Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Bi-Wiring/Bi-Amping

Sind ja die 2 Anschlüsse oder? Dazu braucht man aber ein fähigen Receiver oder nicht?
Meine Frage ist bringt das was wenn man dann die Brücke raus macht und dann 4 Kabel dann insgesamt anschliest? Ist der Unterschied dann Groß?

Einen Receiver oder einen 2. Verstärker. Receiver wäre so natürlich günstiger.

Wie groß der Unterschied ist, weiß ich nicht. Jedoch ist es so das eben bei bi-amp Hochtöner und Tieftöner getrennt angesteuert werden. Ich kann mir schon vorstellen, das dadurch ein Klangvorteil entsteht.

Ich habe meine Heco Celan XT 301 Kompaktlautsprecher mit Bi-Amp angeschlosssen, da ich ja den Yamaha RX-V765 Receiver habe.
Mein Freund wiederum hat seine Heco Celan XT 701 an einem Yamaha Verstärker dran (sprich ohne bi-amp) und dann per Chinch an einer ESI Prodigy 7.1 Soundkarte.
Aber auch hier kann ich nicht vergleichen, da er ja viel bessere Lautsprecher hat, als ich.

Das bringt eigentlich nix. Was Du aber machen kannst ist, die Metallbrücken am Lautsprecher hinten gegen normales Lautsprecherkabel auszutauschen. Das ist hochwertiger als die Brücken.

Bi-amping bringt minimale Klangverbesserungen da die Endstufen weniger belastet werden und so natürlich leichter Spielen können.
zudem Steigert sich der Max. Pegel.

wenn man eh nen 7.1 Receiver hat, Spricht nix gegen die Nutzung.
wenn man es nicht hat, macht es aber auch nix...

Danke für die Info. Dann kann mein Kumpel ja beruhigt sein, nichts weltbewegendes verpasst zu haben^^

florian. schrieb:
Bi-amping bringt minimale Klangverbesserungen da die Endstufen weniger belastet werden und so natürlich leichter Spielen können.
zudem Steigert sich der Max. Pegel.

wenn man eh nen 7.1 Receiver hat, Spricht nix gegen die Nutzung.
wenn man es nicht hat, macht es aber auch nix...

Okay danke, hätte mich dann auch gewundert warum es fast keiner hat bzw. benutzt.

Zurück
Oben