Kaufberatung Full-HD

duklum

Lt. Commander Pro
hi,

ein freund möchte sich nen neuen tv zulegen. 40 oder 42 zoll sollen es werden - mehr passt nicht in die schrankwand. mehr als 1500€ möchte er nicht ausgeben. FULL-HD - also 1920x1080 soll das ding auf jeden fall haben. hab mich mal schlau gemacht und zwei für ihn raus gesucht. nun wollte ich wissen, was ihr so von den dingern haltet oder ob ihr bessere vorschläge habt.

http://www.cyberport.de/item/1864/1...-z-lcd-tv-schwarz-silber-42-zoll-full-hd.html

http://www.cyberport.de/item/1864/1...-silber-42-zoll-full-hd-inkl-dvb-t-tuner.html

danke schon mal für eure hilfe...

hallo!?

ich dachte in diesem forum bekommt man antworten!?!?

Zuletzt bearbeitet: (antwortet jemand!?)
Die Sharp X1de Reihe ist zu empfehlen.
Ansonsten empfehle ich dir das Hifi-forum, dort findest du zu dem Thema sehr viel Infos und auch schnellere Antworten.

Hier der Link zur hifi-forum Kaufberatung -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116

Ich persönlich würde auch zu Toshiba raten (hab ja selber einen :lol:) der von dir angesprochene 42X3030D ist wohl das Beste, was man zu diesem Preis bekommen kann!
Hätte ich die Kohle gehabt ;) (gut 500€ Aufpreis zu meinem) würde dieser LCD jetzt in unserem Wohnzimmer stehen.

Der Händler Cyberport ist auch gut gewählt, asonsten kann man auch redcoon in die engere Auswahl nehmen!

Edit: Viel Spaß beim Lesen -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=971

Zuletzt bearbeitet:
Wie von da_deus schon angesprochen kann ich dir auch nur die Sharp XD1E Serie empfehlen. Ich bin auf der CeBit rumgelaufen und habe mir alle namhaften Geräte angesehen. Die Sharp Aquos sind einfach ein Stück besser als der Rest. :daumen:

Das 42" Modell ist nur minimal über deinem Preisrahmen. Schau dir mal die Geräte irgendwo an wenn du kannst.

Gruss Nox

Also ich hab den Sharp Aquos LC42XD1E und bin damist sehrzufireden, du brauchst aber einen guten DVD-Player der DVDs hochskalieren kann, sonst tun die Augen weh.
Ausserdme ist FullHD ja nicht gleich FullHD, ich würde auf jeden Fall zu einem 1080p-TV greifen.
Kannst auch mal hier schaun www.prad.de .

FullHD ist immer FullHD. Der Fernseher gibt nur das wieder was die Geräter ihm liefern.

Eben 1080i oder 1080p. Die HDTV Sender sind meist 1080i, bei uns hat man sich glaube ich auf 720p geeinigt ab 2008 da dies das bessere Bild macht dank der höheren Datenrate und Vollbildern.

Zuletzt bearbeitet:
ok,
danke für eure tipps und sorry wegen meiner ungeduld

@ BAD

Meines Wissens hat man sich hier auf 1080i für Fernsehübertragungen geeinigt. 1080p würde zu viel Bandbreite verschlingen und 720p hat nicht die volle Auflösung.

@BAD, da ist schon ein Unterschied, vor allem auch im Preis, da sollte man schon aufpassen.
Wenn da kein Untershcied wär, dann würden 1080p Displays nicht 200-300€ mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir sind nicht in der EU. Und die tests haben eindeutig gezeigt das 720p zu diesem Zeitpunkt auf jeden fall das Bessere Bild liefert via. Sat, Kabel usw.

Das hat denn einfachen grund das 1080i zwar ein ganzes stück die höhere Auflösung hat, dafür die Sender aber die Bitrate extrem reduzieren müssen um Geld zu sparen.

Wen ich über mein Humax HD1000 Sender wie Pro7 schaue kann ich nur lachen, wen ich da meine Sony FX7 HDV Kamera per HDMI anschliesse sind das zwei Welten. Haben im anderen Zimmer noch ein neuen EIZO 24" (FullHD Auflösung) der gehört dem Bruder, ich muss einfach sagen in dieser grössenklasse war es absolut kein Fehler mir ein 23" LCD Fernseher ohne FullHD zu besorgen. Und da unser Schweizer Fernsehen die EM08 usw. sowieso in 720p übertragen wird ist mir das zimlich wgal :)

Auch das Aktuelle Signal wird von unseren Sende Stationen mit fast Doppelt so hoher Bitrate über den Satelieten geschickt, was man auch klar sehen kann.

Wen man für ein Display nicht mehr Geld ausgeben muss, oder wen der Fernseher zimlich gross ist, dann würde ich auch zu einem FullHD Fernseher greifen.

Würde mal diesen unter die Luppe nehmen: PHILIPS 42PF7641D Cineos

Zuletzt bearbeitet:
Samsung und nix anderes !!!

heir link (Geizhals), diesen wollte ich selber haben, aber das geld reicht momentan noch nicht...

wobei die neue Aquos sind auch nicht ganz ohne ...

Die samsung haben soweit ich das bisher gelesen und gehört habe einen schlechteren Sound im Vergleich zu den Sharp Aquos xd1es, was aber egal ist, wenn du ein Soundsystem hast.

Ja der Sound ist kacke, reicht aber für den normal gebrauch. An sonsten habe ich da auch meine Anlage laufen.

danke leute,

im hi-fi forum gab es auch sehr viel aufschlussreiches zu lesen.

der TOSHIBA 42X3030D ist besellt.

demnächst stell ich ihm noch nen netten HTPC dafür zusammen, dann komm ich bestimmt auch noch mal auf euch zurück...

Zurück
Oben