Kaufberatung Gamer PC *Red Nerd* [~1350€]

Jap bin ich auch gerade drauf gestoßen. Liefern halt erst ab dem 28.03. so wie ich das sehe. Aber wäre kein Problem. Ich glaub du hast mir gerade das ultimative Gehäuse für mich gezeigt :D Danke ! Ich werde eh kein Laufwerk einbauen wie schon erwähnt. Es sieht wirklich gut aus.

Würde so oder wo wahrscheinlich auf die ersten Testberichte warten. Mir kam nur direkt dieses Gehäuse in den Sinn, als ich das hier gelesen habe ;)
Mag das vom Design her extrem gerne und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir das auch zu holen...will ja so oder so auch bald einen neuen Rechner (kriege wohl nen guten gebrauchten) und dann das LianLi zu verkaufen. Mir gefällt das nämlich auch.

Mit Überhitzung wirst du hier keine Probleme haben, da sind ne Menge Lüfter dabei und es scheint recht zugig. Das Ding bietet sonst auch guten Radiator Support (wer es braucht). Und die werden noch Luft ziehen können, auch wenn es weniger ist, da da ne Klappe vor ist. Reichen wird es trotzdem, schließlich funktioniert das ja auch bei ner Menge gedämmter Gehäuse auch gut :)

Was meinste wann die ersten Testberichte raus sind?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dämmung spielt da auch noch ne Rolle. Du kannst von einem gedämmten Gehäuse niemals die Besten Temperaturen erwarten. Aber der wird auch mit echt zugigen Gehäusen da verglichen. Trotzdem sind alle Temperaturen unbedenklich, vor allem da das alles Passiv gekühlt wurde. Ohne Passivkühlung sind die Temps besser...du wirst damit auf keinen Fall Probleme haben.
Man muss halt nur gucken, wann das Gehäuse wirklich lieferbar ist und wenn, dann wo es am günstigsten ist. Ob du darauf wartest oder doch das andere Gehäuse nimm bleibt dir überlassen ;)

Ich denke, dass mich dieses schon sehr überzeugt hat xD So wie ich mich kenne werde ich es zum nächstmöglichen Termin bestellen :freak:

:)
Ich hoffe mal, dass es nicht allzu lange dauert, bis es lieferbar ist. Mir gefällt das Ding immer und immer besser.

Mir auch :D Immer wenn ich es neu auf mache kommt es mir vor als würde es besser aussehen ;D
Ergänzung ()

Hast du ne Idee für einen 120ger Lüfter (für den CPU Kühler) ? Werde jetzt wohl den roten Kühler nehmen. Bin am überlegen ob ich einen komplett schwarzen oder einen schwarz/roten Lüfter drauf hauen soll. Und was meinst du zu 2x 120gb SSD ? Weil eigentlich wollte ich die 250ger SSD nehmen aber das Gehäuse hat ja 2 SSD Plätze im Fenster :D
Ergänzung ()

Schade die gibt es nur mit CL10

http://geizhals.at/corsair-vengeance-low-profile-rot-dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c10r-a848439.html
Ergänzung ()

Und hier mit CL9 aber nur 2x4GB -_-

http://geizhals.at/corsair-vengeance-low-profile-rot-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1866c9r-a706239.html

Wenn du das Thema Schwarz/Rot dann komplett durchziehen willst, dann solltest du vlt über eine 840 Pro nachdenken. Die Dinger kann man auch im Raid laufen lassen...ich tendiere eigentlich immer eher zu einer SSD, aber wenn es dir gefällt, kann man auch 2 nehmen. Ich weiß nur nicht, ob der RAID Controller vernünftig ist.

MMn nen Schwarzen Lüfter, vlt. von bequiet. Welchen wüsste ich so auf Anhieb leider nicht.

Zum RAM:
http://geizhals.at/eu/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1600c9d-16gar-a819495.html wäre evtl. auch ne Möglichkeit.

Unterschätz den Kühler nicht, das ist ein Prolimatech. Ich denke mal, dass es passt. Evtl. findet sich noch irgendwo ein Test dazu, solltest du vlt. mal googlen.
Und ja, die SSDs meinte ich. Sind halt auch Schwarz, verbrauchen ein wenig mehr Strom (mMn nur für Notebooks wichtig) und leben glaube ich länger wegen eines besseren NANDs. Auch haben die länger Garantie, sind aber auch teurer.
Ob ich jetzt wirklich 2 davon nehmen würde oder eine größere...ich weiß es nicht, ich habe keine Erfahrung mit einem Raid, geschweige denn von dem RAID Controller des Mainboards.

Ich hab so das Gefühl, dass der Kühler überdimensioniert ist...finde aber so auf Anhieb aber auch keinen kleineren roten...

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber vielen Dank schonmal. Wegen den SSDs werde ich mich noch informieren, vielleicht findet sich ja hier im Forum wer der Ahnung davon hat. Hmm also ich finde den Kühler ganz geil xD ...
Ergänzung ()

Ich denke ich werde ein neues Thema auf machen und meine ganze Liste auf http://geizhals.at zu einer zusammenfassen. Dort die SSD Frage schildern und mal gucken was die anderen Leute so dazu sagen.

Uff...das Thema wird dir fast sofort jemand sperren...

Hmm okay. Hab aber das Gefühl dass wenige Leute alle 4 - 5 Seiten durchlesen :D Mache ich auch selten xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für den Xenon diesen teuren Kühler nicht. Schau dir mal den hier an (da ist sogar rot dabei): Raijintek Themis

JollyRoger2408 schrieb:
Du brauchst für den Xenon diesen teuren Kühler nicht. Schau dir mal den hier an (da ist sogar rot dabei): Raijintek Themis

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich nicht schlimm wenn der Kühler etwas mehr kostet. Er würde mir vom Aussehen wirklich besser gefallen. Solange er seinen Zweck erfüllt ist es okay. Wie findest du den Rest so?

Das wird ganz sicher ein feiner Rechner.

Wenn dich der teurere Kühler nicht stört, ist es natürlich ok. Eventuell wäre das der geeignete Lüfter für den Kühler (allerdings nicht rot :D): Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm

Sehr schön danke ich wollte auch einen Lüfter in Schwarz :D Muss ich mir keinen mehr selber suchen :D Und nein es stört mich wirklich nicht ;P Leider muss ich noch etwas warten bis der Tower Lieferbar ist :X

Zurück
Oben