[Kaufberatung] Gamermaus

Z

ZeN74

Gast
Hallo,
da meine Logitech MX1000 so langsam den Geist aufgibt, suche ich eine neue Maus.

Preis ist egal.
Bieten sollte sie mindestens 8-10 Tasten zum frei konfigurieren, mitunter Mausrad links/rechts klickbar...3-4 Daumentasten etc.
Schnurgebunden!!

Da es soviele gibt, habe ich einfach den Überblick verloren, hoffe daher sehr auf eure Hilfe.
Links zu den vorgeschlagenen Maüsen sind sehr willkommen.

Gruss

Naja....Ca. 19cm.Länge.....würde sagen so Mittlere Griffel
Wie gesagt....Preis spielt keine Rolle, sofern es keine 300Euro sind:freak:

ich würde dir erstmal empfehlen in Media Markt zu gehen, um dort nach zu schauen, welche maus dir am besten passt ( welche dir auch am besten gefällt , Design etc.)

Empfehlen würde ich dir aufjedenfall die Roccat Kone :http://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gaming-schnurgebunden-schwarz/dp/B0012M9EGG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250414345&sr=8-3
Echt eine sehr gute Maus. Sehr gute Verarbeitung, hammer design und den ganzen schnickschnack halT:
Ich habe die Roccat selber, bin mit ihr sehr zufrieden, aber auf grund eines Produktionsfehlers funktioniert die linke maustaste nicht mehr =( und en kassenzettel habe ich auch nciht mehr. Bewahr ihn aufjedenfall auf!!

Genauso kann ich dir viele Razer Mäuse empfehlen. Die Beste Razer Maus, meiner meinung nach, ist die Razer Lachesis (große hände) oder die Razer Death Adder

oder Logitech G5 / G9

Klar, ih hab dir jetzt viele mäuse vorgestellt, aber geh mal zum media markt und probier da mal ein paar aus =)

Nun, im MMarkt war ich schon, die ham zum größten teil nur Mist.....Lachesis, Mamba, haben mir aber zuwenig tasten...und die Roccat, hat noch einige Fehler...Mausrad etc. jedenfalls lese ich das zu oft hier.
Muß doch noch mehr geben?

Gut, mach ich mal Abstriche....3 Daumentasten...Schurgebunden...Mausrad Klickbar links & Rechts.

hmm, also das mit dem Mausrad von der Roccat wurde schon verbessert ( da wurden i.wie falsche Materialien benutzt und darum ist das Mausrad andauern kaputt gegangen)
naja, dan würde ich halt noch paar wochen warten und dann zur Logitech G500 greifen. (Lies dir mal den Bericht durch )
Ist eine verbesserte Variante der Logitech G5.

Hmm, naja wenn es verbessert wurde......
Wie sieht das denn aus mit der Roccat, ist das Mausrad nach links & rechts klickbar und per software frei belegbar?

Sind die Daumentasten sowie über & unter dem Mausrad die knöpfchen auch frei belegbar?
Wäre dankbar für antworten.
Gruss

ja, also das mausrad ist nach rechts und links kippbar und auch per software für verschiedene Funltionen frei belegbar.

Deine zweite Frage habe ich jetzt nicht so verstanden. Vllt hilft ja dieses Foto:
img14451024768.jpg

lg

Hmmm, das klingt doch schon mal sehr gut!!!
Ich nehme mal an das die Daumentasten auch frei einstellbar sind.?
Meine andre frage bezog sich hierauf, die Tasten/Knöpfe vor & hinter dem mausrad.
41hbvsgno7l._ss400_7xvn.jpg

Wenn diese auch frei belegbar sind, werde ich sie mir mal bestellen.

Du kannst bis auf rechte und linke maustaste alles freu bewegen

Die Daumentasten, die DPI Tasten, die Windows Taste, das Mausrad nach Vorne, nach hinten, nach links, nach rechts und halt draufdrücken^^

Das wollte ich hören!!! Super Vielen dank an säsch_ & Shurkien, ihr habt mir echt geholfen....wenn man 3 Jahre die MX1000 hatte, ist man einiges gewöhnt und will es nicht mehr missen^^

Nun denn, meine letzte Frage, worin besteht hier der unterschied
http://www.amazon.de/Roccat-Laser-G...9981443-7048631?ie=UTF8&qid=1250438532&sr=8-1

http://www.amazon.de/Roccat-Laser-G...9981443-7048631?ie=UTF8&qid=1250438532&sr=8-2

Ist es wirklich so wie bei dem User kommentar im unteren link, das dies die neuere Generation der Maus ist? Wegem dem Mausrad?

Ansonsten wird sie bestellt, freu mich schon drauf.
Gruss

Ich würde mir, anstatt das Risiko von einer Kone einzugehen, eher eine Logitech G5/9 kaufen, da weiß man was man hat :D

Wenn du eine Maus suchst, die so viele zu belegende Tasten hat, dann wirst du nicht umhin kommen, dir auch mal die Genius Ergo 555 anzuschauen.

Du wirst staunen, wie der Nager beim zocken geht. Ich persönlich geb´ die nicht mehr her. ;)

Schau im Uranus-Markt nach, da gibt´s die normalerweise und fühl da mal Probe. ;)

bis denne
K.

Also wie erwähnt, 10 Tasten müssen es nicht sein...2 -3 Daumen, Mausrad 1-2 buttons dazu fertig.

Also die Logitech G9 hatte ich letztes Jahr gekauft...die hat jetzt meine Fra, weil sie mir nicht zusagt, auch finde ich sie zu klein.

Was ist den mit der Gigabyte GM-M8000 ?
Die hat doch bei den Tests auch sehr gut abgeschnitten.

Die Roccat & die Gigabyte, sind in meiner engeren Auswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hab ne Frage zur Logitech G5 Refresh....

Kann man bei der maus auch alle Tasten per z.b Setpoint Softwareändern/neu belegen?
Hiermit meine ich auch die kleinen Buttons vor & hinter dem Mausrad.

Vergiss Setpoint. Die G5 nutzt noch Setpoint 4.8. Das würde ich mir nicht antun, aber vermutlich bist du das gewohnt bei der MX1000. :D;)

Wenn ich damit nicht die paar essentiellen Funktionen der MX Revolution einstellen könnte, hätte ich die Software schon längst von meiner Platte verbannt. :D

Mäuse mit vielen Zusatztasten (mittlerweile zwei^^) + 4-Way-Wheel.

G9 (gefällt dir nicht, ich zähl sie trotzdem auf^^)
G9x (wird dir wohl auch nicht gefallen^^)
G5
G500 (hat die wirklich ein 4-Way-Wheel?)
G7 (gibt es zumindest in Amerika bei Logitech xD... nein... nicht die LAN-Edition)
Roccat Kone
Microsoft x8
Diverse Officemodelle von Logitech und Microsoft (Vielleicht auch ein paar andere Firmen...)

Hm. Such dir was schönes aus.
Eins haben alle gemeinsam... sie sind schwer und nicht billig. Da der Laser deiner MX1000 auch gereicht hat, wirst du an allen anderen hier gelisteten auch keine Einbußen haben.

Zurück
Oben