- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für Verstärker und Boxen
- Ersteller Bradock-X
- Erstellt am
Tschorreck
Ensign
Was passiert eigentlich, wenn Du Dir die Nuberts jetzt bestellst und dann jemand hier von seinen KEF schwärmt?
Fragst Du dann auch:
Sind die besser?
Können die besser Bass?
Wir sind hier mittlerweile auf Seite 10 und Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass Dir keiner sagen kann, was Dir gefallen wird.
Sämtliche ernst gemeinte Vorschläge scheinst Du hier zu ignorieren (Probehören) und stellst Fragen, bei denen klar wird, dass Du nicht bereit bist, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen (Handbuch lesen, Google nutzen).
Ich machs Dir daher ganz leicht:
Bestell die Nuberts nicht, die sind schlecht.
Bleib bei Deinem Z 5500, dass macht ordentlich "Bumm Bumm".

Fragst Du dann auch:
Sind die besser?
Können die besser Bass?
Wir sind hier mittlerweile auf Seite 10 und Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass Dir keiner sagen kann, was Dir gefallen wird.
Sämtliche ernst gemeinte Vorschläge scheinst Du hier zu ignorieren (Probehören) und stellst Fragen, bei denen klar wird, dass Du nicht bereit bist, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen (Handbuch lesen, Google nutzen).
Ich machs Dir daher ganz leicht:
Bestell die Nuberts nicht, die sind schlecht.
Bleib bei Deinem Z 5500, dass macht ordentlich "Bumm Bumm".
Ja mal schauen, ich will diesen unterschied hören, keiner sagt das ich sie mir kaufen werde.
Ich hab die Z-5500 nicht mehr.
Gibt es wirklich so Unterschiede zwischen den Kabeln? Welche sind empfehlenswert? Brauch keinen langen.
Ich hab die Z-5500 nicht mehr.
Gibt es wirklich so Unterschiede zwischen den Kabeln? Welche sind empfehlenswert? Brauch keinen langen.
Zuletzt bearbeitet:
http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=2;GROUPID=3332;START=0;OFFSET=100;SHOW=1;ARTIDS=31753,31758,31742,31748,74790,9813,74785,74777,74781,9835,9826,9818,9884,9840,9977,9849;LA=0;SID=30TLNQQ38AAAIAACaAGTsc363b4a53630ef3e25b25815c7fd4d41;SORT=-preis;START=0;OFFSET=100
reichelt.de
Bauelemente
Kabel/Leitungen
Lautsprecherkabel
reichelt.de
Bauelemente
Kabel/Leitungen
Lautsprecherkabel
Mad316
Banned
BOH, ich hab eben die erste Nubert 381 an die Wand gehangenund die zweite Box auf den Schreibtisch gestellt.
Der Sound zaubert ein verzücktes Lächeln auf mein Gesicht. Ganz neue Glücksgefühle durchströmen mich. Danke Nubert!
Dabei hör ich gerade nur Stereo, habe aber eine extreme Räumlichkeit. *staun* Und die Boxen sind nicht einmal 100% perfekt eingemessen.
Der Sound zaubert ein verzücktes Lächeln auf mein Gesicht. Ganz neue Glücksgefühle durchströmen mich. Danke Nubert!
Dabei hör ich gerade nur Stereo, habe aber eine extreme Räumlichkeit. *staun* Und die Boxen sind nicht einmal 100% perfekt eingemessen.
Mad316 schrieb:BOH, ich hab eben die erste Nubert 381 an die Wand gehangenund die zweite Box auf den Schreibtisch gestellt.
Hehe über was für Receiver laufen die?
Hab sie mir mal bestellt, habe dann ein Vergleich mit Heco 700 Nubert 381, mal gucken wie es so wird. Bin richtig gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
Grammophon
Lt. Commander
Die Nubox dürfte eigentlich fast alles besser machen.
Die Victa hat natürlich etwas mehr Tiefgang und bietet auch insgesamt mehr Bass, aber das ist natürlich bauartbedingt.
Die Victa hat natürlich etwas mehr Tiefgang und bietet auch insgesamt mehr Bass, aber das ist natürlich bauartbedingt.
Mad316 schrieb:Sry, aber wurde mir mit der Begründung empfohlen, dass die sich besser anschliessen lassen.![]()
Bananenstecker braucht es eigentlich erst ab einem Kabelschnitt von 4mm², da es ab dann schwierig wird, die Kabel in die normalen Schraubklemmen zu stecken.
Rein aus optischer Sicht macht natürlich ein Bananenstecker auch Sinn, wenn man die Boxen frei im Raum stehen hat... Aber das ist Ansichtssache.
Bradock-X schrieb:Gibt es wirklich so Unterschiede zwischen den Kabeln? Welche sind empfehlenswert? Brauch keinen langen.
Kabel klingen nicht. Alles ab einem Querschnitt von 2,5mm² ist brauchbar. Bei großen Längen (>10m) kann man dann auf 4mm² wechseln. Theoretisch reicht bei wenigen Metern natürlich auch 0.75mm² vollkommen aus. Ist aber imho nicht unbedingt besser zu verarbeiten... Man kappt ja beim Konfektionieren doch gerne mal ein, zwei Litzen...
Das Material der Kabel macht auch keinen Unterschied, man kann auch Billigkabel nehmen. Ich persönlich hab einfach aus Wertigkeitsgründen lieber Vollkupfer-Kabel. Sind auch net viel teurer...
Falcon schrieb:Bananenstecker braucht es eigentlich erst ab einem Kabelschnitt von 4mm², da es ab dann schwierig wird, die Kabel in die normalen Schraubklemmen zu stecken.
Rein aus optischer Sicht macht natürlich ein Bananenstecker auch Sinn, wenn man die Boxen frei im Raum stehen hat... Aber das ist Ansichtssache.
Kabel klingen nicht. Alles ab einem Querschnitt von 2,5mm² ist brauchbar. Bei großen Längen (>10m) kann man dann auf 4mm² wechseln. Theoretisch reicht bei wenigen Metern natürlich auch 0.75mm² vollkommen aus. Ist aber imho nicht unbedingt besser zu verarbeiten... Man kappt ja beim Konfektionieren doch gerne mal ein, zwei Litzen...
Das Material der Kabel macht auch keinen Unterschied, man kann auch Billigkabel nehmen. Ich persönlich hab einfach aus Wertigkeitsgründen lieber Vollkupfer-Kabel. Sind auch net viel teurer...
Dank dir für die richtige ecklärung
Brauch eigentlich keinen anderen, die Boxen stehen vll 1,5 Meter vom Receiver weg. Werde aber in der Zukunft ein dickeres Kabel kaufen.
Zu früh gefreut, bei Nubert steht Vorauskasse aber das heißt ja nur das man einfach erst Überweisen soll und dann wird es erst los geschickt, dachte es wird geschickt mit einer Rechnung wie bei Amazon.
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:Bestell per Sofortüberweisung. Dann haben die sofort das Geld und du wirst umgehend beliefert.
Ja ne ich hab ja grad kein Geld, dachte das würde gehen wie bei Amazon, dort heißt es Zahlen auf Rechnung. Das wäre optimal, leider geht es nicht. Muss jetzt erst mal die Heco´s wegschicken und dann kann ich erst mal die Nubert´s holen.
Mad316
Banned
Gibt es auch bei Amazon, aber eben nicht in allen Farben:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...1&ie=UTF8&qid=1289860833&rnid=366271011&enc=1
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...1&ie=UTF8&qid=1289860833&rnid=366271011&enc=1