Kaufberatung für zukünftigen CPU da mir vom i7-7700k abgeraten wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
668
Hallo erneut Jungs :D,
irgendwie sehen wir uns oft diese Woche.. haha.
Erst einmal liste ich mein momentanes System auf: i5-6500, RX580 Red Devil Golden Sample, L8 500W, H110M Pro-D, 16GB DDR4-2133Hz RAM, 1TB HDD, 250GB SSD und das Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA Mid-Tower Gaming-Gehäuse - Schwarz/Rot.
Ich hatte bereits einen Thread heute aufgemacht bezüglich der CPU Kühlung, da mein eigentlicher Plan war, mir den i7-7700k zu kaufen. Da mir aber jedoch davon abgeraten wurde, öffne ich lieber in diesem Bereich einen Thread sicherheitshalber.
Ich werde erst noch die Spiele auflisten, die ich "regelmäßig" spiele.
Rainbow Six Siege, Black Desert Online als Hauptspiele. Diverse andere wie SC2, Tekken 7, Final Fantasy 15, CoD Black Ops 2, Battlefield 1 eher selten aber dennoch gespielt.
Gerne würde ich ebenso ein einwandfreies Streaming/Recording haben. Ich werde jetzt nicht jeden Tag streamen/aufnehmen, wahrscheinlich eher an Wochenenden wenn ich Zeit habe zum zocken.
Zum CPU selbst, werde ich wahrscheinlich nicht krassen OC betreiben wollen. Bezüglich dieses Anliegens hätte ich noch ein paar weitere Fragen, wenn ich mir noch eine 1TB SSD zulegen möchte, was muss ich dann bei dem Netzteil beachten? Eventuell ein 600W Netzteil kaufen? Meine Preisgrenze für CPU+MB+RAM liegt bei etwa 700€, je nach dem wie das zukünftige Setup aussieht, werde ich meine alten Teile gebraucht weiter verkaufen. Wäre nett wenn Ihr mir hier sagen könntet, wie viel ich in etwa erwarten kann (die Teile wurden vor knapp 2 Jahren gekauft).
Ich werde mal den Thread den ich vorhin erwähnt hab verlinken, somit könnt ihr nachvollziehen was genau mir gesagt wurde.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-fuer-meinen-i7-7700k.1801968/#post-21328341

Ich danke jedem der meinem Anliegen beiträgt
 
RyujinJakka schrieb:
wenn ich mir noch eine 1TB SSD zulegen möchte, was muss ich dann bei dem Netzteil beachten? Eventuell ein 600W Netzteil kaufen?
Nix, die 1TB SSD kommt einfach an einen SATA-Anschluss vom Netzteil. Die SSDs brauchen ähnlich wenig Strom wie RAM. Irgendwas um die 3-7W.

RyujinJakka schrieb:
Black Desert Online als Hauptspiele.
Das ist hart für die CPU. Selbst mein 5960X (16 Kerne, 4.5Ghz Takt) stemmt da gerne mal nur 30 FPS, sobald Du die "Gib-Ihm"-Grafiksettings anschaltest.
 
falscher ansatz.

mach in deinem alten thread von vor 5 minuten weiter
 
Und wie schließe ich dann den Thread hier?
 
Den macht der Mod dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben