Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Full HD oder andere Auflösung? 27 Zoll
leider nein, habe mich noch nicht entschieden... es gibt wirklich sehr wenig Auswahl und -dann auch noch sau teuer... FULLHDs gibt's ja wie sand am Meer...
@autoshot hm, also wird das wieder nix, dabei sind die Amazon Bewertungen ja einigermaßen okay.
naja der Monitor an sich wird sicherlich nicht schlecht sein wie ja auch die Rezensionen bei Amazon belegen. Aber 2560x1080 Pixel bei 29" Bildschirmdiagonale sind in meinen Augen einfach wesentlich zu wenig...
Du findest 2560x1080 auf 29" zu grob? Das entspricht doch etwa der Höhe eines 24" Monitors, nur eben breiter. Full HD auf 24" ist doch auch völlig in Ordnung. Mir wäre WQHD auf 24" viel zu klein, ich finde es schon bei 27" "grenzwertig".
also die 1920x1200 von meinem 24" Dell 2407-WFP sind mir persönlich deutlich zu grob, vor allem im direkten Vergleich zum den 2560x1440 von meinem Dell 2713H...
Und deswegen sollte man sich immer selber einen Eindruck verschaffen, wie Größe und Auflösung auf einen wirkt. Und die Pixeldichte ist eben der wichtigste Punkt dabei. Und was man nicht im Laden oder bei einem Freund ansehen kann, dass muss man dann eben bestellen.
bleibt mir also nix anderes übrig (Saturn hat hier in der nähe nix zum vergleichen), habe nur bedenken, ob es okay ist, wenn ich mir 3 TFTs bestelle und dann 2 wieder zurückschicke :/
Zu Deiner Grafikkarte würde 1920x1080(1200) sehr gut harmonieren. Für mich wäre die Sache klar:
1920x1080(1200) mit 24". Oder 2560x1440 mit 27", das geht auch noch. Klar, wenn Du später eine stärkere Grafikkarte möchtest, dann darf es auch mehr sein. Aber dann kauft man sich eben einen neuen Monitor.
Denn auch da geht die Technik weiter. Sicher, die neue Grafikkarte verursacht Kosten, die alte bringt aber Geld.
Und das gilt auch für den Monitor.