Bei Plasma besteht die Gefahr des Einbrennens, d.h. wenn Bilder lange stillstehen (Desktop oder "Pause" bei Spielen) siehst du noch ne ganze Weile die Umrisse davon. Kenn ich nicht aus eigener Erfahrung, aber solls geben. Ansonsten sicher nicht verkehrt, Stromverbrauch ist auch nicht schlechter als bei LCD (hängt von der Leuchtstärke ab und wieviel helle oder dunkle Szenen vorkommen)
Du willst Full HD, heißt 1920x1080er Auflösung.
Siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
bleibt eigentlich nur der Panasonic für unter 1600 stehen:
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html
Der sollte gar nicht verkehrt sein. Wenns weniger als Full HD Plasma oder mehr Geld sein kann, würde ich immer zu Pioneer raten, das sind eigentlich die besten imo, besonders die neuen Modelle. (müssten die mit PDP- und dann vier Zahlen sein) 16000:1 Kontrast!
Für LCD siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
Da kann man eigentlich alle Samsung, Philips, Sony, Toshiba, Sharp und LG nehmen:
1. Kontrast möglichst hoch (ohne dynamisch vergleichen am besten)
2. Blickwinkel min. 176/176
3. Helligkeit so hoch wie möglich,
4. Reaktionszeit so gering wie möglich
5. Anschlüsse so wie dus brauchst, min 2xHDMI,
6. Bildschirm so groß wies ins Budget passt
Eigentlich ists der Samsung, weil der für unter 1600€ 46" hat, der Rest passt auch.
100Hz haben die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a274124.html
http://geizhals.at/deutschland/a224017.html
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
ganze Liste hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
Beim Toshiba steht als einziges 24P Unterstützung, aber KP ob das nur 3:2 Pulldown (nicht ganz so gut) oder nativ ist, es gibt auch noch zwei andere Umrechnungsverfahren, einmal interlace und noch eins (besser als 3:2), komma aber grad nicht drauf, das stand glaub ich in der aktuellen CT oder Chip erklärt. Aber egal, der hats.
Was noch?
Schwarzwert: Eher Plasma, Schwäche von LCDs
Satte Farben: Auch eher Plasma, die Kristalle leuchten da selber, das macht bessere Farben als bei der Hintergrundbeluchtung bei LCDs.
Analoge Aufnahmen sollen gut aussehen, hmm Philips soll da ganz gut sein und samsung eher nicht, aber fast unmöglich zu sagen, da hilft nur Testberichte studieren.
Satter Sound: LOL, Absolute Schwäche bei allen Flachbildschirmen, einfach möglichst hohe Watt (Sinus) Leistung suchen, die LCDs mit seitlichen Boxen sind meist etwas besser als die wo die Boxen versteckt oder unten dran hängen. (wie der LG von oben)
Das Pixelige bei der T-home Box liegt an der Komprimierung, da kann der Fernseher nix für. Ist das etwa IP-TV? Da hilft nur ne Schüssel oder Kabel Digital...
Also: Für max 1600€ gibts keine eierlegende Wollmilchsau, selbst für deutlich mehr Geld nicht, aber das machts leichter

Musst halt sehen, was dir am wichtigsten ist, und danach aussuchen. Das mit den Boxen kannst du z.B. knicken, ohne ne ordentliche Anlage macht ein BD Film aber auch keinen Spaß, und zocken auch nicht. Am ehesten würd ich auf 100Hz und 24P achten, der Rest passt schon (Farben und Schwarzwert) das ist mittlerweile alles recht ordentlich, auch bei LCDs. Nur ein direkter Vergleich offenbart da Unterschiede.
gruß