kaufberatung: GAMING Headset

GermanAurora

Cadet 3rd Year
HUHU liebe CB user wie der titel schon sagt suche ich ein gutes Gaming Headset
preis sollte so um die 100€ liegen wobei ich viel von den Sennheiser PC 360 höre und auch das zu not nehmen würde wenn die leistung gegenüber den 100 € headset´s stimmt

da ich mich aber garnicht so richtig mit den thema auskenne hoffe ich auf eine gute beratung
und evl testerfahrung :D

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg GermanAurora

Zuletzt bearbeitet:
Hey, in diesem Forum werden dir fast alle empfehlen, ganz einfach Kopfhörer und dazu ein Mikrofon zu kaufen, das du später daran befestigst. Das ist viiel günstiger als diese überteuerten "Gaming-Headsets", die ein total grottiges P-/L-Verhältnis haben; die Leute kaufen's nur, weil "Gaming" drauf steht. Schau dir mal in dem Sound-Unterforum den Sticky zum Thema Headset-Mods an.
Ergänzung ()

EDIT: Too late... :D

Wenn es wirklich ein "Gamer-Headset" sein soll, dann kommt eigentlich nur das in Frage: Logitech G35

Ich würde dir aber eher eine Anschaffung in der Richtung empfehlen: Superlux HD681 + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Zusammen mit einer: Creative Sound Blaster Recon3D bekommst du da klanglich für den Gaming-Bereich was wesentlich besseres!

Wenn natürlich schon eine entsprechend gute Soundkarte vorhanden ist, mehr in den Kopfhörer investieren. Aber grade für Spiele bietet die Recon3D sehr guten Surroundklang.

Zuletzt bearbeitet:
AKG K44 V2 + beliebiges Mikrofon

Preisleistungsbezogen sicherlich eine Kombination aus Kopfhörern + separates Mikrofon.

Ich benutze ein Logitech G35 und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute Audioqualität und vor allem kann das Mikrofon mit äußerst guter Sprachqualität überzeugen.

Möchtest du aber evtl. auch ein Headset für dein Handy/MP3-Player, dann eignet sich eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon, dann muss man nicht zwei Geräte anschaffen.

Finger weg vom Gamingkram. Das ist Marketingblabla und mehr nicht

Kopfhörer + Mic wie im Sammelthread beschrieben

Tremonia schrieb:
Ich benutze ein Logitech G35 vor allem kann das Mikrofon mit äußerst guter Sprachqualität überzeugen

www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao

Minute 24... Ist das "äusserst gute Sprachqualität"? - Wenn man nichts besseres kennt, ja. ^^

Das Logitech Headset ist und bleibt crap. Insbesondere der 930, der hier verwendet wird (G35 in wireless)

Das oft empfohlene Zalman ist mit dabei. Problem beim Zalman ist, dass der Kugel-Charakteristik hat, sprich alles drumherum aufnimmt. Aber die Stimme ist 5x besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben