[Kaufberatung] Gehäuse bis max. 65€

LeXeL schrieb:
naja peggle mitm phantom und dem h2 hat nzxt mitlerweile vernünftige gehäuse im angebot
aber das lexa würd ich halt nicht dazuzählen

was am brocken so schlecht sein soll weiß ich jetz aber auchnicht

@topic
was mir noch ergänzend zu sHalLig0 Beitrag anzeigen einfällt sind das shcon genannte sharkoon t9 und auch dessen bruder sharkoon rebel9 pro (ganz wichtig auf das pro im namen achten)

das rebel 9 pro gibts nicht auf mindfactory (wollte alles zusammen bestellen) :( aber danke

Mr.PeGGle^ schrieb:
Also ich kann dir nur von meinem Phantom sagen, dass das Gehäuse zwar durchaus ziemlich Robust is, viele Leute sich aber daran stören, dass die Front aus Plastik is.

Rein von der Verarbeitungsqualität, sowohl Lüfter als auch das Gehäuse selbst, kann ich mich nit beschwern.

das mit der plastikfront wäre natürlich das selbe bei lexa s
sieht fast schon etwas "billig" jetzt wo ich mir das genauer anseh
Ergänzung ()

Mr.PeGGle^ schrieb:
Ich meine, dass mit dem Brocken kommt daher das mal so ein eigenartiges Bild durchs Internet gegeistert ist, auf dem man gesehen hatte, dass nen Core2Duo oder Quad nich alle Heatpipes berührt... korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

kenn nur das wo die sockel zersetzt wird :D

Ungut das wusst ich nich, wär ja dann noch der Mugen 2 in der Preisklasse der kühlt ja auch Top obwohl ich sagen muss, dass ich bei dem die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Kühlern die ich kenne nicht sonderlich berauschend fand.

Mulder1983 schrieb:
ich finde gerade die verarbeitung bzw. montage etc. vom brocken sind nicht berauschend.

Dann nehm ich den mugen 2 kosten ja ungefähr gleich
Oder macht das sinn?

Brocken hab ich nie in der Hand gehabt. Ich kanns nur mim Matterhorn, Megahalems und Genesis vergleichen was anderes hatte ich bewusst noch nich in den Fingern.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Brocken hab ich nie in der Hand gehabt. Ich kanns nur mim Matterhorn, Megahalems und Genesis vergleichen was anderes hatte ich bewusst noch nich in den Fingern.

Hab von denen gehört aber ich hol mir ja eh den i5 2400 sprich kein oc

Zuletzt bearbeitet:
Ungut das wusst ich nich, wär ja dann noch der Mugen 2 in der Preisklasse der kühlt ja auch Top obwohl ich sagen muss, dass ich bei dem die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Kühlern die ich kenne nicht sonderlich berauschend fand.

Da stand nur im Vergleich zu andern Kühlern nix vom Brocken. ;D

Is ja fast wie vor Gericht hier.

Kein ding. ^^ Aber dein Einspruch wurde abgelehnt. :>

Aber um nochma zum Thema zurückzukommen, ich erwecke hier den Eindruck als solltest du vielleicht drüber nachdenken bissel mehr Geld für nen Kühler auszugeben weil es anscheinend von der Qualität fiese unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.PeGGle^ schrieb:
Kein ding. ^^ Aber dein Einspruch wurde abgelehnt. :>

Aber um nochma zum Thema zurückzukommen, ich erwecke hier den Eindruck als solltest du vielleicht drüber nachdenken bissel mehr Geld für nen Kühler auszugeben weil es anscheinend von der Qualität fiese unterschiede gibt.

Sind brocken und mugen wirklich so schlecht? Fast jeder scheint die doch zu empfehlen :(
Btw soll der brocken nur amd boards schwer zu montieren sein

Nein, nein schlecht sind die nicht von Preis/Leistung her vollkommen in Ordnung is halt immer die Frage was man für Vorstellungen hat.

man kann halt die verarbeitung von nem 30€ kühler nicht mit der eines 70€ kühlers vergleichen
kühlen tun sie aber alle samt nicht schlecht und deswegen wird der mugen immer als gut und günstig empfohlen
is halt nur kein augenschmaus XD

Mr.PeGGle^ schrieb:
Nein, nein schlecht sind die nicht von Preis/Leistung her vollkommen in Ordnung is halt immer die Frage was man für Vorstellungen hat.

LeXeL schrieb:
man kann halt die verarbeitung von nem 30€ kühler nicht mit der eines 70€ kühlers vergleichen
kühlen tun sie aber alle samt nicht schlecht und deswegen wird der mugen immer als gut und günstig empfohlen
is halt nur kein augenschmaus XD

Ach so ist einleuchtend :)
Dann bleib ich mal vorerst beim 30€ kühler weil ich eh nicht übertakte

Dann bleib ich mal vorerst beim 30€ kühler weil ich eh nicht übertakte

Viel wird auch dramatisiert, solange du keinen Boxed Kühler verwendest, passt das schon.

Für Sandy Bridge brauchst du sowieso keinen High End Kühler, und die Scythe Kühler sind zwar gut haben aber verdammt scharfe Kanten, ich weiß nicht wie es momentan aussieht, aber bei einem Ninja war die Verarbeitung sehr schlecht, aber ein Kühler muß ja eigentlich kühlen, und da macht der Mugen gute Arbeit, ich persönlich würde ihn aber nicht verbauen.

Die teuren Kühler sind natürlich besser verarbeitet, und auch die Verschraubungen sind meiner Meinung nach echt verbraucherfreundlich, ich benutze zur Zeit ne Megahalems Rev. B und nen älteren Noctua U12P, zum Glück hatte ich beim Megahalems schon berücksichtigt irgendwann von Sockel 775 zu wechseln, hat sich also gelohnt, so musste ich für Sandy nichts neues kaufen :D

Wenn du ein schlichtes Gehäuse haben willst (also nix stylisches) kannst du dir auch mal die Tower von Chieftech anschauen, sehr robust mit ganz guten Kühleigenschaften, hatte bereits 3-4 Chieftech in der Preisklasse mit denen ich immer sehr zufrieden war.

TUXX schrieb:
das nzxt mag ich gar ned, da der einbau echt zäh ist...

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das NZXT Lexa S + EKL Brocken und bin absolut zufrieden. Wen das etwas außergewöhnliche Design anspricht, wird hier ein gutes Gehäuse finden.

Auf mich wirkt es in keinster weise billig, weil die Front aus Plastik ist, einzig und allein die Fingerabdrücke nerven etwas, aber das lässt sich ja mit einem Wisch wegmachen. Der Eingang ging problemlos, ich habe keine scharfen Kanten entdecken können und die mitgelieferten Lüfter (1x140, 3x 120) halten schön kühl und sind dabei recht leise, nicht zuletzt deswegen, weil man sie dank der integrieren Lüftersteuerung runterregeln kann, so dass man sie kaum bis gar nicht mehr wahrnimmt. Das Kabelmanagement ist auch vollkommen o.k., Mainboardtray bietet genug Platz für zahlreiche Kabel. Der EKL Brocken passt rein, auch wenn es recht knapp ist, aber er passt. und er ist übrigens für seinen Preis wirklich recht gut ;-)

Wenn du willst stelle ich morgen mal ein paar Fotos von dem Case rein.

HendrikMue

Edit: Erwähnenswert wäre noch der Staubfilter für das Netzteil, welcher Mitgeliefert wird.

Ich hab selbst das CM 690 II und es hat guten Airflow und gutes Kabelmanagement. Ich kann es nur weiter empfehlen.

HendrikMue schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das NZXT Lexa S + EKL Brocken und bin absolut zufrieden. Wen das etwas außergewöhnliche Design anspricht, wird hier ein gutes Gehäuse finden.

Auf mich wirkt es in keinster weise billig, weil die Front aus Plastik ist, einzig und allein die Fingerabdrücke nerven etwas, aber das lässt sich ja mit einem Wisch wegmachen. Der Eingang ging problemlos, ich habe keine scharfen Kanten entdecken können und die mitgelieferten Lüfter (1x140, 3x 120) halten schön kühl und sind dabei recht leise, nicht zuletzt deswegen, weil man sie dank der integrieren Lüftersteuerung runterregeln kann, so dass man sie kaum bis gar nicht mehr wahrnimmt. Das Kabelmanagement ist auch vollkommen o.k., Mainboardtray bietet genug Platz für zahlreiche Kabel. Der EKL Brocken passt rein, auch wenn es recht knapp ist, aber er passt. und er ist übrigens für seinen Preis wirklich recht gut ;-)

Wenn du willst stelle ich morgen mal ein paar Fotos von dem Case rein.

HendrikMue

ist die tür eher schwer oder eher leicht? und wie stark sind die seitenwände?
danke für dein angebot (bilder) also wenns dir keine umstände macht, würds mich schon interessieren wie es mit komponenten und den kabeln drin aussieht :) (so eins von links und eins von rechts?)
ich nehm dann eventuell das lexa s wegen:
- kabelmanagement
- lüftersteuerung
- 4 lüfter dabei
- fenster

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben