar teilweise schlechter als die Speedport-Geräte der Telekom. Wenn du großen Wert auf WLAN-Reichweite legst, würde ich ein anderes Gerät oder zumindest einen zusätzlichen Repeater empfehlen.

Ok. Das ist dann aber blöde. Reichweite sollte schon gut sein. Gibt's vielleicht noch andere Firmen?

Bei mir habe ich noch sowas dazugeholt. Installation über WPS ist ein Kinderspiel und das Problem mit der Reichweite auch gelöst.

WEs geht was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, nichts an AVM vorbei. 5 Jahre Garantie gibt es auf die Geräte nicht umsonst. Die sind einfach gut. Dann nimm die 7490. Die kann alles. Bei mir Top WLAN mit Repeater bis ins 2 OG durch 2 Betondecken.

bekommt man im Flohmarkt bei www.Ip-phone-forum.de für 220 EUR inkl.

Zurück
Oben