Kaufberatung Gaming Laptop

LosMain

Cadet 3rd Year
Hi Leute.
Ich suche zur zeit nach einem neuen Gaming Laptop, nachdem mein alter langsam in die Knie geht.
Ausgeben möchte ich um die 1000 Euro.

Anwendung: großteils stationär

Der Laptop wird meist daheim genutzt. Die Laptopvariante, weil ich leider nicht allzu viel Platz daheim habe.

SSD: Muss nicht zwingend sein
Festplattengröße: 1TB wäre fein
Laufwerk: DVD

Displaygröße: ~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: wenn möglich matt

Akkulaufzeit: ist nicht allzu wichtig, da er zu Hause betrieben wird
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nein

Ich bin gedanklich zur Zeit bei Lenovo Lenovo Y50-70 59424713 oder Acer Aspire V Nitro VN7-791G-777Z

Ich spiele großteils WoW (ja ich weiß, das ist nicht sonderlich grafikintensiv), würde aber auch gerne andere aktuelle Spiele mit dem Laptop spielen können, ohne große Abstriche machen zu müssen.

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Bis denne,
Chris

Wenn er zuhause betrieben wird, warum dann einen Laptop??

Wenn es nur um den Platz geht: Mal über ne kleine mITX Kiste nachgedacht? Oder geht es primär um den Platz für den Bildschirm?

Für 1000 € (inkl Bildschirm) bekommst du ne ITX Kiste, die jeden Laptop in dem Preisbereich in den Boden rammt. Nicht nur in Sachen Leistung, auch in Dingen wie Lautstärke etc.

Hoy,

mit dem Y50-70 machst du nichts verkehrt. Haben ein Kumpel und ich uns im vergangenen Dezember geholt und sind voll und ganz zufrieden. Damals noch mit der 860M verbaut, heute heißt die dann ja schon 960M, ist aber gerad die gleiche mit leicht angehobenen Taktraten.
GPU Taktraten und auch die der CPU lassen sich noch problemlos selbst anheben, ist aber bei deinem Vorhaben in keinster Weise notwendig.
Selbst GTA V läuft erstaunlich gut auf der Kiste.
Tastatur, Akku und Verabreitung sind voll in Ordnung, das Display könnte etwas Blickwinkelstabiler sein.

greetz

Erstmal danke für die Antworten.
Ich möchte gelegentlich auch mit dem Ding durch die gegend reisen, deshalb ein Laptop statt eines Rechners. Ich möchte ihn nur großteils zu Hause nutzen. Die Platzersparnis ist einfach ein weiterer Punkt, der für einen Laptop spricht.

Wieso nicht zuhause nen mITX und den alten Laptop für das rumreisen ?

Wenn die Kiste sowieso die meiste Zeit steht und nur ab und an bewegt wird. ^^

Das Problem ist, dass ich nicht immer zu Hause bin, sondern den Standort gelegentlich wechseln muss. Und da hätte ich dann halt gerne eine spieletaugliche Maschine ^^

Hm die Idee einer SSHD ist nett, aber die beiden haben leider beide kein Laufwerk. Ich grüble noch, ob das wirklich noch vonnöten ist. Zumal es die ja inzwischen auch extern zu recht erschwinglichen Preisen gibt.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal wirklich ein DVD Laufwerk gebraucht hab. Hab bei meinem Notebook das Laufwerk gegen ein Gehäuse samt SSD getauscht. Vielleicht wäre ja das noch eine Idee für dich.

Zurück
Oben