Kaufberatung Gaming PC 1800€

DeER_ZocKeR

Ensign
Guten Tag,

mein Freund möchte sich nen PC zulegen. Erst wollte er sich einen Alienware kaufen, doch da habe ich ihn von abgeraten [Bei nem 1800€ PC war ne R270 verbaut *FacePlam*). Nun hab ich einen zusammengestellt und wollte Fragen, ob das soweit in Ordung ist .... Gleich vorweg, den RAM wollte er so haben, da er auf die Optik setzt [Ich hatte ihn den Crucial Balistic vorgeschlagen]

Mit dem PC möchte er aktuelle Titel wie Far Cry 4, Assassin's Creed Unity/Rouge, GTA V und Diablo III Spielen.

http://geizhals.de/?cat=WL-538951

Gekauft wird bei Mindfactory. Ich hat vorgesehen zu OCn.

Wenn er/ihr OCn wollt, dann würde sich auch 2400er RAM anbieten.
Jetzt kommt gleich wieder das geflame mit 1600er und 2400er...

2400er kosten kaum mehr und können unter umständen bessere min-fps bringen.

Das Mainboard ist oversized. Den 4790K kannst eh nicht viel weiter takten.
Netzteil-Tipp: Corsair RM-Serie!!

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard geht Billiger --> Gigabyte Z97-D3H
Ram unbedingt mit 2400 Mhz (kostet kaum mehr)
Kühler --> Noctua noctua ND-H 15 oder Thermalright Macho HR02 Rev.B
Gehäuse --> Geschmacksacke mir wären 200€ zu viel, z.B. Fractal Design Define R5 oder R4 PCGH
Netzteil 100 Watt mehr --> bei nem i7 4790k + R9 290x könnte es langsam eng werden, wenn noch mehr verbraucher dran hängen. Mit 600 Watt ist er auf der sicheren Seite.
Monitor --> da würde ich auf einem mit 144Hz setzen

Ein PC für 1800€ mit einem Billigdisplay aber nach Design ausgewählte Hardwarekomponenten? Hier wäre wohl noch ein *FacePlam* angebracht. Wohin schaut denn der Nutzer während der Nutzungszeit, auf RAM-Module, Mainboard, Gehäuse etc. oder auf den Bildschirm?

Zum Beispiel mal einen Blick auf die Monitore von Asus, Dell oder HP werfen. Das ist i.a. noch ganz erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vlt einen speziellen Bildschirm, den ihr empfehlen könnt?

DeER_ZocKeR schrieb:

Schon recht gut, allerdings würde ich Board, RAM und CPU Kühler ändern:

ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Ist mMn für OC geeigneter, als das gewählte Gigabyte.
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Bei diesem RAM kannst du, wenn nötig, die Heatspreader abschrauben.
Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual (CLP0587-B) Ist mMn für OC geeigneter, als der gewählte HR-02 Macho.

DerBaya schrieb:
Das Mainboard ist oversized. Den 4790K kannst eh nicht viel weiter takten.
Netzteil-Tipp: Corsair RM-Serie!!

Was ist wichtiger?
21:9 oder 144Hz?

"Mit dem PC möchte er aktuelle Titel wie Far Cry 4, Assassin's Creed Unity/Rouge, GTA V und Diablo III Spielen."
Ich würde 21:9 bevorzugen, vielleicht noch 4k, wenn das Geld reicht.

Gut, sind gute vorschläge. Werde ihm das morgen alles Vorstellen (Er ist im heim und deswegen muss ich dass für ihm machen :D ) Melde mich dann morgen wieder. Schonmal vielen Dank!
Ergänzung ()

Gut, habe mit ihm geredet uns uns für das entschieden http://geizhals.de/?cat=WL-538951

Habe selber den RAM und einen Kühler der noch breiter ist [auch von EKL] Also denke ich das wird passen. Ich sehe gerade du hast die H100i. Kannst du die weiter empfehlen?

Naja, der Ares wäre aber noch etwas günstiger und von den Latenzen nicht schlechter. Aber wenn du meinst das es passt. :)

Ja ich kann die H100i empfehlen, aber nur wenn man die Lüfter tauscht die sind außer laut nur noch laut. :D

Nutze für den Zweck die Enermax Twister Pressure, haben einen sehr hohen Luftdruck und wurden speziell für Radiatoren entwickelt.

Ok gut, werd ich ihn mal vorschlagen. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine konplette Wakü einzubauen für ihn, aber das wollte er nicht und sein Dubget hat es auch nicht hergegeben

Das 2011-3er System hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, bei dem Budget ... etwas günstigeres Gehäuse und er ist unter 1.800 € ...

Zurück
Oben