Kaufberatung Gaming Laptop bis 1000€

vino90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
22
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- zum zocken und surfen, Mails schreiben, Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Es soll nur mobil genutzt werden
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CS GO, Battlefield, COD, meistens nur Ego Shooter und auf Full HD reicht mir

2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?
14-15 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
das ist nicht so entscheidend

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
möchte WIn 10 nutzen und, es ist auch nicht wichtig ob es drauf ist

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
NEIN

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-) Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Es sollte wenn möglich, aufrüstbar sein (Festplatte, RAM)
RAM: 16 GB von vorteil
Festplatte: 512 SSD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800-100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaminglaptops gibt's viele. Wie wäre es wenn du den Fragebogen nicht direkt löscht sondern stattdessen ausfüllst. Das würde uns helfen dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vino90
Willkomen bei CB,

lies dir bitte diesen Thread durch und versuche es dann nochmal. -> Klick
Zu deinen Angaben kann man nichts empfehlen.
Warum muss es ein Laptop sein und kein Desktop-PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vino90
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gaminglaptops gibt's viele. Wie wäre es wenn du den Fragebogen nicht direkt löscht sondern stattdessen ausfüllst. Das würde uns helfen dir zu helfen.
erledigt mein lieber :)
 
soiz schrieb:
Willkomen bei CB,

lies dir bitte diesen Thread durch und versuche es dann nochmal. -> Klick
Zu deinen Angaben kann man nichts empfehlen.
Warum muss es ein Laptop sein und kein Desktop-PC?
kann man da jetzt was empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vino90
Zurück
Oben