Fjenx
Ensign
Guten Abend,
ich habe diesen Beitrag etwas geändert nachdem ich mit unterschiedlichen Leuten geschrieben habe. Unten ab "Hallo Computerbase Community..." findet Ihr den alten "ersten" Beitrag. Dies sind meine Endkomponenten:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-389976
Schaut es euch an und schreibt etwas dazu. Ihr müsst euch nicht alleSeiten durchlesen, außer ihr wollt die "Entwicklung" dieser Liste sehen. Ich freue mich über jeden Kommentar!
Das Netzteil soll noch Schwarz / Rot gesleeved werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Computerbase Community,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir bald einen neuen Computer kaufen, da mein alter etwas in die Jahre gekommen ist. Ich möchte ihn selber zusammenbauen und wollte mal eure Meinung zu den folgenden Komponenten wissen. Wie der Titel schon sagt, stehe ich extrem auf die Farbe Rot (zumindest im/am Computer).
Mainboard:
MSI Z87-GD65 Gaming Z87 Sockel 1150 ATX DDR3 (157,90 €)
RAM:
G.Skill 16GB KIT RipJawsZ PC3-12800 DDR3-1600 CL9 4x4GB (143,90 €)
GPU:
ASUS Grafikkarte Radeon R9 290X 4GB GDDR5 (362,55 €)
Allerdings habe ich auch noch eine andere R9 290X gefunden, welche teurer ist aber mir jetzt nicht genau sagt wo der Unterschied ist (außer beim Preis von 485,55 €) ?!
CPU:
Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz So1150 Box Haswell (282,49 €)
CPU Kühler:
Thermalright Silver Arrow SB-E Extrem Multiple Heatpipe Kühler für Intel LGA 775/1155/1156/1366/2011 und AMD AM2/AM2+/ (89,90 €)
Ich bin mir nicht genau sicher, ob die 4 RAM's durch diesen CPU Kühler genug Platz haben was meint ihr?
Gehäuse:
Sharkoon T9 Value rot ATX (54,90 €)
oder doch dieses?
Aerocool XPredator X3 Devil Red Edition, Gehäuse (81,00 €)
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB (70,80 €)
Festplatte (SSD):
Corsair Force GT 120GB 2.5" SATA3 MLC (109,73 €)
Netzteil:
Geändert zu:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt) (83,00 €
Laufwerk:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Laufwerk kaufen soll. Ich benutze kaum noch CD's und mache so gut wie alles per externen Festplatten, USB Sticks und Spiele kaufe ich mir als Downloadversion.
------------------------------------------------------
Ich bin für jeden Vorschlag offen und nehme sie auch dankbar an
Also haut alles raus! Ich habe die Komponenten mal so grob zusammengerechnet und ich glaube es liegt irgendwo bei 1350 € ~ (sollte auch nicht mehr werden wenns geht)
Maus, Bildschirm, Tastatur usw. sind natürlich vorhanden es geht also nur um den "Tower".
Vielen Dank schonmal !
Mit freundlichen Grüßen
Fjenx
Hab die Links raus gemacht und die Bezeichnungen der Komponenten eingefügt. Ich wollte noch erwähnen dass ich den PC auch für Photoshop, Illustrationen, Zeichnen (Tablet), Videobearbeitung und 3D-Programme benutzen werden. (Kommentar #9)
ich habe diesen Beitrag etwas geändert nachdem ich mit unterschiedlichen Leuten geschrieben habe. Unten ab "Hallo Computerbase Community..." findet Ihr den alten "ersten" Beitrag. Dies sind meine Endkomponenten:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-389976
Schaut es euch an und schreibt etwas dazu. Ihr müsst euch nicht alleSeiten durchlesen, außer ihr wollt die "Entwicklung" dieser Liste sehen. Ich freue mich über jeden Kommentar!
Das Netzteil soll noch Schwarz / Rot gesleeved werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Computerbase Community,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir bald einen neuen Computer kaufen, da mein alter etwas in die Jahre gekommen ist. Ich möchte ihn selber zusammenbauen und wollte mal eure Meinung zu den folgenden Komponenten wissen. Wie der Titel schon sagt, stehe ich extrem auf die Farbe Rot (zumindest im/am Computer).
Mainboard:
MSI Z87-GD65 Gaming Z87 Sockel 1150 ATX DDR3 (157,90 €)
RAM:
G.Skill 16GB KIT RipJawsZ PC3-12800 DDR3-1600 CL9 4x4GB (143,90 €)
GPU:
ASUS Grafikkarte Radeon R9 290X 4GB GDDR5 (362,55 €)
Allerdings habe ich auch noch eine andere R9 290X gefunden, welche teurer ist aber mir jetzt nicht genau sagt wo der Unterschied ist (außer beim Preis von 485,55 €) ?!
CPU:
Intel Core i7 4770K 4x3.50GHz So1150 Box Haswell (282,49 €)
CPU Kühler:
Thermalright Silver Arrow SB-E Extrem Multiple Heatpipe Kühler für Intel LGA 775/1155/1156/1366/2011 und AMD AM2/AM2+/ (89,90 €)
Ich bin mir nicht genau sicher, ob die 4 RAM's durch diesen CPU Kühler genug Platz haben was meint ihr?
Gehäuse:
Sharkoon T9 Value rot ATX (54,90 €)
oder doch dieses?
Aerocool XPredator X3 Devil Red Edition, Gehäuse (81,00 €)
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB 3,5'' Sata 6Gb/s 7200rpm 64MB (70,80 €)
Festplatte (SSD):
Corsair Force GT 120GB 2.5" SATA3 MLC (109,73 €)
Netzteil:
Geändert zu:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt) (83,00 €
Laufwerk:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Laufwerk kaufen soll. Ich benutze kaum noch CD's und mache so gut wie alles per externen Festplatten, USB Sticks und Spiele kaufe ich mir als Downloadversion.
Ich bin für jeden Vorschlag offen und nehme sie auch dankbar an
Maus, Bildschirm, Tastatur usw. sind natürlich vorhanden es geht also nur um den "Tower".
Vielen Dank schonmal !
Mit freundlichen Grüßen
Fjenx
Hab die Links raus gemacht und die Bezeichnungen der Komponenten eingefügt. Ich wollte noch erwähnen dass ich den PC auch für Photoshop, Illustrationen, Zeichnen (Tablet), Videobearbeitung und 3D-Programme benutzen werden. (Kommentar #9)
Zuletzt bearbeitet: