Kaufberatung Gamer PC *Red Nerd* [~1350€]

Aber die sind nicht rot :( :D

Entweder so wie thompson004 es empfiehlt, oder eben ein anderer roter RAM, aber dann bitte in Low Profile, da sonst der CPU Kühler nicht mehr drauf passt^^

Übrigens würde ich dir für den roten Touch eigentlich fast empfehlen im Innenleben alles dunkel zu halten (Board ist dunkel, Kühlung ist evtl dunkel, RAM dunkel) und dann mit indirektem Licht von innen beleuchten. Das Case, was man da auf meinem Bild sieht habe ich selber (auch so bisschen rot-verliebt^^) und ich werde außer den beiden LED-Lüftern noch indirekte Beleuchtung ans Case legen, auf der Seite vom Sichtfenster und dann die "Innereien" anleuchten.
Momentan sieht es so aus wie auf den Bildern
IMG_0993.jpg
IMG_0978.jpg

Sehr schön :P ja klar rote LEDs sollen da natürlich auch noch rein. So nen schwarz rotes Innenleben gefällt mir auch. Das Mainboard wäre ja schwarz rot. Die RAMs könnte ich auch noch in schwarz holen wobei mir rot mehr zusagt. Der CPU kühler kann auch schwarz sein. Ich habe in den vorherigen Kommis irgendwo einen Kühler gepostet welcher von oben schwarz ist. Gestern habe ich auch noch einen komplett schwarzen gefunden. Bin allerdings gerade per Handy am schreiben ich würde den schwarzen später noch posten. Eine 280x würde ich auch noch nehmen. Gibts doch auch im 290x design oder?
Ergänzung ()

Ich glaube der Kühler in schwarz war von be quiet und war auch ein macho? Bin mir nicht ganz sicher wie gesagt poste ich nachher genauer.

Fjenx schrieb:
Sehr schön :P ja klar rote LEDs sollen da natürlich auch noch rein. So nen schwarz rotes Innenleben gefällt mir auch. Das Mainboard wäre ja schwarz rot. Die RAMs könnte ich auch noch in schwarz holen wobei mir rot mehr zusagt. Der CPU kühler kann auch schwarz sein. Ich habe in den vorherigen Kommis irgendwo einen Kühler gepostet welcher von oben schwarz ist. Gestern habe ich auch noch einen komplett schwarzen gefunden. Bin allerdings gerade per Handy am schreiben ich würde den schwarzen später noch posten. Eine 280x würde ich auch noch nehmen. Gibts doch auch im 290x design oder?
Ergänzung ()

Ich glaube der Kühler in schwarz war von be quiet und war auch ein macho? Bin mir nicht ganz sicher wie gesagt poste ich nachher genauer.

Das was du meinst ist der Macho als CPU Kühler und ein roter Lüfter oben drauf statt dem vom Macho.
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Der Lüfter des Macho ist schön leise und ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob man da ohne Weiteres einfach nen anderen Lüfter nehmen kann.

Was meinst du mit 280x im 290x Design?
Das "Design" der Grafikkarten ist abhängig von den Herstellern der Kühleinheiten.
Hier hast du mal ein paar, die zu empfehlen sind (Kühlung + Lautstärke). Die sehen halt alle unterschiedlich aus:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X
HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock

Be quiet dark rock meine ich als kühler. Ja die 280x von asus würde mir durch das rote design mehr zusagen

Fjenx schrieb:
Be quiet dark rock meine ich als kühler. Ja die 280x von asus würde mir durch das rote design mehr zusagen

Habe von Asus die HD7870. Ist zumindest was Kühlung und Lautstärke betrifft wirklich SEHR zu empfehlen.
Die Kühlung von thompson004 ist auch vollkommen in Ordnung für den Xeon!

www.bequiet.com/de/cpucooler/235

Der wäre das glaub ich dann. Oder doch zu viel?

Also ich tendiere jetzt zum xeon e3 und zur r9 280x von asus. 16 gb ram solltens schon sein. Muss ich mir noch welche im rot style raus suchen. Das mainboard welches ich zuletzt gepostet habe sagt mir auch sehr zu.
Ergänzung ()

Wie gesagt ich benutze den PC für Spiele auf hohen Einstellungen, Photoshop, Illustrationen, 3D Programme und Videobearbeitung.

Fjenx schrieb:
www.bequiet.com/de/cpucooler/235

Der wäre das glaub ich dann. Oder doch zu viel?

Also ich tendiere jetzt zum xeon e3 und zur r9 280x von asus. 16 gb ram solltens schon sein. Muss ich mir noch welche im rot style raus suchen. Das mainboard welches ich zuletzt gepostet habe sagt mir auch sehr zu.
Ergänzung ()

Wie gesagt ich benutze den PC für Spiele auf hohen Einstellungen, Photoshop, Illustrationen, 3D Programme und Videobearbeitung.

Der Kühler geht auch, aber dann bitte den Lüfter nicht wechseln, da ist nämlich schon ein Silent Wing drauf, der wirklich leise ist. Dann lieber anleuchten ;)
Wenn 16GB RAM, dann bitte trotzdem 2x8GB Kit und unbedingt möglichst niedrigen! Ohne diese "Gartenzäune" oben drauf, sonst bekommst da Schwierigkeiten mit dem CPU Kühler.
Außerdem auf 1,5V Spannung achten, 1600MHz Taktung und CL9 am besten.

Kannst mal bei Gelegenheit zusammenfassend nochmal deine aktuelle Auswahl hier schreiben, dann schauen wir nochmal drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Fjenx schrieb:

CPU Kühlung ist schon ein ordentlicher Brocken. Glaube schon, dass der extrem überdimmensioniert ist. Ich schaue nachher mal, ob ich was ähnliches, kleineres finde.
Der Xeon 1245 ist genau der gleiche wie der 1230 nur mit iGPU --> Brauchst du nicht, da du eine Grafikkarte hast.
Spannung 1,65 ist nicht ok, außerdem ist der RAM doch etwas hoch.
Ich habe den Vengeance LP Black und mein Macho sitzt ganz genau drauf.

Ja thompson004 dick muss es sein :D Spaß :D

---------------

Okay also xeon 1230ger. Ich ändere es sofort.

Ja es gibt ja auch noch diesen hier:

http://geizhals.at/eu/be-quiet-dark-rock-3-bk018-a1054331.html

Ja okay dann muss ich bei RAM nochmal gucken. Vielleicht finde ich ja was schlichtes schwarzes.
Ergänzung ()

So hab den Kühler und den Xeon oben geändert. Jetzt fehlt noch RAM.

Gibts deinen vorgeschlagenen RAM auch als CL9?
Wäre jetzt nicht all zu schlimm, wenn es CL10 wäre, aber bei deinem Budget sollte man schon auf alles achten :D

Zurück
Oben