[Kaufberatung] Gehäuse bis max. 65€

IchBinAnton

Captain
Hallo Leute,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung, welches Gehäuse bessere Eigenschaften hat in:
- Kabelmanagement
- Material (Qualität)
- Belüftung

I. Cooler Master CM 690 II Lite
II. NZXT Lexa S
III. Fractal Design Core 3000

oder doch ein anderes? (bitte nicht mehr als 70€)

Danke schon mal herzlich für eure Hilfe :)

Fractal Design Core 3000
Lancool K58
Cooler Master CM 690 II Lite
Aerocool 6th Element
Xigmatek Utgard
Zalman Z9 Plus
Xigmatek Midgard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das sharkoon T9, es wackelt nix, hat ein Windowkit und sieht echt gut aus. ;)
Kabelmanagement Möglichkeiten gibt es auch.
An der Front sind 2 120mm LED Lüfter verbaut und am heck 1 120mm LED :D
Eine Festplattenentkopplung ist auch dabei (funktioniert bei einer WD Veloci Raptor gut) :)

TUXX schrieb:
das nzxt mag ich gar ned, da der einbau echt zäh ist...

danke für den tipp :)
dann fällts raus (ist mein erstes build)
Ergänzung ()

sHalLig0 schrieb:

ein echt geiles und vor allem edles gehäuse aber kostet zu viel
Ergänzung ()

Mulder1983 schrieb:
Ach ja weil ich gerade dein Sig bewundere:
Vom Brocken kann ich persönlich nur abraten!
da hat sHalLig0 das vorgeschlagene Fractal ist sehr fein :)

offtopic: warum ist der brocken schlecht?
Ergänzung ()

Mulder1983 schrieb:
naja es wäre unter 70 Euro ;)

hoppla hast recht :D sorry

das nzxt mag ich gar ned, da der einbau echt zäh ist...

Schon lange her das ich so nen Mist gelesen hab, das is nich zäher als irgendwo anders...

Mein Phantom war ein Traum vom Einbau her also lass dir nit son Mist erzählen von Leuten die einfach viel zu sehr verallgemeinern. Und nein der Brocken is nicht so schlecht.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Schon lange her das ich so nen Mist gelesen hab, das is nich zäher als irgendwo anders...

Mein Phantom war ein Traum vom Einbau her also lass dir nit son Mist erzählen von Leuten die einfach viel zu sehr verallgemeinern. Und nein der Brocken is nicht so schlecht.

ach so
und weißt du zufällig wie die qualität vom material ist?

danke

Also ich kann dir nur von meinem Phantom sagen, dass das Gehäuse zwar durchaus ziemlich Robust is, viele Leute sich aber daran stören, dass die Front aus Plastik is.

Rein von der Verarbeitungsqualität, sowohl Lüfter als auch das Gehäuse selbst, kann ich mich nit beschwern.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es schon sehr verallgemeinert war :P

naja peggle mitm phantom und dem h2 hat nzxt mitlerweile vernünftige gehäuse im angebot
aber das lexa würd ich halt nicht dazuzählen

was am brocken so schlecht sein soll weiß ich jetz aber auchnicht

@topic
was mir noch ergänzend zu sHalLig0 Beitrag anzeigen einfällt sind das shcon genannte sharkoon t9 und auch dessen bruder sharkoon rebel9 pro (ganz wichtig auf das pro im namen achten)

Mulder1983 schrieb:
@Mr.PeGGle^
Ich habe auch gesagt meiner persönlichen Meinung nach ;)

@IchBinAnton
Was sagst zum HAF?

sieht gut aus aber hat von den features doch gar nicht so viel unterschied zum cm 690 oder?

hattest du ein "liquid pro"- unfall mit dem brocken? der soll sich ja dabei regelrecht auflösen

Ich meine, dass mit dem Brocken kommt daher das mal so ein eigenartiges Bild durchs Internet gegeistert ist, auf dem man gesehen hatte, dass nen Core2Duo oder Quad nich alle Heatpipes berührt... korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

Zurück
Oben