Kaufberatung - "Gaming-Laptop"

• Ersteller Ersteller Dekadentz
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch völlig wurscht was der TE beruflich macht, wer ihm deswegen nicht "helfen" will, braucht ja nicht antworten.

WoW sollte auch auf einer U-CPU (Dual-Core mit Hyperthreading) vernünftig laufen, welche GPUs das Spiel gut stemmen, kannst du hier abschätzen (bezieht sich wahrscheinlich auf ältere Addons, von daher mit Vorsicht zu genießen).

Wie hoch ist denn dein Budget? 800-900€? Oder sollen wir versuchen noch was günstigeres zu suchen?

Naja ein U-Modell würde ich für's Gaming nicht unbedingt empfehlen. Dafür wurden diese Modelle auch nicht konzipiert.

Model schrieb:
Ist doch völlig wurscht was der TE beruflich macht, wer ihm deswegen nicht "helfen" will, braucht ja nicht antworten.

WoW sollte auch auf einer U-CPU (Dual-Core mit Hyperthreading) vernünftig laufen, welche GPUs das Spiel gut stemmen, kannst du hier abschätzen (bezieht sich wahrscheinlich auf ältere Addons, von daher mit Vorsicht zu genießen).

Wie hoch ist denn dein Budget? 800-900€? Oder sollen wir versuchen noch was günstigeres zu suchen?

Die Grenze hab ich mir halt bei ca. 900€ gesetzt
Mir geht's darum das dieses Spiel auf jeden fall flüssig läuft ohne das ich alle 2 Minuten ausrasten muss.

Da WoW aber mehr oder minder auf jedem Taschenrechner läuft, glaube ich nicht, dass eine U-CPU tatsächlich limitiert, in Kombination mit einer X50M (7/8/9). Es sind 4 Threads vorhanden und solange die Kühlung das mitmacht auch ~2,5Ghz. Sollte passen. Beim Budget von bis zu 900€ ist allerdings ein Quad-Core sowieso möglich, von daher braucht er sich da keine großen Gedanken machen.

/edit: Dann hast du hier eine Auswahl. Ohne Quad-Core wird's ca. ~100€ billiger. Wenn du das Budget ausreizen möchtest, würde ich auf 960M hoch gehen, dann sieht es so aus. Geht so ab ~830€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben