Kaufberatung Gamer-Laptop bis 1200€

shackes

Cadet 1st Year
Soo.. hier gibts ja schon viele Threads, hab mir einiges durchgelesen, aber hab mich jetzt doch entschlossen einen eigenen aufzumachen.

Ich kenn mich mal wieder kaum aus, ich schreib einfach mal was er können soll:

Ich benutz ihn hauptsächlich zum arbeiten/lernen, Video schauen (ok das kann wohl eh jeder..)

Doch ich will auch spielen können.. Einfach mal zu nem Kumpel und loszocken, das geht mitm Desktop nicht. Da wirds aber kompliziert: Ich will dass Diablo3 und SC2 drauf laufen. Natürlich weiß keiner die genauen Anforderungen..
Also orientier ich mich mal an Sacred 2, keine Ahnung ob das sinnvoll ist^^.
Empfohlene Voraussetzungen für ein schnelles und flüssiges Spielerlebnis:
Dual Core 2.0 GHz Prozessor
2 GB RAM
Grafikkarte mit 512 MB RAM, DirectX 9.0c kompatibel, mit Pixel-Shader-2.0-Unterstützung (nVidia GeForce 8800 GTS oder ATI Radeon HD 3870 oder higher)
[...]

Die Sachen müssen nicht auf den höchsten Einstellungen laufen, aber wenn möglich irgendwie ruckelfrei.

Bildformat: Widescreen.
Bei der Größe bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber denke 15,4" sollten reichen. (also schwanke zw. 15,4 und 17)

An Akku-Laufzeit hab ich keine besondere Anforderung, und Schnickschnack wie Webcam muss auch nicht dabei sein.

Also macht einfach mal Vorschläge :) thx

Also mein Kollege hat sich vor ner Woche auch für Gamingzwecke das Teil hier geholt:
Samsung R560 Aura P8400 Madril
http://geizhals.at/deutschland/a354137.html

Ist für die verbauten Komponenten und Leistungsfähigkeit in dem Preisbereich echt top!
Als Student/Schüler bekommst das sogar vergünstigt.:
http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html

Und er ist echt zufrieden mit dem Teil, hält 4h über Akku durch - er meint es wären sogar bis zu 5h drin wenn man Displayhelligkeit runterfährt und noch paar andre Sachen...

Im Luxx hats dazu nen recht guten Test/Überblick:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515800

mfg

Also ich hab seit 2 wochen den Dell XPS M1530 und bin super zufrieden damit. Hab 1060€ bezahlt.

Core2Duo 2x2,5 Ghz
4Gb Arbeitsspeicher
Nvidia 8600M GT
320 Gb Festplatte
15,4" Display

außerdem is die Verarbeitung und das Aussehen sehr gut. Zumindest meiner Meinung nach. Hab den Laptop Donnerstags bestellt und am nächsten Mittwoch war er dank UPS bereits in meinen Händen.

Also im Vergleich zum Dell bietet das Samsung halt aktuellste Centrino2 Technik und einfach wesentlich mehr Performance...
Also wenn ich Geld hätte und mir in der Preisklasse ein Notebook kaufen sollte würde ich ganz klar das Samsung nehmen... :freaky:

mfg

Ja das sieht schon gut aus. Der Testlink war auch sehr aufschlussreich, danke.

Ich wart mal noch ab, ob noch für Alternativvorschläge kommen, aber das Samsung Gerät ist mal in der ganz engen Auswahl!

Als portabler und bezahlbarer Gaming Laptop kommt eigentlich nur der in Frage.
Nachteil von one: nur 2 Jahre Gewährleistung.

Ok, seh ich das richtig, dass der One die gleiche CPU hat wie der Samsung?

Die Grafikkarte ist wohl deutlich besser, und die höhere Auflösung ist auch verlockend.
Muss ich noch mit meinem Geldbeutel besprechen ;)

(Zur Garantie: Ich krieg da bei One doch nur 6 Monate Garantie, und kann wahlweise auf 24 oder 36 Monate erweitern, oder?)
edit: habs verstanden nun, 24 Monate sind ohne Aufpreis dabei.

Schade, dass es nicht zu jedem Gerät so nen Test gibt wie oben. Mich würd die Geräuschentwicklung noch interessieren..

Rein vom Äußeren gefällt mir das eher matte besser

Zuletzt bearbeitet:
du kannst wahlweise auch auf 24 oder 36 erweitern.

steht auch unten auf der seite ;-)

Also Meiner meinung nach ist das ein top rechner

Zuletzt bearbeitet:
One gefällt mir nicht so, hat keine 10er tastatur, und es sollte schon 17 `` sein. BS gibs auch keins dabei.

Viele Grüße & Vielen Dank

Also ich hab mir im Mediamarkt heute mal angeschaut, was es da so gibt.

Den R560 gabs da auch, hat nen guten Eindruck gemacht.. (Bild, Kontrast etc)

Und 17" ist mir zu groß, soviel steht auch fest.

Jetzt noch ne Frage zu dem One Vorschlag von Lancaster:
Ist so ne hohe Auflösung überhaupt sinnvoll? Ich hab kein 15" Gerät gefunden, das die unterstützt. Hätte gern gesehen, wie das aussieht im Vergleich.

Also mein Freund hat ein älteres Dell mit 1920x1200er Auflösung damit kann man überhaupt null lesen aufm Desktop, du musst echt nach den Icons gehen um einigermaßen das richtige zu starten - ist echt voll anstrengend, weiss nicht wie der damit klar kommt... :rolleyes:

Also ich denke für ein 15,4" Notebook ist 1440x900 ist noch in Ordnung, drüber würd ich dann echt nur Notebooks nehmen die primär zum Filme guggen benutzt werden...

Musst ja auch bedenken umso höher die Auflösung desto stärker muss die Graka (+CPU) sein um Spiele weiterhin in der nativen Auflösung flüssig darzustellen... :)

Bei 1680x1050 würd ich dann schon ein 17" nehmen!

mfg

Bei Spielen kann ich ja die Auflösung runterstellen, wenn ich Rechenleistung sparen will..

Oder hab ich Nachteile, wenn ich nicht die "native" Auflösung nehm?

Hi!

Ich kann Dir nur das LG S510 wärmstens empfehlen!

15,4" NB mit aktueller Centrino2 Technologie & Geforce 9600M GT (vergleichbar mit dem Samsung R560). Hat aber den Vorteil das ein geniales Display verbaut wird. LG setzt da auf neuste LED Backlight Technik. Hinzu kommt, dass die Auflösung von 1440x900 auch interessanter sein dürfte als 1280x800. Und das bei 2,6kg Kampfgewicht...

Gibt es zwischen 1200 - 1400€
http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Hier ein kleines Review zu dem NB von mir (inkl. Bilder):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=529709

Gruß
Silent

Joa.. entschlossen hab ich mich noch nicht.

Denke mal das Samsung fällt weg, wegen a) Auflösung und b) Design (persönliche Meinung, mag kein farbig und glänzig)

Mir fehlen halt ein paar Infos zum One Teil, insbesondere Lautstärke und Bildqualität.
Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die sehr hohe Auflösung ein Plus- oder Minuspunkt ist..

Ansonsten wäre evtl das ASUS G50V auch ne Möglichkeit, aber das sieht auch schon wieder so fancy aus -_-

Denke silent2ks LG liegt grad leicht vorne, hmmm...

Besonders schlimm sind die roten Markierungen auf den WASD-Tasten, die ich nichtmal verwende, wenn ich solche Spiele spiel -__-

@shackes: Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Sehstärke bestellt ist, ich habe sowohl ein 15,4 mit 1680er und eines mit 1440er Auflösung in meiner Umgebung und kann dir beide Auflösunegn empfehlen. 1280 ist aber imho DEFINITIV zu wenig.

Die 1680er Auflösung bzgl. Spielen würde ich dir aber nur mit einer 9800m empfehlen - also z.n. beim m860tu.

Zurück
Oben