Kaufberatung Gamer Notebook 2000€

ultimo85

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte mir einen vernünftigen Gamer Notebook kaufen von mifcom. Evtl hat hier jemand Tipps oder Anregungen.

CPU: I7 -4800MQ 4x 2,7GHz
Graka: GTX 880M 6GB GDDR5
RAM: 16GB Kingston DDR3-1600 SO-DIMM
SSD: 120GB Samsung 840 EVO, mSATA3
HDD: 1TB 2,5" SATA2
Netzteil: 220W

Zu dem Mainboard steht da leider nichts. Hat jemand Erfahrungen mit Mifcom gemacht? Gibt es vernünftige Alternativen?

MfG

Hallo,

mehr Informationen wären hilfreich, ansonsten kann man irgendein Notebook mit möglichst hohem Preis empfehlen.

Einsatzgebiet? Anforderungen (nicht einfach nur Gaming!)? Gewünschte Ausstattung? etc.

Also es soll schon möglichst Gaming sein. Multimedia und Gaming. Und mir ist schon klar, dass ein Desktop günstiger und besser ist, aber ich habe leider kein Platz für einen großen PC mit Monitor.
Ergänzung ()

Also es soll schon möglichst Gaming sein. Multimedia und Gaming. Es sollen Spiele wie Battlefield 4 und ähnliche auf höchster Einstellung laufen können.
Und mir ist schon klar, dass ein Desktop günstiger und besser ist, aber ich habe leider kein Platz für einen großen PC mit Monitor.

Dann reicht die 880M ist ja eine 680 bzw. 770

Hast du denn zum Vergleich mal geschaut was geizhals so bietet im Bereich 2k von anderen Herstellern? Mifcom habe ich noch nie gehört und bei 2k würd ich nur bei einem hersteller meines Vertrauens gucken. Schau doch mal bei MSI vorbie die bieten sehr anständige Gaming NOtebooks an :)

Soweit ich es den Abbildungen entnehmen kann, handelt es sich bei allen 17" Notebooks mit nur einer GPU (hier die GTX 880M) um ein Clevo P170SM-A Barebone. Einen ausführlichen Testbericht findest du hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-4N-Clevo-P170SM-A-Notebook.114094.0.html

Allgemein ist es eben so, dass die Clevos ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Die Vearbeitung ist ziemlich solide und auch recht gut und die Komponenten throttlen (= Heruntertakten) nicht unter vollster Auslastung. Leider ist die Lautstärke nicht besonders toll, aber wer da recht unempfindlich ist, wird mit dem Clevo sehr zufrieden sein.

Alternativen (Beispielkonfigs verlinkt):
MSI GT70, wird aber noch mal ein Stück heißer, sehr gut zu warten
Alienware 17, sehr teuer, aber top verarbeitet und auch gute Wartungseigenschaften
ASUS G750JZ, sehr leise, aber total schlecht zu warten

EDIT: Das AW 17 könnte bei der GPU throttlen, müsste man mal nachlesen, ob das bei der aktuellsten Generation immer noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal bei Schenker schauen (mysn.de) da hatte ich seinerZeit mal mein "Gaming" Notebook gekauft.

Für ~2000€ bekommst du da das XMG P504:
15,6" Non-Glare mit 1920x 1080
880m GTX 8GB DDR5
i7-4810MQ mit 2,8-3,8GHz
2x8GB 1600MHz Crucial Ram
120GB SSD (Crucial M500)
1TB (Western Digital Blue)

Musst nur selber konfigurieren.

Wenn ein Notebook zum Gamen sein soll würde ich immer einen Prozessor suchen der min. 3,5GHz macht.
Ich würde mir an deiner Stelle aber gut überlegen ob ich nicht einfach eine 240GB SSD nehme und kein Datengrab, bzw. das später als Ext. Festplatte, ist aber meine pers. Meinung. Genauso wie ich als Laptop imer einen 15" einem 17" vorziehen würde, einfach um die Vorteile eines Laptops (Gewicht/ Größe) auch zu erhalten. Ich finde 17" schon zu unhandlich um ihn mal eben irgendwohin mit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! Ich schau mir mal gleich alles an.

Zurück
Oben