Kaufberatung für studenten

Rickert.

Newbie
Hi Leute,
Ich bin Gerade inmitten meines Studium, gerne würde ich mir ein Gerät zulegen um sowohl im Internet zu surfen als auch Dokumente erstellen und bearbeiten...
Es sollte schon klein und handlich sein, ich muss sagen 7 Zoll sind schon ausreichend, sollte mit Tastatur und Maus erweitbar sein... Preis spielt Erstmal keine Rolle...
Also soll ich dann ein ultrabook oder tablet nehmen? Und dann welches?
Die Auswahl ist nämlich bombastisch und ich bin überfordert 😳

Um dir eine gute Kaufempfehlung geben zu können, brauchen wir mehr Details.

Budget:
Mind. Akkulaufzeit:
Größe: 7-15 Zoll?
Gewicht:
Lautstärke:

etc.
Ein sehr leichtes Notebook: MacBook Air (11/13 Zoll)

Ich bezweifel stark, dass 7 Zoll fürs Studium die richtige Wahl wäre.

Ich hatte damals erst nen 10 Zoll Gerät mit bescheidener Auflösung - war ehrlich nicht der Hit

Lenovo Yoga reihe ?
MS Surfacr Pro 3 ?
MacBook Air ?

ASUS Transformer-Serie? Maus via Bluetooth oder USB bei Android möglich.

7"? So gross sind ja fast die Smartphones heutzutage :evillol:

Ich würde dir zu 12" raten, hier wäre ein ThinkPad eine Idee wert: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-yoga-20cd0034ge-a1069002.html

Dieser lässt sich zum Tablet umklappen sodass man mit einem Stylus draufschreiben kann und z.B. PDFs bearbeiten kann. Sofern die richtige Software vorhanden ist, geht das flotter als mit einer Tastatur.

Na ja ok ich sollte 10 Zoll nehmen... Hab ich verstanden XD
Aber noch größer wird das nicht unhandlich? Der Vorteil bei tablets ist ja sie sind handlich und dadurch auch einfach zu bedienen...
Da kann Man doch auch ein niedliches netbook kaufen...

bleiben wir mal bei einem tablet... Wie optimal sind die Betriebssysteme? Gerade Windows hat weniger apps und die eine oder andere app wird man schon brauchen...

Office-Programme zum Erstellen von Dokumenten gibt es sowohl für Android als auch für Windows, wobei Microsoft Office unter Android für den Privatgebrauch sogar kostenlos ist (mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang).

Welche weiteren Apps/Anwendungen brauchst du denn? Auch Spiele?

Ne spiele eigentlich nicht... Aber Gerade Bücher und nachschlagewerke wollte ich darauf laden... Auch Multitasking wäre nicht schlecht, beispielsweise wie es Samsung hat - mit einen splitscreen...

Meines Wissens haben die Android-Transformer keine Splitscreen-Funktion, das gibt es nur bei Samsung serienmäßig. Microsoft hat Snap, das dies zumindest bei Metro-Apps ermöglicht.

Gut ich danke... Ich freunde mich gerade mit den gerät von lenovo an, mit. Microsoft 360 soll das eine gute Kombi abgegeben...

Willst du damit in der Uni mitschreiben, auch Hausarbeiten anfertigen oder "nur" das Skript nebenher durchscrollen?

Falls ersteres: vergiss das Tablet und kauf dir ein MacBook Air oder was vergleichbares mit Windows. Tablets sind für den Anwendungsbereich mehr als nervig (mitschreiben) bis völlig ungeeignet (Hausarbeiten).

Zurück
Oben