Kaufberatung Gaming Headset

chris88e

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Logitech Pro X (kabelgebunden) und bin irgendwie nicht so zufrieden.

Ich suche daher ein neues gutes Headset für FPS Games (sollte gut sein um Steps etc. zu hören). Habt ihr da Empfehlungen?

Preislich ist erstmal egal.

Gruß,
Chris
 
meine kollegen sagen dass mein mikro mist ist bzw. ich mich komisch anhöre. Und mim Sound habe ich auch das Gefühl dass es nicht klar genug ist. Bzw ich da zu viel mit dem Equalizer agieren muss.
 
Das Mikro von dem ist aber auch nicht die Sahne. Habe lange gesucht und kein passables Headset gefunden, auch in der Preis-Egal-Kategorie. Und ob man Beyer mag muss man sich genau anhören.

Am Ende nimmt man dann eh einen Kopfhörer und ein externes Mikro ...
 
Das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X nutze ich und bin soweit zufrieden damit, auch wenn es sehr teuer ist.
Klang ist fuer meinen Use Case ordentlich, der hauptsächlich aus Voice und CS/Rocket League besteht. Musik ist nur im Hintergrund mal aktiv, aber sonst habe ich da auch eine Anlage für.

Selling Point war ganz klar für mich der austauschbare Akku (2 sind dabei) und dass ich es gleichzeitig an Docking Station und Rechner anschließen kann für Wechsel im HO.
Aufgrund letzterem nutze ich das Headset täglich viele Stunden und kann den 2. Akku laden, während der erste in Nutzung ist.

Bei meinem vorherigen habe ich immer vergessen, es ans Kabel anzuschließen zum Laden, und das passiert mir hier einfach nicht mehr, dass es im falschen Moment leer ist und ich mit Kabel aufsetzen muss. Außerdem kein Ladebuchsenverschleiß :)
 
Crumar schrieb:
Das SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X nutze ich und bin soweit zufrieden damit, auch wenn es sehr teuer ist.
Wireless Headsets klingen gefühlt alle bescheiden.

Kauft euch ein günstiges Tischmikro und gut ist. ^^
 
Na, ich finde es immer wieder ulkig wie sich auf die MicQualy eingeschossen wird, oft sogar mehr fürs Mic ausgibt als für den KH . Niemand braucht im Chat zu Singen oder sonst was an übermultidimensionalsupermegahyper Qualität.
Bis auf weniger Ausnahmen hat doch längst jedes Headset mind Telefonqualität im Mic, nützt halt nur nichts wenn das Problem an falschen Einstellungen oder am 0815 Headset vom gegenüber liegt geschweige den am popeligem Miceingang onboard (oder Case).

Selbst das 10euro NettoHeadset hat nen Mic was jederzeit völlig ausreichend und verständlich rüber kommt. Klar, Headset und Streamer.- Gesangsqualität passt da nicht zusammen, aber für Chats gerade für In-game reicht fast jedes 5euro Mic aus. Rauschen und Umgebungsfilterrei geht hier nicht zu lasten eines Headsetmics, da liegen die Probleme ganz wo anders.

Kabelgebunden und P/L ohne separate SK wäre der Fidelio 2hr + v Moda für 120Euro Dealpreis zu Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kachiri
Vor allem die guenstigen Tischmikros sind unter aller Sau. Klar, du merkst das nicht, aber jeder andere hoert was 100 m weiter auf deiner Strasse passiert.
Habe bis jetzt noch kein Beispiel gehoert von jemandem, bei dem sich das gut anhoert (abseits von Streamer Mics mit Poppschutz und der richtigen Technik (war es dynamisch?).

Was heisst bescheiden klingen? Ich mixe keine Alben - ich spiele fast nur CS und da klingt es ausreichend praezise.

Kein Kabel beim Headset ist aber sehr wichtig, weil ich sonst auch viel umherlaufe wenns gerade nicht ingame ist.
 
Zurück
Oben