Kaufberatung Grafikkarte 100 - 140€

Shief

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Ich suche im Moment ne neue Grafikkarte um auch die neuen Games wieder in Vollen Details genießen zu können.

Mein Preisrahmen steht ja schon im Titel , das restliche System könnt ihr ja in der Signatur sehen.

Da ich im Moment überhaupt nicht auf dem laufenden bin, brauche ich da einfach mal eure Hilfe ;D

Gruß,

Shief

HD5770, passt genau in diesen Preisbereich.
Ist aber nur ca. 25% schneller als deine HD4850.

in de Bereich gibt es nur die 5770 von ATI - da einfach ein passendes Modell raussuchen.

Wenn Du noch 30 € drauf legst, oder ein wenig wartest kannste dir auch eine GTX460 holen.

auf eine 5770 von einer 4850 aufzurüsten lohnt nicht

gedulde dich und spare bis Oktober und schlag dann beim 5000-Refresh "Southern Island" zu... da kommen dann ja auch erst die neuen games

also deine graka gegen eine HD5770 zu tauschen macht meiner meinung nach keinen sinn,leg noch 30€ drauf und greife zu GTX460

warte lieber noch ein bischen denn der Konkurrenzkampf ist in diesem Preissegment erst jetzt zustande gekommen (GTX460).

AMD muss und wird sehr bald an der Preisschraube drehen (HD5770 für 100 Euro und HD5830 für 150 Euro)

muzaffe schrieb:
warte lieber noch ein bischen denn der Konkurrenzkampf ist in diesem Preissegment erst jetzt zustande gekommen (GTX460).

AMD muss und wird sehr bald an der Preisschraube drehen (HD5770 für 100 Euro und HD5830 für 150 Euro)

die Preise werden kaum noch weiter sinken, vor allem nicht so tief wie von dir geschätzt.. möglicherweise tritt sogar eher das Gegenteil ein. Erhöhte Nachfrage von 40nm chips (durch die GTX460) = weitere Engpässe bei TSMC.. d.h. schlechte Verfügbarkeit und steigende, bestenfalls stagnierende Preise..

Ich empfehle dir ebenfalls noch ein wenig zu warten und noch ein paar Euro zusätzlich zu sparen, damit du dir dann eine Karte holen kannst, die im Vergleich zu deiner jetzigen auch einen erkennbaren Vorteil bringt.

grüße

Warte auf die GTX450 - die liegt wohl (angeblich) auf dem Niveau der 5770 und laut News soll die im August erscheinen.
Oder du legst noch nen Fuffi drauf und nimmst eine GTX460.

Danke euch für die schnellen Antworten (:

Dann werd ich wohl wirklich erstmal etwas warten bis in den Herbst und mir nur ein neues Case kaufen , das Midgard ist eh schon total zerkratzt + schief ;D

Gruß,

Shief

@chris193: also auf die gtx450 zu warten ist ebenso wenig sinnvoll wie auf eine 5770 aufzurüsten. der sprung ist einfach zu klein. eine gtx460 würde gehn, aber die liegt über dem budget. außerdem bei einem athlon x2 6000+ ist eine gtx460 schon fast ne nummer zu stark.

wie gesagt, ich würde an dem system nix ändern. und wenns nicht reicht, dann lieber vernünftig aufrüsten, damit das system ausgewogen bleibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben