[Kaufberatung] Gamingmaus und Pad

Ineluki666

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

da ja bald Weihnachten ist und meine alte Maus doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat (ist ein Noname-Produkt) werde ich mir wohl demnächst eine neue Maus+Mauspad kaufen.

Was die Maus auf jeden Fall haben sollte:
-symetrisches Design da ich mit links die Maus bediene
-relativ groß da ich doch eher große Hände habe
-Preis sollte zusammen mit dem Mauspad nicht über 70/80€ gehen

Das ist eigentlich auch schon das wichtigste.

Hab mich natürlich auch schon erkundigt und dachte an eine Razer Lachesis. Die Diamonback und die Copperhead gefallen mir zwar auch aber man liest oft das sie eher für kleinere Hände geeignet sind. Oder habe ich irgendeinen Hersteller übersehen? Sämtliche ergonomische Formen (MX, Kone, usw.) fallen ja leider weg.

Bei dem Mauspad dachte ich an ein Sharkoon 1337 Gaming Mat. Ist preisgünstig und soll dennoch eine gute Qualität haben.

Bleibt nurnoch die Frage ob der Sensor der Lachesis damit zurechtkommt. Hat jemand damit Erfahrung?

Besten Dank schonmal.

Am besten du nimmst die Mäuse im Elektromarkt deiner Wahl selbst in die Hand.
Die Lachesis hat einen äußerst wählerischen Sensor und kommt nur mit bestimmten Pads klar. Die Copperhead eignet sich aufgrund ihres Sensors nur für High- und bedingt für Mid-Sense.

Die Equalizer ist aufgrund der Tastenanordnung für Rechtshänder ausgelegt.

Ich hab die Lachesis zwar net selbst , aber ich hatte die schonmal in der Hand . Am besten du gehst mal in Blödmarkt oder so und schaust dir an welche gut in der Hand liegen .
Ich hab so ein Pad Razer Goliathus mit ner Deathadder aber das Destructor soll auch net schlecht sein .

Weil das Razer Destructor genannt wurde: Kann ich empfehlen. Ist zwar teuer, aber nach 4 Monaten ausgiebigster Nutzung zeigt es immerhin noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Und super glatt, wem's gefällt, ist es sowieso.

(Übrigens, die G5 würde ich mir (auch als Rechtshänder) nicht mehr kaufen. Aber da hilft nur selbst ausprobieren (leider hier in den bekannten Märkten nicht mehr möglich weil die bösen Kunden ja alles durcheinander bringen))

Browny-te quila schrieb:
Ich hab die Lachesis zwar net selbst , aber ich hatte die schonmal in der Hand . Am besten du gehst mal in Blödmarkt oder so und schaust dir an welche gut in der Hand liegen .
Ich hab so ein Pad Razer Goliathus mit ner Deathadder aber das Destructor soll auch net schlecht sein .

WLibero schrieb:
Weil das Razer Destructor genannt wurde: Kann ich empfehlen. Ist zwar teuer, aber nach 4 Monaten ausgiebigster Nutzung zeigt es immerhin noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Und super glatt, wem's gefällt, ist es sowieso.

(Übrigens, die G5 würde ich mir (auch als Rechtshänder) nicht mehr kaufen. Aber da hilft nur selbst ausprobieren (leider hier in den bekannten Märkten nicht mehr möglich weil die bösen Kunden ja alles durcheinander bringen))

das mit dem destructor stimmt alles...es ist einfach ein top mauspad was ich überhaupt nicht bereue es gekauft zu haben..ich wollte nie mehr als 10€ für ein mauspad geben(normalerweise) deswegen hab ich das destructor nur bestellt um es zu testen und siehe da: eben nicht zurückgeschickt(ich wil garnicht ohne dieses mauspad mehr meine maus führen!)
das mauspad eigenet sich sehr gut für alle mäuse...habe auch so billige von 15euro drauf getestet..nicht dass es nur an meinen füßen meiner deathadder lag dass es sich so gut anfühlt
bei dem destructor fühlen sich alle mäuse sehr gut an^^

zu den mäusen...wenn du die lachesis kaufen solltest und die nicht mehr wollen würdest...dann würde ich sie dir abkaufen...ich weis dass meine deathadder perfekt ist aber dennoch würde ich die lachesis mal ausprobieren^^
nicht nur auf den billigen metallteilen die man bei MM oder Saturn hat..sondern auf mein destructor^^

ansonsten...kauf dir die deathadder..da lohnt es sich wirklich auf rechts umzusteigen:D:D:D

schau einfach..aber ich denke für linkshänder ist die lachesis schon top mit dem mauspad

ansonsten wie du schon gesagt hast...copperhead....diemanback 3G ist da doch etwas klein für kleine finger...ich weis dass weil ich selber lange finger habe und die deathadder deshalb für mich perfekt ist

also schau einfach wie dir die lachesis gefällt

EDIT:
die lachesis hat wenn dann nur probleme auf stoffpads...alles andere geth einwandfrei!

Bei mir ist es andersrum. Ich habe auch lange Finger (wirklich!^^) und die Deathadder bereitet mir Krämpfe.

Am besten passen mir von der Ergonomie her die Copperhead, Diamondback, Lachesis, BoomSlang CE2007 für Claw-Grip und die Krait für Fingertip-Grip.
Die G9 ist auch ok, aber nicht symmetrisch.

Hm, den Sensor der Copperhead konnte ich bisher noch nicht an die Grenzen bringen. Bin aber auch eher Mid-Senser.

Wichtig zu beachten ist vielleicht noch, dass Rechtshänder die Radtaste besser betätigen können, da die Aufhängung wie ein Hebel funktioniert. Das Kugelgelenk des Mausrad-Schafts befindet sich auf der linken Seite und der eigentliche Taster auf der rechten Seite des Mausrads.

Wer in Pysik gut aufgepasst hat, kann schon ahnen, weshalb ich das anmerke. Ein Rechtshänder bewegt den Zeigefinger in der Regel von der linken Haupttaste nach rechts und nach unten für das Auslösen der Radtaste. Diese Bewegung kommt der Hebelwirkung entgegen, was die Betätigung immens erleichtert.

Diese Kontruktion kommt bei allen Razermäusen zum Einsatz. Ich weiß nicht, wie andere Hersteller das handhaben. Da ich Rechtshänder bin, spielt mir diese Technik natürlich in die Hände.
Das muss nicht heißen, dass Linkshänder die Mausräder nicht bedienen können, aber das sollte man vielleicht vorher wissen, bevor man sich entscheidet, eine Maus von Razer zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben