Kaufberatung gesucht - Sony XF900F oder doch ein OLED

Da kommst du quasi fast nicht drum herum.

Als ich meinem TV neu hatte habe ich auch 2 oder 3 Pixel gefunden die zu mindestens in einer Farbe tot waren.
Da ich die aber nur sehe wenn ich ein test bild rein mache, Zentimeter nahe ran gehe und mich von da an drauf konzentriere ist es mir egal.


Schau einfach TV bzw. Zock ein wenig. Wenn der fehlende Pixel tatsächlich im normalen Konsum zu merken ist - tauschen.
Wenn du ein Testbild brauchst bzw. das Bild absuchen musst - ignorieren.
 
Danke für die Info, ich denke nicht das es auffällt aber für irgendwas habe ich ja auch die 200 € extra drauf gelegt oder sehe ich das in einem zu drastischen Licht?
 
Naja, wenn es nur ein Pixel ist und nur bei einer Farbe dann hast du eher noch glück ^^

Musst du selbst wissen ob dir der aufwand für ein austausch gerät es wert ist (sofern du überhaupt eines bekommst wegen einem Pixel) und am ende eins hast mit vielleicht sogar mehr teildefekten Pixeln.
______________

Edit: So oder so. Nutze den TV doch erstmal ausgiebig ne Woche und erfreue dich (hoffentlich) am gekauften.
Wenn es danach immer noch brennt, nur zu ^^
 
Hehe ja das stimmt! Also gebe dir vollkommen recht. Ich denke ich bin für diese Welt einfach zu pedantisch!

Wie hoch sollte man eigentlich die OLED Helligkeit bei dem C8 machen wenn man auf der PS4 in HDR zockt? Der TV knallt mir die Helligkeit gleich auf 100 hoch und bei rtings lese ich, dass man sie nicht höher als 50 drehen sollte.
 
Also ich weis das ich im SDR mode (Am PC Desktop z.b.) die Helligkeit auf 50 runter setze.
Einfach weil ich am PC halt die standphasen habe durchs surfen, Office und co.
(Und es mir im halbdunkeln abends unangenehm wird :D)

HDR kommt idr. vom Apple TV, PS4 oder gewisse Games am PC. Da verändere ich gar nichts, bis auf das auswählen die Spiele Modus.
 
Ich würde ihn tauschen wenn möglich. Bei dem Preis kann man ein 100% funktionierendes Gerät erwarten.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung XF9005 oder C8 und habe mich aufgrund des Preisunterschieds von 200-300 € für den XF9005 entschieden und bereue es kein Stück.

Die Helligkeit ist klasse und die Games auf der PS4 PRO mit HDR sehen wirklich total "geil" aus !!!

Der TV wird zu 90 % nur zum spielen + Fussball + NFL genutzt ( 10 % Filme und diese werden mindestens in 1080p wiedergegeben )
Netflix wurde auch getestet und das Bild ist schon wirklich TOP !

Hat jemand beide Geräte und kann den XF mit dem C8 vergleichen ?
 
C00k1e schrieb:
Ich würde ihn tauschen wenn möglich. Bei dem Preis kann man ein 100% funktionierendes Gerät erwarten.

Kennst du dich mit oled's aus das du solche Aussagen triffst?
 
Shelung schrieb:
Kennst du dich mit oled's aus das du solche Aussagen triffst?

Ja. Ist aber auch nichts anderes wie bei LCDs. Wenn ein Tausch möglich ist, würde ich ihn vornehmen. Wenn es einen persönlich nicht stört, dann natürlich nicht. Da hat jeder seine eigene Meinung.
 
Ich frag nur, weil OLEDs häufig den ein oder anderen teikdefekten Pixel haben und das kann sogar unter Toleranz fallen meine ich.

Es sei denn man hat gutes Feedback von viele. Einwandfreien panels.
Dann würde ich das einfach sehen ^^
 
Zurück
Oben