Kaufberatung Gamepad

tigerboy

Banned
hi,

ich möchte mir ein neues gamepad( für PC) kaufen
ich habe schon den xbox 360 controller in betrachtung gezogen( mit Kabel)

nun ein paar fragen :( :

- kann man den xbox controller für den PC auch auf der xbox 360 nehmen ?
- funktioniert der mit fifa 08/09 ?
- hat jemand erfahrungen damit ?
- geht der auch auf Vista ?

vielen Dank

Gruß Tigerboy

Nimm nicht den normalen für xbox, sonst fehlt dir der Adapter auf USB.

Damit hat sich auch schon die nächste Frage beantwortet... Ja, er funktioniert natürlich auch an der xbox. ;)

ja ich habe nur vista...
hab bei google ein paar downloads gefunden mit dem man controller und vista kompatibel machen kann...
funktionieren die auch????

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du keine extra Treiber runterladen: Xb0x 360-Controller an den Vista-PC anschließen und Vista lädt automatisch den richtigen Treiber.

Klar, ich habe den Wireless 360-Controller mit dem Wireless-Adapter an meinem Vista-PC in Betrieb.

Wie gesagt, Treiber wird automatisch geladen und installiert.

Kann ich bestätigen.

Allgemein wäre es auch höchst eigenartig, dass ein Microsoft-Controller mit Microsoft Vista-Freigabe nicht unter Microsoft Vista läuft. :D

aber bei amazon stand der geht nur unter xp ???

aber danke...

Und warum hat mein kabelgebundener einen Adapter? Ich hab keine xbox. Ich kenne die Anschlüsse nicht, aber einen Sinn muss das haben, oder?

Das ist kein Adapter. Das ist dafür gedacht wenn du mal am Kabel hängen bleibst dann geht der an der stelle auseinander und du ziehst nicht deine Xbox 360 vom Schreibtisch oder wo die auch immer stehen mag. :)
Wie gesagt die sind identisch nur bei der PC Version liegen die Treiber bei.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Einen anderen Sinn hat das nicht? :lol:

Ok, wieder etwas dazugelernt. :)

Dann erübrigt sich die Frage, denn die Software braucht man auch nicht wirklich. Eigentlich.

hab mir jetzt den xbox controller gekauft
bin eigentlich echt zufrieden...

aber wenn ich fifa08 spilen will ruckelt alles total
als ich noch den alten controller hatte hat es bei der gleichen auflösung nicht geruckelt...
kann mir jemand helfen???

Das hatte ich schonmal mit nem Playstation2 Pad mit USB Adapter.
Ewigkeiten rumprobiert, schließlich PC formattiert (fragt nicht wie ich auf die blöde Idee gekommen bin) dann gings und dann hab ich bemerkt, dass ich den Gamepad Treiber nicht installiert hatte. Der wars nämlich. Ich habe den dann trotzdem nochmal installiert (man kann ja nie sicher sein und Neugierde hat mich schon einige Male fast in den Ruin gestürzt^^) und es ruckelte wieder.
Deinstallieren half auch nich, ich musste nochmal formattieren.

Fazit: Wieder mal 5 Stunden meines Lebens, die ich sinnlos vorm PC verbracht hab^^

Zurück
Oben