Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Lass mal! Vergleich lieber 1:1 ;)

Ja geht leider nicht, muss die Lautsprechen zurück geben dann kann ich erst was wieder bei Amazon bestellen.

Quark. Man kann bei Amazon mehrere Rechnungen offen haben. ;)

Ja leider hab ich ein Problem das ich die Boxen auf Sofort Überweisung gemacht hab und die noch offen sind bis ich sie bezahlt habe wurde das Konto deaktiviert, wird halt erst aktiviert wenn ich die zurück geschickt habe oder bezahlt hab.

Es gibt doch diese Module kann ich den an meinen Onkyo 308 anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
was für Module?

ATM-Module sind für die Erweiterung des Klangspektrums von HiFi-Stereo-Kombinationen entwickelt worden. Beim Einsatz von AV-Receivern empfehlen wir unsere bewährten Subwoofer.
Nur an sehr wenigen Heimkino-Receivern kann ein ATM-Modul unmittelbar angeschlossen werden. Für weitere Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Die ATMs machen Sinn wenn du ein gutes Stereoset von Nubert+Stereoverstärker hast und mehr Bass herausholen willst. Aber bei den günstigeren Nubertboxen würde ich lieber einen Subwoofer holen. Die ATMs sind auch nicht gerade günstig...

hmm 200€ fürn equalizer sind schon recht happig - für das Geld bekomme ich nen EQ aus dem PA-bereich,welcher wesentlich flexibler ist - sieht dafür aber auch scheisse aus, aber wenns nicht stört dann wäre es
ja egal
wobei mal wieder ein Äpfel-Birnen Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ob man es mit einem PA-Equalizer vergleichen kann, weiß ich nicht genau. Die ATMs setzen die untere Grenzfrequenz runter. Bei den NuLine 32 z.B. von 68 Hz auf 42 Hz

Naja ich würde mir lieber nen Subwoofer holen. Das ATM würde ich nur einsetzen, wenn ich keinen Subwoofer im Wohnzimmer haben will und dennoch mehr Bass haben will.

Rein von der Funktion kann man es wunderbar vergleichen. Das Nubert ATM hebt bei 42 hz den pegel um 4-5db an, nichts anderes kann nen PA equalizer auch. Nur kann man solch einen Equalizer häufig sehr genau an LS und vor allem Umgebung anpassen. das ist ja das Problem meiner Ansicht nach bei den Nubert-Modulen. Auf die LS werden sie wohl Perfekt abgestimmt sein, aber auf die Klangcharakteristik des Raums kann man nur recht rudimentären einfluss nehmen. Und der Hörraum hat nunmal ebenfalls einen riesigen Einfluss auf die Akustik.

Alles in allem Trotzdem Äpfel-Birnen Vergleich, PA-Equalizer sind meistens im 19" Format für den Rackeinbau. Ich hab so nen Rack im Wohnzimmer stehen, sieht allerdings recht bescheiden aus. Lebt man mit Gattin zusammen dürfte da das einzige was man hört das Geräusch der einschlagenden Fissler-Bratpfanne sein, und das hat mit Akustik nun wirklich nicht viel zu tun :p

@ Cokocool

Sehe das auch so, wenn ich mir 2 nuBox 381 holen und dann denn Subwoofer 441 müsste das alles vollkommen reichen oder nicht? Und in der fernen Zukunft würde ich einen Center und 2 Boxen noch für hinten kaufen.

So siehts aus.

Ich mir den Subwoofer als letztes geholt. Aber du scheinst ja eher ein Bassfan zu sein, wie man hier im Thread lesen konnte :). Da würde ich ihn an deiner Stelle auch an 2ter Stelle holen.

Also ich habe gestern mal die Flacs vom Gladiator Soundtrack gehört. Dieser ist ja extrem pompös und beinahe schon pethatisch.

Dabei fehlt mir persönlich, der behaupetet ein geschultes Ohr zu haben, irgendwie der letzte Fünkchen Tiefgang.

Bei normaler Musik hatte ich diesen Eindruck aber bisher nicht.

Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast kein geschultest Gehör.
2. Du hättest dir andere Lautsprecher aussuchen sollen.

Der Soundtrack hat genügend Tiefgang. Mehr als Kompaktlautsprecher in der Regel schaffen.

"Normale Musik", was auch immer sich dahinter verbergen mag, lassen den Lautsprecher nicht urplötzlich tiefer spielen.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es klingt wunderbar, die Lautsprecher gehen auch sehr tief runter (für Regallautsprecher wirklich beeindruckend), aber ich weiss dass man mit einem seperaten Subwoofer eben noch deutlich mehr herausholen kann und wie der Soundtrack klingen kann.

Mad316 schrieb:
Also ich habe gestern mal die Flacs vom Gladiator Soundtrack gehört. Dieser ist ja extrem pompös und beinahe schon pethatisch.

Dabei fehlt mir persönlich, der behaupetet ein geschultes Ohr zu haben, irgendwie der letzte Fünkchen Tiefgang.

Bei normaler Musik hatte ich diesen Eindruck aber bisher nicht.

Wie meinst du das bist du nicht zufrieden? Ja das mit Tiefgang fehlt ja der Subwoofer bei dir oder nicht.

EDIT: Ok, schön zu hören! :D

Ja ich würde auch an der zweiten Stelle den Subwoofer holen das auf jeden Fall.

Wenn du schon so fragst, dann nicht.
Lohnen würde es sich nur, wenn du unbedingt eine oder mehrere Funktionen vermisst, die dein Onkyo nicht mit sich bringt.

Zurück
Oben