[Kaufberatung] GPU und CPU vorhanden, alles weitere fehlt

Westwolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
13
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Mein Wunsch ist es mit dem PC zu streamen und dabei alles mögliche zu spielen ich spiele die Spiele in 1080p und streame auf 1080p mit 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde an dem PC die Adobe Creative Cloud im vollen Umfang nutzen wollen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein da habe ich keine Standards/Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich möchte auf jeden Fall zwei Monitore benutzen. Ein dritter wäre eventuell irgendwann eine Überlegung.
Bereits vorhandene Monitore: ASUS VP278QG (75Hz, 1080p) ; AOC q3279vwf (1440p, FreeSync)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Meine bisher vorhandenen Komponenten:
CPU: https://ark.intel.com/content/www/d...-8700-processor-12m-cache-up-to-4-60-ghz.html
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB
(habe diese beiden teile aus einem OMEN Fertig PC erhalten)

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Es wäre schön, wenn ich für alle weiteren Teile nicht mehr als 300-400 Euro investieren müsste.
Habe auch schon RAM und Datenspeicher rausgesucht, weiß nicht genau ob es gut ist:
https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332120.html
https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT240BX500S_1274637.html
https://www.mindfactory.de/product_...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806194.html

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Je schneller, desto besser.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern)?
Ich würde den PC selber zusammenbauen wollen und mir von einem Freund helfen lassen.
 
Moin @Westwolf ,
also deine genannten Teile kann man so nehmen, wenn du nicht weiter übertaken willst oder so. Ansonsten sind die RAM Riegel halt nicht gerade von der besten Qualität.

Hast du bereits ein Mainboard oder brauchst du da auch noch eins? Aus deiner Beschreibung geht dies nicht vor.
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst du folgende Komponenten:
  • Case
  • Netzteil
  • Mainboard
  • RAM
  • Speicherplatz
Ist das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westwolf
Werden auch Gehäuse, Tastatur, Maus, Betriebssystem benötigt?
 
Hast du auch ein Mainboard?
Die mini SSD und HDD würde ich direkt streichen und eine 1TB SSD nehmen.
 
Westwolf schrieb:
ich spiele die Spiele in 1080p und streame auf 1080p mit 60fps
Mit dem 8700k und einer 1070? Viel Spass.

Wenn wir hier von Esports Titeln reden, ja. Wenn wir auch von so was wie AC: Valhalla oder Cyberpunk sprechen? Niemals.
 
Fireplayer schrieb:
Moin @Westwolf ,
also deine genannten Teile kann man so nehmen, wenn du nicht weiter übertaken willst oder so. Ansonsten sind die RAM Riegel halt nicht gerade von der besten Qualität.

Hast du bereits ein Mainboard oder brauchst du da auch noch eins? Aus deiner Beschreibung geht dies nicht vor.
Wenn ich das richtig verstehe, benötigst du folgende Komponenten:
  • Case
  • Netzteil
  • Mainboard
  • RAM
  • Speicherplatz
Ist das richtig?
Hey Fireplayer ich möchte nicht übertakten. Bei den Ram Riegeln kann ich ja noch einmal schauen.

Ich brauche wie du sagst:
Gehäuse,
Mainboard,
Netzteil ,
CPU Kühler,
Ram und Speicherplatz.

Das wichtigste für mich sind das Gehäuse, Mainboard, Netzteil und CPU Kühler, weil ich da überhaupt nicht weiß was da zusammen passt.

___
@TorenAltair Maus Tastatur und Betriebssystem benötige ich nicht, aber Gehäuse, Mainboard, Netzteil, CPU Kühler, Ram und Speicherplatz brauche ich.

@mkbftw Mainboard brauche ich noch. Das mit der 1TB SSD schaue ich mir mal an klingt nach einer guten idee
 
Gehäuse ist immer zu 90% Geschmackssache. Grösse wichtig, Farbe wichtig, Mesh oder nicht usw.
Am besten mal bei Geizhals unter Gehäuse ATX-Gehäuse auswählen und dann mit den Filtern (alle Filter anzeigen) spielen, die für Dich wichtig sind, also beispielsweise Grösse oder Farbe und dann mal die gewünschten Gehäuse nochmal hier listen zum Drüberschauen, ob das auch passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westwolf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westwolf
Zurück
Oben