[Kaufberatung] Gaming + Studium 1000€

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche nach einem Notebook bis 1000€. Dabei lege ich wert auf eine gute graka und einen aktuellen 4kern prozessor. Kartenleser, Wlan und Bluetooth sind wichtige merkmale.
eine webcam wäre optimal. Desweiteren benötige ich min. 4gb ram und ~500gb Festplatte.
displaygröße 15-17". blueray laufwerk ist nicht von nöten.
jedoch sollte es über vielfältige anschlusssmöglichkeiten verfügen wie usb 2(evtl 3), hdmi, dvi, audio etc
Zur Zeit ist das Dell xps 17 mein favourit
mfG. Marv

I

ichbinLeise

Gast
Eine andere Frage. Die Option einen Gamer-PC plus ein Subnetbook würde für dich nicht in Frage kommen? Das hat den Vorteil, das du jederzeit während deines Studium nachrüsten kannst. Ich könnte hier viele Negative Eigenschaften zählen wie Gewicht, Wärmeentwicklung, Akku-Dauer, Notebook-Grafikkarte etc.

TylerDurd@n

Cadet 1st Year
Bin selber Student kauf kein 17'' Notebook
is einfach zu schwer um das immer mit zur uni zu schleppen außerdem hast du in den meisten Hörsälen gar nicht genug Platz um es aufs Pult zu stellen bzw. nervst die Leute die hinter dir sitzen und nichts sehen können :)

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@ ich bin leise
nope ich hab ja meinen festrechner hier zuhause nur da ich. wärend des studiums kaum zu hause bin wäre das eher weniger mein ding
und das macht sich beim bund mit nem notebook alles deutlich einfacher..

ich mein ich will auch keine übergrafik spiele spielen es soll eben nur alles laufen. ausserdem brauch die graka für videoschnitt und musikmastering. und festrechner

@tylerdurd@n
ich hab ja geschrieben bis 17"

Sliderraider

Lieutenant
Fürs Studium ist eine gescheite Tastatur wichtig!
Leider verbauen, meiner Meinung nach, die meisten Notebookhersteller bei den Zockerlaptops um die 1000€ oft mangelhafte Tastaturen. Das Dell XPS 17 wird für seine Tastatur hingegen gelobt. Zudem ist der Service und die Grafikkarte wirklich gut für den Preis.

Wenn 1000€ das obere Limit ist, dann wirst du für das Geld derzeit nichts besseres bekommen und wenn doch, dann mit Abstrichen in einigen Disziplinen.

Und immer an die Dell Gutscheine denken ;)

KillerGER87

Lieutenant
Ich kann ihn dir auch nur an Herz legen. So schwer wie alle immer tun ist er nicht denn ich nehme ihn jeden Tag mit zur Abreit und die Tastatur ist echt Gold wert. Kannst auch mal in mein Review Schauen. Die Config dich hab kostet mit Gutschein und Aktuell 3 Jahren Vorort Service so 970€. Da kannst du das ganze Internet auf und ab durchsuchen du wirst nichts besseres zu dem Preis bekommen. Ich spreche da im übrigen aus Erfahrung

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich denk auch ich nehm den xps 17

@slide danke für die gutscheinseite^^
i