Kaufberatung Gamer PC-Zusammenstellung

biohazard261

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht (Warenkorb leer) und alternate ist generell zu teuer ;)

Preislich nicht zu Toppen :D

Leider ist der Warenkorb leer!

ja habs gemerkt, der warenkorb link wurde nciht übertragen^^
jetzt aber dann einzeln.

Wofuer brauchst du den PC? Okay fuer Gaming, aber eher Richtung Battlefield 3 oder eher nicht anspruchsvolle Spiele wie Modern Warfare 3?

Was ist der maximale Preis? Das Ganze wirkt eher wie ein Budget-PC (ziemlich ein Budget - PC).
Falls du auf P/L Verhaltnis setzt kann ich daran nicht viel aussetzten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Aufpreis zu einem Intel-System mit i5-Quadcore ohne zu zögern zahlen. Die Grafikkarte ist ja nicht die stärkste. Und der Phenom wird sie denke ich auch nicht ausbremsen, zumindest nicht bei grafiklastingen Spielen. Mit nem Intel kannst dann aber in 1-2 Jahren die Grafikkarte aufrüsten mit einem Neuen Modell aus der ähnlichen Preisklasse und der Rest sollte dann immernoch genug Power haben das ganze anzutreiben. Ansonsten okay.

Beispiel für Intel Prozessor und Mainboard:
http://geizhals.at/de/580325
http://geizhals.at/de/649604

Kaufst du bei Alternate weil du einen Laden in der nähe hast und ggf auch dort zusammenstellen lassen willst ? Wenn nicht dann bestell bei Mindfactory.de da kanst du noch einiges an Geld sparen.

ich habe jetzt wegen meines freundes bei alternate zusammengestellt.
ich werde nochmal bei mindfactory gucken.

nochmal eine frage zur faq, eigentlich ist die zusammenstellung ja mit dem FAQ rechner vergleichbar, oder habe ich was wichtiges übersehen?
wie sieht es zb mit dem prozessor aus, wo ist da der große unterschied? meiner hätte ja zb 3.4 ghz statt den 3.0 aus der FAQ. es ist schade, dass ich zuwenig ahnung habe, in diesem ganzen dschungel von spezifikationen gehe ich unter...

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch zum 965 greifen, ich nehm an der 960T ist aufgrund des geringeren TDP im FAQ, ist halt sparsamer und der Leistungsunterschied wird wohl
nicht wirklich spürbar sein.
alternativ steht ja noch der http://geizhals.at/de/652781 im FAQ der ist aber ohne freien Multiplikator, also weniger zum Übertakten geeignet

musst halt immer im hinterkopf behalten dass die momentane Primärempfehlung immer Richtung Intel gehn, also i3 oder i5
siehst die Gaming Performance ja selbst auf meinem link oben,
Phenom II x4 76%
i3 ~80-83%
i5 ~92-96%

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du uns genau beschreibst was du mit deinem Pc machen willst und was du Max. ausgeben willst und wir liefern dir mal eine Alternative zu dem was dein Freund dir zusammen gestellt hat ?

kann man über geizhals eigentlich bestellen? ich habe jetzt die zusammenstellung der FAQ gesucht, aber alles ist auf verschiedene anbieter verteilt. kann man also über geizhals bestellen und falls ja, kommen dann für jeden händler die versandkosten dazu? denn falls das so ist, kann man den exakte faq zusammenstellung garnicht bestellen, weil jeder händler nicht alle teile im sortiment hat.

zum prozessor, du sagst der leistungsunterschied ist wohl kaum spürbar. diese 10% performanceunterschied von deinem link würdest du aber schon beachten?
ich verstehe noch nicht ganz wieso ein i3 mit 2x3.3ghz besser ist als ein phenom x4 mit 4x3.4ghz.

ich verstehe noch nicht ganz wieso ein i3 mit 2x3.3ghz besser ist als ein phenom x4 mit 4x3.4ghz.
Weil derzeit die meisten Spiele nur 2 Kerne brauchen, und da sind halt 2 schnelle Kerne besser als 4 langsame.
wenn alle Kerne genutzt werden ist der x4 einwenig schneller
Ein i3 verbraucht aber viel weniger...
https://www.computerbase.de/artikel...-3820-test.1668/seite-4#abschnitt_anwendungen
hier mal eine zusammenstellung mit einem i5, kannst aber auch den i3 nehmen
https://www.mindfactory.de/shopping...219c9b0da5b4fb3e6289efd94cd71a4484a11430f9603

kann man über geizhals eigentlich bestellen? ich habe jetzt die zusammenstellung der FAQ gesucht, aber alles ist auf verschiedene anbieter verteilt. kann man also über geizhals bestellen und falls ja, kommen dann für jeden händler die versandkosten dazu? denn falls das so ist, kann man den exakte faq zusammenstellung garnicht bestellen, weil jeder händler nicht alle teile im sortiment hat.
Nein du kannst nicht über geizhals bestellen. Geizhals ist nur eine Preissuchmaschiene.
Du kannst aber die teile in eine Wunschliste packen und den günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln. (falls möglich)

Zuletzt bearbeitet:
cool danke,
parallel habe ich die FAQ zusammenstellung erstellt und deinen i5er nachträglich eingesetzt.
siehe hier, hoffe link funzt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2191f6c2ee5e4eabea33303edbacf61e620d78fc15d5f

ich liege damit zwar 8 € über deiner zusammenstellung aber sonst ist alles gleich, oder habe ich da jetzt noch von der leistung her qualitative unterschiede? (sehe zb bei der festplatte 3 gb/s bzw 6gb/s, was ist denn da besse roder ist das egal?)

eine hoffentlich letzte frage noch: muss ich beim gehäuse auf irgendwas achten, oder kann ich willkürlich wählen? denn statt dem asgard tower sehen so glänzende gehäuse ja schon schöner aus, wenn sie auf dem tisch stehen?!

ich liege damit zwar 8 € über deiner zusammenstellung aber sonst ist alles gleich, oder habe ich da jetzt noch von der leistung her qualitative unterschiede? (sehe zb bei der festplatte 3 gb/s bzw 6gb/s, was ist denn da besse roder ist das egal?)
nö sind beide ~ gleich schnell
eine hoffentlich letzte frage noch: muss ich beim gehäuse auf irgendwas achten, oder kann ich willkürlich wählen? denn statt dem asgard tower sehen so glänzende gehäuse ja schon schöner aus, wenn sie auf dem tisch stehen?!
Nö nur dass die Graka reinpasst, aber die 6870 ist nicht sehr lang sollte also in dei eisten gehäuse passen.
Hochglanz lack mag ich hingegen nicht, weils schneller verstaubt aussieht.

ohman, jetzt hatte ich alles zurecht und wollte bestellen, da haben die jetzt einen großteil der artikel erst wieder ab 5.4. verfügbar, heißt rechner hätte ich erst nach ostern, und der preis ist auch nochmal um insgesamt ca 15 € angestiegen. das ist doch ärgerlich...

Zurück
Oben