Kaufberatung Gaming-Headset

Dizzard

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hey Leute,
kurz und knapp, ich brauch ein neues Headset da mein altes langsam den Geist aufgibt.
Hauptsächlich zum zocken. 5.1 und so ein Schnickschnack brauch ich nich und es sollte am besten kein USB-Headset sein da ich damit nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
Preisgrenze liegt so bei 40-50€.
Hat jemand nen Vorschlag?^^

Das Speedlink Medusa soll sehr gut sein.

für pures gaming roccat kave,
für musik gibt es allerdings besseres!

mfg

Ich hab das Logitech G35, kann mich nicht beklagen, aber es ist recht kostspielig. Gibts auch für noch etwas mehr Geld als drahtlose Version. Musik hören geht mit dem Teil auch in Ordnung.

Kleiner Tipp:

Jeder 50€ Hifi Kopfhörer (K530... *hust*) ist einem als Gaming-Headset definierten Konkurrenten überlegen.

was für ein headset sollts denn sein? ohrumschliessend, oder eben nicht, backneck???

für backneck kann ich nur das logitech G330 gaming headset empfehlen, habs selber an meinem laptop und kanns vergleichen mit einem sennheiser PC350...

sound hat mich echt erstaunt für so ein "billiges" headset und mikro ist normal quali....

kostet glaub ich 25 € oder so...

so long

Beyerdynmic MMX2 Kosted zwar 69€ (Bei ebay) hast aber eine USB Soundkarte dabei wenn du nie nicht magst gehst auch ohne.

Und alles andere seht hier was du noch wissen musst.
[Guide] Was gibt es bei Gamer-Headsets zu beachten?

Das Speedlink Medusa soll sehr gut sein.
Leider nicht das ist irrgaube der weit verbreited ist.

ich nur das logitech G330 gaming headset empfehlen
Naja Logitech sollte bei den Eingabergeräten bleiben und alles was mit Sound zu tun hat sofort einstellen wäre besser für alle

Kleiner Tipp:

Jeder 50€ Hifi Kopfhörer (K530... *hust*) ist einem als Gaming-Headset definierten Konkurrenten überlegen.
Das AKG K530 ist nicht schlecht leider nur noch in weis erhältlich, ums als Headset zunutzen brauchst du noch das Zalman ZM-Mic1.

Zuletzt bearbeitet:
mastor schrieb:
für pures gaming roccat kave,
für musik gibt es allerdings besseres!

mfg

Und was kann z.B. ein AKG K 530 bei Gaming nicht, was das Roccat kann? :p

Für beides gibt es besseres. Spiele machen auch Ton, der gut klingen will ;)

stoeggich schrieb:
Naja Logitech sollte bei den Eingabergeräten bleiben und alles was mit Sound zu tun hat sofort einstellen wäre besser für alle

Hehe jau :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben