Kaufberatung Gaming-Headset

Den Aufpreis werden sie wahrscheinlich veranschlagen, um etwas Distanz gegegenüber dem DT 770 zu schaffen. Wenn die Headset-Variante nur gerinfügig teurer wäre, würden die normalen DT wahrscheinlich kaum noch Absatz finden, weil viele zur Sicherheit gleich die paar Euro für das Mic drauflegen würden.

Damit das Ganze so halbwegs Sinn macht, müssen sie aber natürlich auch die Preise für die Nachrüstmikrofone anheben. Und siehe da: das "Beyerdynamic Headset Gear" kostet gerade mal 50 Euro ;)
Stolzer Preis für ein Produkt, für das man in der chinesischen Bucht normalerweise keine 15 Euro zahlt und welches selbst in der zweiten Revision noch technische Mängel hat.

Dass das Teil auch für professionelle Aufnahmen in Tonstudios herangezogen wird, halte ich für ziemlichen Humbug. Vielleicht noch für die Kommunikation zwischen Sprecher/Sänger und Mischpult. Wäre aber schon etwas fraglich, dass man dann auf ein Gaming-Headset zurückgreift, dessen Schnittstellen mehr Umstand als Freude bereiten (Mikro ohne XLR und Phantomspeisung).

Von daher wieder mehr Marketinggeschwurbel als praktischer Mehrwert.
Für sowas sollte man kein Geld ausgeben.
 
Sie können derlei Preise ja auch nehmen, weil Foren mit hoher Reichweite und hohem Glaubwürdigkeitsgrad die Beyerprodukte generell als nahezu heiligen Gral darstellen . Sieht man ja auch hier allzu oft.
Ich habe nun etliche Marken durch und mittlerweile so ziemlich alles besessen im Preisbereich bis 300 Euro und darüber und sorry, Beyer fällt in meinem persönlichen Ranking immer weiter ab, je öfter ich ganz andere Marken auf den Ohren hatte.
Und ich denke, das geht vielen anderen Foristen ebenso .

Für Beyer spricht : hoher Tragekomfort, sehr guter Ersatzteilservice (Hörensagen, habe bisher keine Reparatur benötigt)

Aber, andere Hersteller haben auch komfortable Kopfhörer, die klanglich meines Erachtens weit vorne liegen. Meine Hifiman 4xx z.B. gefallen mir einfach besser.

Zurück zum Thema: nachdem ich die Corsair kurz auf den Ohren hatte würde ich auch diese nehmen. Ich habe massenweise KH und Mikrofone, muss aber auch sagen, ich bin sehr geneigt mir einen Corsair zu kaufen, weil wirklich gute Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Der Kabelbinder
Bei Sennheiser musst du aufpassen. GSP 550 hat eine USB soundkarte dabei.. das 600 nicht.

Wenn du schon eine soundkarte hast oder OnBoard nutzen willst gibts nur das 500 oder das 600. Soll eine soundkarte dabei sein nur das GSP 550.

Der Hauptunterschied ist ganz einfach das 500 ist offen das 600 geschlossen. Ich mag nur offene KH andere lieber geschlossen das solltest du auf jedenfall testen.
 
Zurück
Oben