Kaufberatung Grafik Monitor

Zeberos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
77
Hallo liebe Community ich bin momentan auf der Suche nach 2 neuen Monitoren, ich denke etwas im Grafikbereich wäre das richtige.

- Ich arbeite viel mit 3ds Max in Verbindung mit Vray und anschließend Photoshop. Ich bin also darauf angewiesen das die Farben richtig interpretiert werden vom Monitor.

Ich habe mich noch nicht wirklich viel in das Thema eingelesen, jedoch bin ich oft auf die Themen vorkalibrierte Monitore und ICC-Panel gestoßen, brauche ich dies nun umbedingt oder würde auch eine eigene Kalibrierung mit einer Datacolor Spyder o.ä. reichen? Was ist mit einem LED-Panel?

Es sollten auf jeden Fall 4k Monitore werden und bestenfalls größer als 24 Zoll. Reaktionszeit fürs spielen steht erstmal hinten an und verträgt sich auch nicht mit Grafikmonitoren?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt worauf es ankommt bei einem guten Grafikmonitor.
Mein Budget ist recht beschränkt, mehr als 800 euro würde ich nicht ausgeben wollen.

Liebe Grüße
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.980
Vergiss es. Als Grafikmonitor musst du IPS (PLS, MVA...) nehmen, keinesfalls TN. Und 2 * 4K-Monitore vernünftiger Qualität mit einem hochwertigen Display? Nicht bei dem Budget.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.268
Für das Budget wirst du kein vernünftigen 4K Grafikermonitor bekommen die fangen erst im vierstelligen Bereich an.
Für das Geld bekommst du nen guten 1080/1200p Monitor wie z.B nen Eizo ColorEdge CS2420
 

Zeberos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
77
Danke danke! Es müssen auch keine Highendgeräte sein, ich bin noch Student, wollte es aber trotzdem gerne schonmal auf die Spitze treiben :p Es wird dann wohl einer der beiden werden. :)
 
Anzeige
Top