Kaufberatung für Zusammenstellung

downunder08

Newbie
Hallo,

ich hab ein problem.Ich möchte mir nen neuen PC kaufen entweder den hier vom forum für ca 800€

AMD (4 Kerne):
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
_Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO
Intel (4 Kerne):
Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:
4GB OCZ 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder NZXT Alpha

oder so einen für 750

Artikelmerkmale - PC-Systeme
Zustand: Neu Bauart: Tower-PC
Festplattenkapazität: 500 GB Marke: AMD Phenom X4 955 Black @4x3.800 Mhz
Arbeitsspeicher (RAM): 4.096 MB Modell Grafikkarte: ATI HD 5770 1024 MB
Internes Laufwerk: DVD±RW DL Lightscribe Prozessortyp: AMD Phenom X4
Ausstattungsmerkmale: USB 1.1, USB 2.0, Firewire, Netzwerkkarte Prozessorgeschwindigkeit: 3.800 MHz
Peripheriegeräte: Tastatur, Maus

Der PC sollte für CAD,CAM aber auch für games erstmal reichen.
Ich hab mir schon einige test von krafikkarten angeschaut,aber kann mich nicht entscheiden.

Zum Beispiel schneidet die Nvidia GeForce GTX 275 besser ab als die Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X mit 2GB .

Bei dem games dachte ich immer ist es wichtig das sie viel ram haben,aber das scheint wohl doch nicht ganz zu stimmen.

Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte,der pc soll also dem studio aber auch den games,da ich gern zocke gewidmet sein.

Danke euch,gruß downunder08

AW: Hilfe benötigt

Fertig Rechner nicht kaufen, hatte schon 4 von der Sorte und gingen entweder wegen Hitze um oder durch BIOS Würmer also finger weg lassen. Willst du nicht übertakten und kein Crossfire(Multi GPU) dann gehe zu AMD, willst du CROSSFIRE oder SLI dann gehe zu Intel über. Ich kann dir einen zusammenstellen brauche etwa 10min und dann kann ich hier mal posten, was ist dein Limit?

hey danke dir.Ja das ist ja das problem,es sollte halt preisleistung stimmen.Lohnt sich sli und übertakten?Hab angst das er dann verreckt^^
Das problem ist ja kauft man sich heute 2 grakkas und machst sli oder dann einfach eine neue gute kaufen,wenn die late nix mehr leistet.
Ich denke in den nächten jahren werd ich nicht so üppiges geld ahben,deswegen sollte der pc mir schon die nächste zeit freude bereiten.

Der PC soll je nachdem zwischen 700-900€ kosten,je weniger,umso besser,aber da leidet dann wieder die leistung,lieber zahle ich ein bischen mehr und hab dann länger was davon...

So die Aufstellung sieht folgendermaßen aus

Mainboard - 82,99 €

Prozessor - 99,99 €
Prozessor Kühler - 64,99 €
Paste - 4,99€
Arbeitsspeicher - 82,99 €
Grafikkarte - 249,99 €
Laufwerk - 29,99 €
Festplatte - 62,99 €
Gehäuse - 82,99 €
Netzteil - 97,99 €
--------------------------------
859,90€

Mit der Daddelkiste kannste locker 2 Jahre zocken, bis du eine neu Grafikkarte brauchst.
Der Prozessor ist eine Black Edition, denn kanns du mit dem Multiplikator übertakten und bei dem Gehäuse auf fast 4GHZ bringen.
Hoffe dir gefällt die Aufstellung, wenn du noch fragen hast meldest du dich einfach :D

mfg
MC Big

Zuletzt bearbeitet:

sofern du net mehr angaben zum zweiten hast (NT Marke usw) und einen pc zusammen

bauen kannst wuerde ich klar den ersten vorziehen, auch wenn er 50 euro teuerer ist.

@ MC BigMac:
die Zusammenstellung ist OK, aber nicht für diesen Preis.

Bestell bei einem anderen Shop und du bekommst locker für das Geld einen Phenom 2 X4 rein.

Hmm was nun,soll ich Phenom 2 X4 nehmen?
Hab mir halt in ebay die sofort kauf pc systeme im bereich 700-900€ angeschaut,also wenn es einen interessiert kann er die ja mal anschauen.

Ich werd mal schauen ob ich die teile noch wo günstiger bekomme.

Mainboard77,46
Kühler(weiß nicht ob es SCMG-2000 ist,bzw ob es wichtig ist)40,3
Grafikkarte221,99
Festplatte(wenn es die gleiche ist)61,00
oder die Festplatte weiß nicht welcher der 266
Gehäuse80,39
Netzteil82,71
Laufwerk23,99

Nun frage an den prozessor und ob der mit dem mainboard und dem rest auch funktioniert:
Prozessor2x4 3,2 black edition131
Prozessor2x4 3,4 black edition150

Verstehe auch nicht wieso der hier teurer istprozessot2x4 3boxed

Da mehrere Teile von hardeware.. kommen,kann ich bei den anderne produkten das porto weglassen,des hab ich vergessen :p

Zuletzt bearbeitet:

Brauchst eigentlich nicht, da ein Dual Core immerhin um fast 30-40€ billiger ist als ein Quad, zweitens Temperaturen gehen beim Quad eher nachoben als beim Dual aber das ist nun deine Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,danke für die antwort.Ich denke halt so,lieber bezahle ich 30-40€ mehr,wenn ich dementsprechend eine bessere leistug bekomme.Wäre dieses bei mir sinnvoll?

Könntest du mir noch sgaen was bei dem Kühler das SCMG2000 ist und ob es die gleiche festplatte ist,welche ich gefunden habe?

Gruß downunder

der Link zu der Festplatte geht nicht.

Gehäuse kenn ich nicht, sieht aber OK aus.

CPU: ich würde eher den 955 nehmen.

Wenn du ein wenig auf deine Stromrechnung achtest, kannst du auch den Phenom II X4 945 (95W) nehmen. Der ist nicht so hungrig, allerdings auch ein wenig schwächer als 955er...

Hmm,die stromrechnung ist mir eigentlich egal^^ möchte halt das der pc die nähsten jahre so gut wie möglich ausreicht.
Die große Frage ist hal nun der prozessor,was ihr mir nun raten würdet und auch ob das mainboard dazu passt.

danke

genau du hast alles richtig gemacht nimm aufjedenfall eine BE Edition, die kanns du auch mit dem Kühler richtig gut und einfach übertakten ich oder wir im Forum können dir beim übertakten helfen das ist das wenigsten hauptsache du bis soweit zufrieden und das wirst du auch :D

SCMG-2000 - das ist nur eine Bezeichnung nichts sagend :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück